Werbung

Pressemitteilung vom 24.07.2023    

Hobbymannschaftsschießen und Kirmes in Rothe Kreuz

Mit einem Hobbymannschaftsschießen eröffnet die Rothe-Kreuzer Schützenbruderschaft am Freitag, 28. Juli, ab 18.00 Uhr ihr Kirmeswochenende. Geschossen wird mit Kleinkalibergewehren, eine Mannschaft besteht aus vier Personen. Es stehen den Mannschaften viele Sachpreise zur Verfügung. Mannschaften ohne aktive Schützen und Damenmannschaften werden separat gewertet.

Leubsdorf. Am Samstag, 29. Juli, startet die Bruderschaft um 16 Uhr mit dem Königszug in Reifert und wird dort den neuen König Peter Becker hochleben lassen. Anschließend findet um 18.30 Uhr die Heilige Messe in der Kapelle in Hesseln statt. Ab 20 Uhr freut sich die Bruderschaft, mit der Dorfbevölkerung, den Gästen des Königspaars und den befreundeten Schützenbruderschaften den Königsball feiern zu können. Mit Livemusik, Bier vom Fass und Cocktails möchte die Bruderschaft ein paar schöne Stunden in geselliger Runde verbringen.
Alle, die mitfeiern wollen, sind hierzu eingeladen. (PM)






Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Training, Fotos und ein Herz für Tiere: Das Social-Walk-Event vom Tierheim Ransbach-Baumbach

Das Tierheim Ransbach-Baumbach lädt zu einem besonderen Event ein, das Training, Fotografie und den guten ...

Krimi-Lesung in Linz: Elfriede Liebich stellt neuen Roman vor

Spannende Kriminalfälle, dunkle Geheimnisse und eine Geschichte voller Wendungen stehen Anfang Juli in ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) veranstaltet am Mittwoch, 1. Juli 2026, einen ...

Big House bietet Sommerferien voller Action, Technik und Abenteuer

ANZEIGE | Freizeitspaß, moderne Technik und gemeinsame Erlebnisse stehen in den Sommerferien im Neuwieder ...

Elke Scheika ist neue Bürgerkönigin von Rheinbreitbach

Beim traditionellen Königsschießen des St.-Josephs-Bürgervereins stand in Rheinbreitbach erneut die Gemeinschaft ...

Tag der offenen Gesellschaft fördert Dialog und Begegnungen in Neuwied

Gespräche, Begegnungen und neue Perspektiven standen beim Tag der offenen Gesellschaft in Neuwied im ...

Weitere Artikel


Mundartstammtisch: Feijen frejer und hout

Frejer hät mer dehäm ifeijert. Et woor och viell mien ifeijert bie hout. Meestens feijerte mer de Verlobung ...

Glasfaserausbau: In der VG Dierdorf beginnt die Planungsphase

Wie bereits im September 2022 angekündigt, wurden die Nachfragebündelung in Stebach, Kleinmaischeid, ...

Sprechtag des Auskunfts- und Beratungsdienstes der Deutschen Rentenversicherung in VG Dierdorf

Die Deutsche Rentenversicherung bietet alle zwei Monate einen Rentensprechtag bei der Verbandsgemeindeverwaltung ...

Achtung, Sperrungen auf der B256: Arbeiten an der Rheinbrücke Neuwied gehen weiter

Die Bauarbeiten gehen weiter: Nachdem alle Brückenlager an der Rheinbrücke Neuwied erfolgreich ausgetauscht ...

Familienfest der Stadtsoldaten Linz

Unter dem Motto "wenn sich de Familich trifft" veranstalteten die Stadtsoldaten Ruut-Wiess Linz ihren ...

Linz: Dreister Ladendiebstahl und versuchter Betrug

Am Samstag, 22. Juli, wurde die Polizeiinspektion in Linz über einen besonders dreisten Fall eines Ladendiebstahls ...

Werbung