Werbung

Pressemitteilung vom 17.07.2023    

Jay Ottaway and The Lost Boys gastieren in Unkel

Jay Ottaway and The Lost Boys, eine aufstrebende deutsch-amerikanische Band, die im Jahr 2019 gegründet wurde, begeistert Musikliebhaber mit ihrem einzigartigen Sound und ihren berührenden Texten. Das Konzert in Unkel findet am Freitag, 4. August, um 19 Uhr im Atelier Martine Seibert-Raken, Frankfurter Str. 39-41, statt.

Jay Ottaway and The Lost Boys. (Foto: Veranstalter)

Unkel. Die Band wird von Jay Ottaway, Singer-Songwriter und Gitarristen aus Boston, geleitet, der in den letzten zwei Jahrzehnten in Europa tourte und bereits zehn Alben veröffentlicht hat. Mit seiner aufrichtigen und ehrlichen Herangehensweise singt Jay Ottaway über Liebe, Hoffnung, Schmerz, Verlust und die Freude am Leben. Dabei vermeidet er konventionelle Klischees und schafft es, seinen eigenen Weg zu gehen. Seine Songs sind tief verwurzelt im traditionellen amerikanischen Songwriting und überschreiten gleichzeitig die Grenzen verschiedener Genres.

Die Band besteht aus hochkarätigen Musikern, die das Quartett zu einer dynamischen Einheit machen. Guido Lehmann, ein exzellenter Country-Rock-Gitarrist und Lap-Steel-Spieler, der bereits mit renommierten Bands wie Hillbilly Deluxe und The Swamptones in ganz Europa gespielt hat, bringt seinen einzigartigen Stil in die Band ein. Die Rhythmusgruppe besteht aus Schlagzeuger Klaus Marner, der ebenfalls für seine Arbeit mit Hillbilly Deluxe bekannt ist, und Henrik Herzmann, der als Bassist bereits in Bands wie HB & the Random Players und der Peter Lorenz Band seine Spuren hinterlassen hat.



Fans von ehrlicher und authentischer Musik, die sich jenseits der ausgetretenen Pfade bewegt, werden von Jay Ottaway and The Lost Boys begeistert sein. Die Band bedient ein breites Spektrum an Musikstilen, von Country über Blues und Folk bis hin zu Rock'n'Roll. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Start für interkulturelles Sprachprojekt in Neuwied

In Neuwied hat ein neues Begegnungsangebot begonnen, das Seniorinnen und Senioren mit Menschen verbindet, ...

Zehntklässler erkunden die Herausforderungen der Demokratie

In Koblenz besuchten zwei 10. Klassen die Wanderausstellung "#Challenging Democracy" im Bundesarchiv. ...

Unvergessliche Dreamnight im Zoo Neuwied

Am 12. Juni 2026 öffnete der Zoo Neuwied nach regulärer Schließzeit seine Tore für einen besonderen Abend. ...

Freundschaftliche Begegnungen in Pornic: Linzer Delegation besucht Partnerstadt

Der Freundeskreis Linz-Pornic e.V. reiste Anfang Juni in die französische Partnerstadt Pornic. Die Teilnehmer ...

20 Jahre Vernetzung für Vormundschaften und Beistandschaften

Der "Arbeitskreis Vormundschaften und Beistandschaften" feiert sein 20-jähriges Bestehen. Gegründet auf ...

Feierliche Vergabe der Fachhochschulreife an der Robert-Koch-Schule

Am 12. Juni 2026 fand an der Robert-Koch-Schule eine besondere Feier statt. Unter dem Motto "Ferrabi ...

Weitere Artikel


"Die Klimakrise - global und lokal": Information und Diskussion mit der KAB Engers-Mülhofen

Die KAB Engers-Mülhofen lädt für Mittwoch, 19. Juli, 19.30 Uhr in die Kapelle des Heinrich-Hauses Engers ...

Gewinnsparer der VR Bank RheinAhrEifel gewinnt E-Auto

Die Glücksfee hat es gut gemeint mit Günter Reichwein. Der Gewinnsparer der VR Bank RheinAhrEifel eG ...

Die Römer marschieren wieder: Limesmarsch macht auch in Bendorf Halt

Im Zeitraum vom 30. Juli bis zum 2. September findet in diesem Jahr wieder der "Limesmarsch" statt. Hierbei ...

IHK Neuwied unterstützt Schulpatenschaft der Carmen-Sylva-Schule

Mit Unterstützung der IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied und des regionalen Arbeitskreises Schulewirtschaft ...

Sommertreff auf dem Yzeurer Platz in Bendorf

Am Donnerstag, 27. Juli, lädt das Team des Bendorf Kinder- und Jugendkompetenzzentrums von 12 bis 18 ...

Katharina Kasper Akademie: Sieben erfolgreiche Abschlüsse zur Pflegedienstleitung

Souverän in Führung gehen - dies können nun die Absolventen der Zusatzqualifizierungen zur Pflegedienstleitung ...

Werbung