Werbung

Pressemitteilung vom 09.07.2023    

Defektes Kabel führte zu Stromausfall in Teilen der VG Asbach

Am Samstagabend (8. Juli) ist es gegen 18.10 Uhr in Teilen von Asbach, Buchholz, Elsaff, Griesenbach, Limbach und Schöneberg zu einer Unterbrechung in der Stromversorgung gekommen. Wie die Syna in einer Pressemeldung mitteilt, war ein defektes Kabel die Ursache.

(Pixabay)

VG Asbach. Durch Netzumschaltungen konnte das Team der Syna den Großteil der Betroffenen nach rund 60 Minuten wieder mit Strom versorgen. Um 19.48 Uhr erhielten alle Haushalte wieder Strom. Die Reparatur wurde durch das Service-Team der Syna vor Ort durchgeführt. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


KSC Karate Team gewinnt vier Medaillen bei Deutscher Meisterschaft

Bei der Deutschen Karate-Meisterschaft in Riesa überzeugte das KSC Karate Team mit starken Leistungen. ...

Sommerferien im Zoo Neuwied mit Rätselspaß und Familienworkshops

ANZEIGE | Der Zoo Neuwied bietet in den Sommerferien zahlreiche Mitmachaktionen für Familien. Neben einem ...

Waldbrandgefahr in Rheinland-Pfalz steigt deutlich an

Die Waldbrandgefahr nimmt in Rheinland-Pfalz weiter zu. Landesforsten appelliert an alle Waldbesucher, ...

Jugendblasorchester Maischeid & Stebach holt Platz 3 bei BwMusix

Das Jugendblasorchester Maischeid & Stebach kehrte mit Platz 3 vom bundesweiten Wettbewerb BwMusix in ...

KILA-Cup: Junge Leichtathleten glänzen mit Spitzenplatzierungen

Beim KILA-Cup in Bad Ems und Ochtendung zeigten junge Leichtathleten starke Leistungen. Mehrere Teams ...

Geldautomat in Buchholz gesprengt - Polizei bittet um Hinweise

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (24. Juni 2026) wurde in Buchholz (Westerwald) ein Geldautomat ...

Weitere Artikel


Feuerwehr der VG Asbach übte Großeinsatz im Industriepark Mendt

Mit dem Übungsstichwort "Gebäudebrand im Industriepark Mendt" wurden mehrere Einheiten der Feuerwehren ...

Neuwieder Deichstadtfest am Samstag: Hitze, Party, gute Laune

Dritter Tag des Neuwieder Deichstadtfestes: Auch am Samstag (8. Juli) hatte die fröhliche Party die Innenstadt ...

Berauschter Autofahrer kollidiert in Bruchhausen mit Steinmauer und flüchtet zu Fuß

In der Orsberger Straße in Bruchhausen hat sich am Sonntag (9. Juli) ein Unfall ereignet, bei dem der ...

Streitigkeiten eskalieren auf Neustädter Kirmes: Drei Personen leicht verletzt

Am frühen Sonntagmorgen (9. Juli) ist es zu mehreren Körperverletzungsdelikten anlässlich der Kirmes ...

Neuwied: Mit 2,39 Promille im Blut verursacht Lkw-Fahrer Verkehrsunfall

Ein ukrainischer Lkw-Fahrer fiel der Polizei auf, weil dieser am Samstagnachmittag (8. Juli) im Neuwieder ...

AKTUALISIERT: Lagerhalle nahe dem Linzer Bahnhof brannte - wahrscheinlich Brandstiftung

Im Bereich des Linzer Bahnhofes ist erneut ein Brand ausgebrochen. Feuerwehr und Polizei wurden in der ...

Werbung