Werbung

Pressemitteilung vom 16.07.2023    

Zeugen gesucht: Raubüberfall mit silbergrauem SUV

Drei unbekannte Männer haben am helllichten Tag in Dierdorf zwei Personen abgepasst und ausgeraubt. Beobachtet wurde dabei ein silbergrauer Audi SUV. Die Polizei setzte zur Fahndung bereits einen Hubschrauber ein und sucht jetzt nach Hinweisen aus der Bevölkerung.

Symbolbild

Dierdorf. Am 15. Juli gegen 16 Uhr wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus über ein Raubdelikt in Dierdorf, im Bereich der Burgstraße, informiert. Dort wurden zwei Personen durch drei bislang unbekannte Täter abgepasst und teilweise ihrer Habseligkeiten beraubt.

In diesem Zusammenhang wurde durch Zeugen ein silbergrauer SUV der Marke Audi beobachtet, mit dem die Täter zum Tatort und von diesem wieder fortgelangten. Durch die Polizei wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Ein Polizeihubschrauber befand sich ebenfalls im Einsatz. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Angaben zu Personen oder dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizeiinspektion Straßenhaus (Telefon: 02634/9520 oder E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de) zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Barrierefreiheit entlang der rechten Rheinstrecke: Herausforderungen und Lösungen

Die Korridorsanierung der rechten Rheinstrecke bringt umfassende Modernisierungen mit sich. Besonders ...

Brennender Sattelzug auf der A3 bei Krunkel führt zu stundenlanger Vollsperrung

Ein brennender Sattelzug auf der A3 bei Krunkel in Richtung Frankfurt sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen. ...

Doppelte Jubiläumsfeier: Freibad Rengsdorf und DLRG blicken auf Jahrzehnte zurück

Das Freibad Rengsdorf und die DLRG Ortsgruppe Rengsdorf feierten gemeinsam ihre runden Geburtstage. Bürgermeister ...

Interims-Rettungsboot für die DLRG Bad Honnef-Unkel einsatzbereit

Die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. erhielt Unterstützung von der Feuerwehr Erpel und der Verbandsgemeinde ...

Unbekannte setzen Mülltonne in Rheinbrohl in Brand

In Rheinbrohl kam es zu einem Vorfall, bei dem eine Mülltonne auf dem Gelände eines Kindergartens in ...

Weitere Artikel


Einbruch in Discounter: Polizei sucht Zeugen

Unbekannten Tätern ging es in Dierdorf offensichtlich um ein bestimmtes Elektrogerät, weshalb sie in ...

Dieb spezialisierte sich auf Pokemon-Sammelkarten

Sammelkarten - insbesondere von Licensing-Produkten - haben unter Liebhabern mitunter einen erheblichen ...

Unfallbilanz der Polizei in Neuwied: Sechs zum Teil Schwerverletzte in zwei Tagen

Am Freitag und Samstag (14. und 15. Juli) ereigneten sich im Bereich Neuwied neun Verkehrsunfälle mit ...

Ampel verdoppelt Förderung für altersgerechte Umbauten im eigenen Zuhause

In einer Bekanntmachung des Bundesbauministeriums wird konkretisiert, dass mit dem Zuschussprogramm "Altersgerecht ...

Generalsekretär Gordon Schnieder referiert bei Jahresgespräch der CDU Erpel

Bei dem diesjährigen Jahresgespräch des CDU Ortsverbandes Erpel am Montag, 10. Juni, konnte Generalsekretär ...

Herrnhuter Viertel erkunden: Nächste Führung am 30. Juli

Es ist wohl eines der sehenswertesten historischen Viertel der Deichstadt: das Herrnhuter Viertel. Welche ...

Werbung