Werbung

Pressemitteilung vom 17.07.2023    

Sommertreff auf dem Yzeurer Platz in Bendorf

Am Donnerstag, 27. Juli, lädt das Team des Bendorf Kinder- und Jugendkompetenzzentrums von 12 bis 18 Uhr zum "Sommertreff" auf den Yzeurer Platz ein. Der Jugendtreff, das Jugendinternetcafé, wird für einen Tag nach draußen verlegt und bietet verschiedenste Angebote für Groß und Klein.

Bendorf. Es gibt viele Aktivitäten wie Menschenkicker, Shuffleboard, Leitergolf und Kreativangebote wie Basteln und Malen, Kinderschminken und vieles mehr. An einem Stand der Jugendberufsagentur können sich junge Menschen auf berufliche Möglichkeiten informieren. Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Kinder und Jugendliche, aber auch interessierte Erwachsene sind herzlich eingeladen, zusammenzukommen, sich auszutauschen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Das Team des Kinder- und Jugendkompetenzzentrums freut sich auf ein Kennenlernen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


IHK Neuwied unterstützt Schulpatenschaft der Carmen-Sylva-Schule

Mit Unterstützung der IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied und des regionalen Arbeitskreises Schulewirtschaft ...

Jay Ottaway and The Lost Boys gastieren in Unkel

Jay Ottaway and The Lost Boys, eine aufstrebende deutsch-amerikanische Band, die im Jahr 2019 gegründet ...

"Die Klimakrise - global und lokal": Information und Diskussion mit der KAB Engers-Mülhofen

Die KAB Engers-Mülhofen lädt für Mittwoch, 19. Juli, 19.30 Uhr in die Kapelle des Heinrich-Hauses Engers ...

Katharina Kasper Akademie: Sieben erfolgreiche Abschlüsse zur Pflegedienstleitung

Souverän in Führung gehen - dies können nun die Absolventen der Zusatzqualifizierungen zur Pflegedienstleitung ...

Jubilarfeier für langjährige Mitarbeiter der SWN, SBN und Deichwelle

Bei der alljährlichen Jubilarfeier wurden 21 langjährige Mitarbeiter der Stadtwerke (SWN), Servicebetriebe ...

"Kino & Vino": Das Sommerfest im Metropol Kino begeisterte zahlreiche Filmfreunde

Zahlreiche Besucher genossen im Metropol ein rundum gelungenes Kino-Event mit zwei unterhaltsamen Filmen ...

Werbung