Werbung

Pressemitteilung vom 26.07.2023    

Einbrecher stahlen Wertgegenstände im Haus und flüchteten mit Auto des Hausbesitzers

Unbekannte Täter stiegen durch den Keller in ein Einfamilienhaus in Asbach ein und raubten mehrere Wertgegenstände. Besonders dreist: Als Tüpfel auf dem "i" stahlen sie auch noch das Fahrzeug des Hauseigentümers. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen.

(Symbolbild)

Asbach. In der Nacht von Montag, 24. Juli, 20 Uhr bis Dienstag, 25. Juli, 9 Uhr, kam es in Asbach zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl. Nach bisherigen Erkenntnissen beschädigten die bislang unbekannten Täter eine Kellertür eines Einfamilienhauses und verschafften sich so Zugang zum Gebäude.

Anschließend entwendeten sie Wertgegenstände und einen Fahrzeugschlüssel. Mit diesem Fahrzeugschlüssel wurde das vor dem Einfamilienhaus geparkte Fahrzeug, ein blauer Audi TT, entwendet. Dieses Fahrzeug wurde später in Asbach-Bennau parkend festgestellt.

Sachdienliche Hinweise werden durch die Polizeiinspektion Neuwied telefonisch unter 02631-878-0 entgegengenommen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kampf gegen die Flammen: Feuerwehr stoppt Großbrand kurz vor dem Waldrand

Ein größerer Flächenbrand hat am Sonntagnachmittag, dem 2. August, die Feuerwehren der Verbandsgemeinde ...

Verkehrsunfall in Leutesdorf: Radfahrerin bei Kollision mit Traktor verletzt

In Leutesdorf kam es am 2. August zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin mit einem Traktor ...

Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Niedrigwasser im Rhein: Auswirkungen auf Bad Hönningen

In der Verbandsgemeinde Bad Hönningen zeigt sich der Rhein derzeit von einer ungewohnten Seite. Das anhaltende ...

Vandalismus in Dierdorf: Aufstellpool auf Privatgrundstück zerstört

In Dierdorf kam es in der Nacht zu einem Fall von Vandalismus, bei dem ein Aufstellpool auf einem Privatgrundstück ...

Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Weitere Artikel


Patenschaft besiegelt: Finanzamt Neuwied und Carmen-Sylva-Schule kooperieren

Zwischen dem Finanzamt Neuwied und der Carmen-Sylva-Schule wurde kürzlich eine Patenschaftsvereinbarung ...

Die Schützengilde Raubach trauert um Harry Hachenberg

Die SGi Raubach hat am vergangenen Freitag, den 21. Juli, eine prägende Persönlichkeit verloren. Im Alter ...

Westerwälder Rezepte: Saftiger Schichtsalat mit frischen Zutaten

Würzig-frischer Salat bereichert jedes Party- oder Grillbuffet. Der Schichtsalat mit Lauch lässt sich ...

Streit um klimapolitische Aussagen Erwin Rüddels eskaliert

Der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel (CDU) teilt zuweilen mit deutlichen Worten gerne aus. Wenn er ...

Treffen der Ortsbürgermeister mit Landrat brachte regen Austausch

Knapp 190.000 Bürger zählt mittlerweile der Landkreis Neuwied inzwischen. Sie leben in der großen kreisangehörigen ...

Kirchliches Festprogramm in Wienau: Zehn Tage voller Begegnung, Ermutigung und Inspiration

Zehn Tage herrschte emsiges Treiben im Industriegebiet von Dierdorf-Wienau. Unter dem Motto "Leben ist ...

Werbung