Werbung

Pressemitteilung vom 13.07.2023    

Haftbefehl vollstreckt: 26-Jähriger fällt in Linz bei Kontrollmaßnahmen auf

Eigentlich waren die Polizisten auf der Suche nach einem Brandstifter: Im Zusammenhang mit den Überwachungsmaßnahmen der Polizei anlässlich der zurückliegenden Brandserie in Linz wurde in der Nacht zum Donnerstag (13. Juli) ein 26-jähriger Mann aus Linz von der Polizei kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann per Haftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben war.

(Symbolfoto)

Linz am Rhein. Der Mann wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Suche nach dem Brandstifter geht allerdings weiter. Ein Zusammenhang zwischen der festgenommenen Person und der Brandserie konnte nicht erkannt werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Größter Umzug in der VG Ransbach-Baumbach lockte die Jecken nach Nauort

In Artikeln des WW-Kuriers von den Karnevalsumzügen in Marienrachdorf und Maxsain, spielte jeweils die ...

A48: Vollsperrung bei Höhr-Grenzhausen wegen Brückenrückbau

Ab dem 27. Februar 2026 kommt es auf der A48 zu einer Vollsperrung zwischen dem Dreieck Dernbach und ...

Von Pfauen bis Azteken: Kleinmaischeids bunter Rosenmontagszug trotzt dem Wetter

Die Kleinmaischeider Narren lassen sich durch einen griesgrämigen Wettergott ihren Rosenmontagszug nicht ...

A3: Fahrbahninstandsetzung sorgt für Einschränkungen bei Montabaur

In der Nacht zwischen dem 20. und 21. Februar 2026 kommt es auf der A3 zwischen Montabaur und dem Dreieck ...

Einbruch in Fahrzeugteilegeschäft in Dierdorf

Zwischen Freitag und Sonntag (13. bis 15. Februar) ereignete sich ein Einbruch in ein Geschäft für Fahrzeugteile ...

Amphibien auf Wanderschaft - Worauf Autofahrer achten sollten

Wenn die Temperaturen steigen, beginnt die Wanderzeit für Amphibien wie Erdkröten und Grasfrösche. Diese ...

Weitere Artikel


THW und Feuerwehr informieren zur Krisenvorsorge: Sicherheitstag auf dem Luisenplatz

Wie sollten Privathaushalte sich auf mögliche Krisenlagen vorbereiten? Und was tun die Profis, wenn beispielsweise ...

Verkehrsgefährdung in der VG Puderbach: Geschädigte Verkehrsteilnehmer gesucht

Am Montagmittag (10. Juli) kam es im Zeitraum von 13.05 bis 13.20 Uhr zu einem Verkehrsdelikt im Dienstgebiet ...

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung bei der Verbandsgemeinde Puderbach

Bürgermeister Volker Mendel, Büroleiter Philipp Rasbach und Personalratsvorsitzender Heiko Weller konnten ...

Westerwälder Rezepte: Johannisbeer-Frischkäse-Torte mit Mandel-Knusperboden

Johannisbeeren sind schmackhaft und gesund. Sie lassen sich gut einfrieren und bringen so im Winter noch ...

200 Euro für Kultur: Ein Geschenk zum 18. Geburtstag

Es ist ein Geschenk zur Volljährigkeit, das zugleich ein wenig die in der Pandemie hingenommenen Einschränkungen ...

Sattelzug fährt auf A 3 auf unbeleuchteten Autotransporter auf: Zwei Personen leicht verletzt

In der vergangenen Nacht (13. Juli) ereignete sich gegen 1.10 Uhr auf der BAB 3 zwischen den Anschlussstellen ...

Werbung