Werbung

Pressemitteilung vom 12.07.2023    

Verfolgungsfahrt durch Eulenberg bis nach Neustadt endet in Wiese - Zeugen gesucht

Am gestrigen Abend (11. Juli) sollte der 22-jährige Fahrer eines schwarzen Seat Ibiza gegen 23.09 Uhr auf der L 269 in Peterslahr einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Nach dem Einschalten des Blaulichts beschleunigte der Fahrzeugführer seinen Pkw und versuchte sich durch Flucht einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

(Symbolbild)

Fernthal. Die anschließende Verfolgungsfahrt führte über die K 6 durch die Ortslage Eulenberg bis nach Neustadt, Ortsteil Fernthal. Hier konnte bereits eine weitere Polizeistreife hinzugezogen werden. Am Ortsausgang Fernthal kam der Flüchtende dann aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in einer angrenzenden Wiese. Die genauen Hintergründe der Flucht konnten bislang nicht ermittelt werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, da Hinweise auf eine aktuelle Beeinflussung von Betäubungsmitteln bestanden.

Im Rahmen der Verfolgung konnten in der Ortslage Eulenberg zwei am Straßenrand stehende Personen festgestellt werden.

Die beiden Personen sowie weitere Zeugen des Geschehens werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Jubiläumsflohmarkt: Zehn Jahre TINA-Team

Der TINA-Flohmarkt feiert am ersten Oktoberwochenende sein zehnjähriges Bestehen. Die Initiative, die ...

Mit Taschenlampen auf den Spuren der Römer

Am 18. Oktober lädt die Stadt Neuwied zu einer besonderen Kindernachtwanderung ein, um das 20-jährige ...

Effiziente Altpapierentsorgung im Kreis Neuwied

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt wertvolle Hinweise zur korrekten Nutzung der blauen ...

Strategisches Vorgehen gegen Schulverweigerung und Elektroroller-Probleme

Der Vorstand des Fördervereins "Haus des Jugendrechts" in Neuwied hat sich kürzlich zu einem Strategiegespräch ...

Arbeitsagentur informiert über künstliche Intelligenz als Chance für die Arbeitswelt

Die Arbeitswelt steht vor einem tiefgreifenden Wandel, angetrieben durch den Einsatz von künstlicher ...

Weitere Artikel


Erpel: Verkehrsunfall beim Abbiegen

Am Dienstagmorgen (11. Juli) befuhr ein 50-jähriger Pkw-Fahrer die B 42 und wollte nach links in die ...

Vandalismus am Linzer Parkhaus - Hinweise gesucht

In den letzten Tagen kam es in Linz zu Vandalismus in den öffentlichen Toilettenanlagen am Parkhaus im ...

VR Bank RheinAhrEifel ist der Kundenliebling 2023

Die VR Bank RheinAhrEifel eG ist laut einer Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung ...

Erneuter Brand in Linz: Ermittlungsgruppe der KI Neuwied arbeitet auf Hochtouren

In der Nacht von Montag (10. Juli) auf Dienstag (11. Juli) kam es in den frühen Morgenstunden zwischen ...

Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der Alteck

Dienstagabend (11. Juli) kam es gegen 21.48 Uhr zu einem Alleinunfall auf dem Streckabschnitt Alteck. ...

gtech GmbH in Herschbach feiert 20-jähriges Bestehen

ANZEIGE | Der äußere Rahmen passte ideal zum feierlichen Anlass: Traumhaftes Sonnenwetter, gut gelaunte ...

Werbung