Werbung

Pressemitteilung vom 11.07.2023    

Einbruch in Tennishalle und Biergarten - Zeugen gesucht

In den vergangenen Tagen kam es jeweils in Rheinbreitbach und in Dattenberg zu einem Einbruch. In Rheinbreitbach wurde in einen Biergarten eingedrungen, in Dattenberg wurde ein Einbruch in eine Tennishalle gemeldet. Es werden Zeugen gesucht.

(Symbolbild: pixabay)

Rheinbreitbach/Dattenberg. Am Sonntag (9. Juli) kam es gegen 23.20 Uhr zu einem Einbruch in einen Biergarten in der Heerstraße in Rheinbreitbach. Bislang unbekannte Täter entwendeten mehrere Kisten Leergut, Propangasflaschen und Bierfässer. Bei dem Versuch, die Rollladen zu dem Ausschankgebäude aufzudrücken, wurde ein Alarm ausgelöst und die Täter flüchteten.

Einbruch in Tennishalle
Am Montagmorgen (10. Juli) wurde der Polizeiinspektion in Linz ein Einbruch in die Tennishalle in der Straße "Am Römerich" gemeldet. Die Polizei konnte vor Ort ermitteln, dass unbekannte Täter sich Zutritt zu der Halle verschafft hatten und zwei Lautsprecher entwendeten. Die Tat dürfte in den letzten Tagen erfolgt sein.

Zeugen, die zu den betreffenden Zeitpunkten Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Linz unter 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktionstag "Finde Deinen Job" öffnet Einblicke in 35 Ausbildungsberufe

Das Berufsbildungswerk Neuwied öffnet seine Türen für Jugendliche und junge Erwachsene mit Unterstützungsbedarf. ...

Apotheken im Dialog: Austausch zur Gesundheitsversorgung im Rathaus

Die wohnortnahe Arzneimittelversorgung stand im Mittelpunkt eines Treffens im Rathaus der Verbandsgemeinde ...

Quizabend und Maiausschank locken Besucher auf Waldfestplatz Rengsdorf

Auf dem Waldfestplatz in Rengsdorf stehen Ende April und Anfang Mai zwei beliebte Veranstaltungen bevor. ...

Frühjahrsputz als Sicherheitscheck: Rauchwarnmelder im Fokus

Der bundesweite Rauchwarnmeldertag im März steht in diesem Jahr unter besonderem Motto. Feuerwehren und ...

Neunte Lego-Börse in Puderbach steht am 29. März vor der Tür

Nach den stetig wachsenden Besucherzahlen in den letzten Jahren kann sich Puderbach am 29. März 2026 ...

Unbekannte Täter hinterlassen Graffiti in Niederbreitbach

In Niederbreitbach kam es zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti. Unbekannte Täter besprühten eine ...

Weitere Artikel


25-jähriges Dienstjubiläum in der Puderbacher Verwaltung

Auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst konnte dieser Tage Kerstin Baumeister-Schmidt zurückblicken. Sie ...

Straßenverkehrsgefährdung durch Steinewerfer in Unkel

Am Montagnachmittag (10. Juli) teilte eine Verkehrsteilnehmerin der Linzer Polizeiinspektion mit, sie ...

Geschwindigkeitsmessungen in Steimel: 62 Raser festgestellt

Am Montag (10. Juli) führten Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitsmessungen in Steimel ...

Moderne Landtechnik in Aktion: Maschinenring Taunus-Westerwald lädt nach Berg und Kleinmaischeid ein

ANZEIGE | Der Maschinenring Taunus-Westerwald freut sich, bekannt zu geben, dass auch in diesem Jahr ...

Frontalcrash in Linz ging glimpflich aus: Eine Person leicht verletzt

Das hätte schlimm ausgehen können: Am Montagmittag (10. Juli) hat es in Linz gegen 13 Uhr in der Straße ...

Piqualxtra Gourmet Olivenöl erzielt Platin- und Goldauszeichnungen bei renommierten Verkostungen

ANZEIGE | Das hochwertige Gourmet Olivenöl von Piqualxtra (Kirchen) wurde bei Verkostungen in Berlin ...

Werbung