Werbung

Pressemitteilung vom 17.07.2023    

Stromausfall in Teilen des Kreises Neuwied - was war die Ursache?

Am heutigen Morgen (17. Juli) kam es gegen 6.25 Uhr in Teilen von Bad Hönningen, Dattenberg, Elsaffthal, Hausen (Wied), Leubsdorf, Linz, Rederscheid, Roßbach, St. Katharinen, Vettelschoß und Waldbreitbach zu einer Unterbrechung in der Stromversorgung.

(Symbolbild: pixabay)

Region. Wie die Syna GmbH in einer Pressemeldung mitteilt, fiel ein Baum in eine Freileitung und dies führte zu einem Stromausfall. Durch Netzumschaltungen konnte das Team der Syna den Großteil der Betroffenen nach rund 75 Minuten wieder mit Strom versorgen. Um 11.08 Uhr erhielten alle Haushalte wieder Strom. (PM)


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Emma Pinger wird mit elf Jahren Hip-Hop-Weltmeisterin

Ein bemerkenswerter Erfolg für den TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V.: Die elfjährige Emma Pinger hat ...

Familienabenteuer im Westerwald: Ein Tag voller Entdeckungen

In den Sommerferien erlebten mehrere Familien ein besonderes Walderlebnis, organisiert vom Quartiersbüro ...

Polizei stoppt Sattelzug mit gestohlener Baumaschine auf der A 3

Auf der Autobahn A 3 kam es zu einem spektakulären Polizeieinsatz. Ein Sattelzug, beladen mit einer gestohlenen ...

Energetische Sanierung: Sporthalle der Konrad-Adenauer-Realschule Asbach modernisiert

Während der Sommerferien hat die Kreisverwaltung Neuwied die Sporthalle der Konrad-Adenauer-Realschule ...

Grundschule Heddesdorfer Berg erhält Option auf Ganztagsschule

Die Stadt Neuwied kann einen wichtigen Erfolg im Bildungsbereich verzeichnen. Das Bildungsministerium ...

Handyortung führt Polizei zu mutmaßlichen Dieben

Ein verlorenes Handy hat in Koblenz zur Aufklärung eines Diebstahls geführt. Die Polizei konnte dank ...

Weitere Artikel


Spendenübergabe der IGS Johanna-Löwenherz: Mehr als 6000 Euro für Erdbebenbetroffene in der Türkei

Bei einer Benefiz-Veranstaltung der Neuwieder Johanna-Löwenherz-Integrierten Gesamtschule wurden Spenden ...

"Kino & Vino": Das Sommerfest im Metropol Kino begeisterte zahlreiche Filmfreunde

Zahlreiche Besucher genossen im Metropol ein rundum gelungenes Kino-Event mit zwei unterhaltsamen Filmen ...

Jubilarfeier für langjährige Mitarbeiter der SWN, SBN und Deichwelle

Bei der alljährlichen Jubilarfeier wurden 21 langjährige Mitarbeiter der Stadtwerke (SWN), Servicebetriebe ...

Puderbacher Schüler stellten ihr Weltkunde-Wissen unter Beweis

An der Friedrich-von-Bodelschwingh Realschule plus in Puderbach hat der Heureka-Schülerwettbewerb stattgefunden. ...

Höchste Auszeichnung des deutschen Handwerks an Ralf Hellrich verliehen

Für seinen außerordentlichen Einsatz im Sinne des Handwerks ist der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer ...

Kein Kavaliersdelikt: Mit 1,98 Promille im Blut in Dürrholz erwischt

Die Polizeiinspektion Straßenhaus ist am frühen Sonntagmorgen (16. Juli) über einen unsicher geführten ...

Werbung