Werbung

Pressemitteilung vom 11.07.2023    

Einbruch in Tennishalle und Biergarten - Zeugen gesucht

In den vergangenen Tagen kam es jeweils in Rheinbreitbach und in Dattenberg zu einem Einbruch. In Rheinbreitbach wurde in einen Biergarten eingedrungen, in Dattenberg wurde ein Einbruch in eine Tennishalle gemeldet. Es werden Zeugen gesucht.

(Symbolbild: pixabay)

Rheinbreitbach/Dattenberg. Am Sonntag (9. Juli) kam es gegen 23.20 Uhr zu einem Einbruch in einen Biergarten in der Heerstraße in Rheinbreitbach. Bislang unbekannte Täter entwendeten mehrere Kisten Leergut, Propangasflaschen und Bierfässer. Bei dem Versuch, die Rollladen zu dem Ausschankgebäude aufzudrücken, wurde ein Alarm ausgelöst und die Täter flüchteten.

Einbruch in Tennishalle
Am Montagmorgen (10. Juli) wurde der Polizeiinspektion in Linz ein Einbruch in die Tennishalle in der Straße "Am Römerich" gemeldet. Die Polizei konnte vor Ort ermitteln, dass unbekannte Täter sich Zutritt zu der Halle verschafft hatten und zwei Lautsprecher entwendeten. Die Tat dürfte in den letzten Tagen erfolgt sein.

Zeugen, die zu den betreffenden Zeitpunkten Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Linz unter 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Informatik-Talente aus Neuwied: WHG-Schüler überzeugen beim Bundeswettbewerb Informatik

Fünf Schülerinnen und Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied erzielten Erfolge beim Bundeswettbewerb ...

Zeugensuche nach schwerem Unfall in Erpel

Am Donnerstagnachmittag (26. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ortslage Erpel. Ein Fußgänger ...

Neue DNA-Methoden entdecken alten Tatverdächtigen im Cold Case "Amy Lopez": Festnahme nach 31 Jahren

Anlässlich der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Amy Lopez fand in Koblenz eine ...

Tag der offenen Tür im neuen Schöppche 2.0 in Neuwied

Nach einem Jahr Bauzeit öffnet das "Schöppche 2.0" des Caritasverbands Neuwied seine Türen. Am Samstag, ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt langjährige Ehrenamtsträger

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat bei einer Veranstaltung 14 Personen für ihr langjähriges ehrenamtliches ...

Landkreis Neuwied erhält über 4 Millionen Euro für Schulprojekte

Der Landkreis Neuwied profitiert von einer Förderung im Rahmen des Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz. ...

Weitere Artikel


25-jähriges Dienstjubiläum in der Puderbacher Verwaltung

Auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst konnte dieser Tage Kerstin Baumeister-Schmidt zurückblicken. Sie ...

Straßenverkehrsgefährdung durch Steinewerfer in Unkel

Am Montagnachmittag (10. Juli) teilte eine Verkehrsteilnehmerin der Linzer Polizeiinspektion mit, sie ...

Geschwindigkeitsmessungen in Steimel: 62 Raser festgestellt

Am Montag (10. Juli) führten Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitsmessungen in Steimel ...

Moderne Landtechnik in Aktion: Maschinenring Taunus-Westerwald lädt nach Berg und Kleinmaischeid ein

ANZEIGE | Der Maschinenring Taunus-Westerwald freut sich, bekannt zu geben, dass auch in diesem Jahr ...

Frontalcrash in Linz ging glimpflich aus: Eine Person leicht verletzt

Das hätte schlimm ausgehen können: Am Montagmittag (10. Juli) hat es in Linz gegen 13 Uhr in der Straße ...

Piqualxtra Gourmet Olivenöl erzielt Platin- und Goldauszeichnungen bei renommierten Verkostungen

ANZEIGE | Das hochwertige Gourmet Olivenöl von Piqualxtra (Kirchen) wurde bei Verkostungen in Berlin ...

Werbung