Werbung

Pressemitteilung vom 17.07.2023    

Katharina Kasper Akademie: Sieben erfolgreiche Abschlüsse zur Pflegedienstleitung

Souverän in Führung gehen - dies können nun die Absolventen der Zusatzqualifizierungen zur Pflegedienstleitung in der Altenpflege/Abteilungsleitung im Krankenhaus und der Zusatzqualifizierung zur Pflegedienstleitung im ambulanten Dienst. Glücklich und mit strahlenden Gesichtern nahmen die Teilnehmer kürzlich ihre Zeugnisse entgegen.

Sieben erfolgreiche Absolventen. (Foto: Katharina-Kasper-Akademie)

Dernbach. Im Fokus dieser Zusatzqualifizierungen stehen neben dem Erwerb von Fachwissen auch die weitere Entwicklung und Entfaltung persönlicher und sozialer
Kompetenzen. Durch Methodenvielfalt, Orientierung an persönlichen Bedarfen und beruflichen Anforderungen werden die Teilnehmer befähigt, ihre Leitungsfunktion souverän, verantwortungsvoll und authentisch handelnd wahrzunehmen.

Die Katharina Kasper Akademie bietet eine Vielzahl von Fach-, Funktions- und Aufstiegsqualifizierungen sowie Fortbildungen und Seminare im Gesundheits- und Sozialwesen. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.katharina-kasper-akademie.de, telefonisch unter 02602 9301-630 oder per E-Mail an info@katharina-kasper-akademie.de .

Die Katharina Kasper Akademie gehört zu den führenden Anbietern für Fort- und Weiterbildungen im Gesundheits- und Sozialwesen. Als ein Unternehmensbereich der Dernbacher Gruppe Katharina Kasper fungiert die Akademie als starker Partner in der Erwachsenenbildung innerhalb der Gruppe sowie für externe Institutionen. Persönliche Beratung, hoher Praxisbezug und moderne Lernkonzepte zeichnen die staatlich anerkannte Akademie aus.

Die Dernbacher Gruppe Katharina Kasper und ihre Einrichtungen sind Teil des Alexianer-Verbunds. Die Alexianer Gruppe ist eins der größten katholischen Gesundheits- und Sozialwirtschafts-Unternehmen und als Verbund bundesweit in zwölf Regionen, acht Bistümern und sechs Bundesländern tätig. Die Alexianer beschäftigen derzeit 30.000 Mitarbeiter und betreiben somatische und psychiatrische Krankenhäuser, medizinische Versorgungszentren sowie Einrichtungen der Senioren-, Eingliederungs- und Jugendhilfe. Als gemeinsames Dach der Unternehmensgruppe arbeitet die Alexianer GmbH im Auftrag der Stiftung der Alexianerbrüder, die als Träger und Gesellschafter das Erbe des 800 Jahre alten Alexianerordens bewahrt. 2022 erwirtschaftete die Gruppe einen Umsatz von 1,83 Mrd. Euro. (PRM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Informatik-Talente aus Neuwied: WHG-Schüler überzeugen beim Bundeswettbewerb Informatik

Fünf Schülerinnen und Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied erzielten Erfolge beim Bundeswettbewerb ...

Zeugensuche nach schwerem Unfall in Erpel

Am Donnerstagnachmittag (26. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ortslage Erpel. Ein Fußgänger ...

Neue DNA-Methoden entdecken alten Tatverdächtigen im Cold Case "Amy Lopez": Festnahme nach 31 Jahren

Anlässlich der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Amy Lopez fand in Koblenz eine ...

Tag der offenen Tür im neuen Schöppche 2.0 in Neuwied

Nach einem Jahr Bauzeit öffnet das "Schöppche 2.0" des Caritasverbands Neuwied seine Türen. Am Samstag, ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt langjährige Ehrenamtsträger

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat bei einer Veranstaltung 14 Personen für ihr langjähriges ehrenamtliches ...

Landkreis Neuwied erhält über 4 Millionen Euro für Schulprojekte

Der Landkreis Neuwied profitiert von einer Förderung im Rahmen des Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz. ...

Weitere Artikel


Sommertreff auf dem Yzeurer Platz in Bendorf

Am Donnerstag, 27. Juli, lädt das Team des Bendorf Kinder- und Jugendkompetenzzentrums von 12 bis 18 ...

IHK Neuwied unterstützt Schulpatenschaft der Carmen-Sylva-Schule

Mit Unterstützung der IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied und des regionalen Arbeitskreises Schulewirtschaft ...

Jay Ottaway and The Lost Boys gastieren in Unkel

Jay Ottaway and The Lost Boys, eine aufstrebende deutsch-amerikanische Band, die im Jahr 2019 gegründet ...

Jubilarfeier für langjährige Mitarbeiter der SWN, SBN und Deichwelle

Bei der alljährlichen Jubilarfeier wurden 21 langjährige Mitarbeiter der Stadtwerke (SWN), Servicebetriebe ...

"Kino & Vino": Das Sommerfest im Metropol Kino begeisterte zahlreiche Filmfreunde

Zahlreiche Besucher genossen im Metropol ein rundum gelungenes Kino-Event mit zwei unterhaltsamen Filmen ...

Spendenübergabe der IGS Johanna-Löwenherz: Mehr als 6000 Euro für Erdbebenbetroffene in der Türkei

Bei einer Benefiz-Veranstaltung der Neuwieder Johanna-Löwenherz-Integrierten Gesamtschule wurden Spenden ...

Werbung