Werbung

Pressemitteilung vom 24.07.2023    

Familienfest der Stadtsoldaten Linz

Unter dem Motto "wenn sich de Familich trifft" veranstalteten die Stadtsoldaten Ruut-Wiess Linz ihren Familientag. Bei bestem Wanderwetter traf sich die Stadtsoldatenfamilie am Stadtsoldaten Haus in der Au, um von dort Richtung Leubsdorf zu wandern. Ziel war die Grillhütte mit Abenteuerspielplatz in Leubsdorf.

Über 40 Teilnehmer nahmen am Familientag teil. (Foto: Jörg Kahlert)

Linz. Mit über 40 Teilnehmern zeigte sich mal wieder, dass der im Kreise der Stadtsoldaten gerne gebrauchte Begriff "Stadtsoldaten-Familie" keine leere Phrase, sondern gelebte Realität ist. Adjutant der Stadtsoldaten Michael Degen: "Heute wandern Kameraden mit ihren Familien und Kindern mit, die bereits selbst als Kinder die ersten Familienausflüge mitgemacht haben. Es wächst also schon die nächste karnevalistische Generation heran, auf die wir sehr stolz sind."

Neben dem Abenteuerspielplatz und dem vorbeifließenden Bach hatten die Organisatoren noch Wasserpistolen für eine kleine Wasserschlacht vorbereitet. Pünktlich zur Kaffeezeit wurden die Kinder mit Eis versorgt. Der Familientag endete am frühen Abend nach einem gelungenen Tag im Kreise der Stadtsoldaten.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft im Stadtsoldatencorps erhält man weitere Informationen unter www.stadtsoldaten-linz.de.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht: Verkehrsgefährdung durch auffälligen Audi in Andernach

Am Samstag, den 20. Dezember 2025, ereignete sich im Stadtgebiet von Andernach ein Vorfall, der die Polizei ...

Gemeinsames Singen im Schlosspark Neuwied zieht viele Besucher an

Der Lions Club Neuwied-Andernach organisiert unter dem Motto "3.000 Schritte für Bewegung und Begegnung" ...

Zigarettenautomat in Roßbach aufgebrochen

In Roßbach wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Diebstahls. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte den ...

Brand in der ehemaligen Königsbacher Brauerei: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 20. Dezember 2025 wurde in einem Gebäude der ehemaligen Königsbacher Brauerei in Koblenz ...

Unfall in Andernach: Alkohol und Geschwindigkeit führen zu Trümmerfeld

In der Nacht zum 21. Dezember 2025 ereignete sich in Andernach ein schwerer Verkehrsunfall. Eine junge ...

Missverständnis führt zu Polizeieinsatz in Raubach

Am Abend des 20. Dezember 2025 sorgte ein vermeintlicher Einbruch in Raubach für einen Polizeieinsatz. ...

Weitere Artikel


Achtung, Sperrungen auf der B256: Arbeiten an der Rheinbrücke Neuwied gehen weiter

Die Bauarbeiten gehen weiter: Nachdem alle Brückenlager an der Rheinbrücke Neuwied erfolgreich ausgetauscht ...

Hobbymannschaftsschießen und Kirmes in Rothe Kreuz

Mit einem Hobbymannschaftsschießen eröffnet die Rothe-Kreuzer Schützenbruderschaft am Freitag, 28. Juli, ...

Mundartstammtisch: Feijen frejer und hout

Frejer hät mer dehäm ifeijert. Et woor och viell mien ifeijert bie hout. Meestens feijerte mer de Verlobung ...

Linz: Dreister Ladendiebstahl und versuchter Betrug

Am Samstag, 22. Juli, wurde die Polizeiinspektion in Linz über einen besonders dreisten Fall eines Ladendiebstahls ...

Springsport der Extraklasse in Dierdorf

Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Dierdorf und Umgebung e. V. freut sich, in diesem Jahr endlich wieder ...

Sommerfest der Oberbieberer Vereine

Am kommenden Samstag, 29. Juli, startet das Sommerfest der Oberbieber Vereine in der frisch renovierten ...

Werbung