Werbung

Pressemitteilung vom 09.07.2023    

AKTUALISIERT: Messerangriff in Bad Hönningen - eine Tote, ein Schwerverletzter

In Bad Hönningen hat es am Samstagnachmittag (8. Juli) eine Auseinandersetzung mit tödlichem Ausgang gegeben. Nach Angaben der Polizei hat ein 38-jähriger Mann durch Messerangriffe eine Frau (55) getötet und einen Mann (30) schwer verletzt. Die Ermittlungen dauern an. Am Sonntag (9. Juli) haben die Staatsanwaltschaft und die Kriminaldirektion Koblenz den Vorfall bestätigt.

Der Tatort wurde rundum abgesperrt. (Fotos: Uwe Schumann)

Bad Hönningen. Laut Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Koblenz kam es am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr in Bad Hönningen zu zwei Messerangriffen in der Waldbreitbacher Straße/Am Mönchshof, in deren Verlauf eine 55-jährige Frau tödlich sowie ein 30-jähriger Mann schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt wurden. Der tatverdächtige, 38-jährige deutsche Staatsangehörige wurde in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen. Die Person bleibt weiterhin in Haft.

Im Internet habe es Gerüchte um einen Amoklauf gegeben. Diese hätten nicht bestätigt werden können, so die Polizei. Es liegen nach Polizeiangaben keinerlei Hinweise auf eine politisch motivierte Tat vor. Zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der Betroffenen machten die Ermittler keine weiteren Angaben. Die Ermittlungen wurden von der Kriminaldirektion Koblenz übernommen. Weitere Informationen zu den Abläufen sowie zu einem möglichen Tatmotiv können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen ebenfalls nicht gegeben werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Jubiläumsflohmarkt: Zehn Jahre TINA-Team

Der TINA-Flohmarkt feiert am ersten Oktoberwochenende sein zehnjähriges Bestehen. Die Initiative, die ...

Mit Taschenlampen auf den Spuren der Römer

Am 18. Oktober lädt die Stadt Neuwied zu einer besonderen Kindernachtwanderung ein, um das 20-jährige ...

Effiziente Altpapierentsorgung im Kreis Neuwied

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt wertvolle Hinweise zur korrekten Nutzung der blauen ...

Strategisches Vorgehen gegen Schulverweigerung und Elektroroller-Probleme

Der Vorstand des Fördervereins "Haus des Jugendrechts" in Neuwied hat sich kürzlich zu einem Strategiegespräch ...

Arbeitsagentur informiert über künstliche Intelligenz als Chance für die Arbeitswelt

Die Arbeitswelt steht vor einem tiefgreifenden Wandel, angetrieben durch den Einsatz von künstlicher ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: Lagerhalle nahe dem Linzer Bahnhof brannte - wahrscheinlich Brandstiftung

Im Bereich des Linzer Bahnhofes ist erneut ein Brand ausgebrochen. Feuerwehr und Polizei wurden in der ...

Neuwied: Mit 2,39 Promille im Blut verursacht Lkw-Fahrer Verkehrsunfall

Ein ukrainischer Lkw-Fahrer fiel der Polizei auf, weil dieser am Samstagnachmittag (8. Juli) im Neuwieder ...

Streitigkeiten eskalieren auf Neustädter Kirmes: Drei Personen leicht verletzt

Am frühen Sonntagmorgen (9. Juli) ist es zu mehreren Körperverletzungsdelikten anlässlich der Kirmes ...

Neuwied feiert: Das 42. Deichstadtfest ist in vollem Gange

100 Stunden Musik, Spaß und Party: In der Neuwieder Innenstadt ist das 42. Deichstadtfest in vollem Gange, ...

"Letzte Spur Rommersdorf": Schauspieler Hans-Werner Meyer in SWR2 Kulturnacht erleben

Jedes Jahr lädt das Festival RheinVokal zur SWR2 Kulturnacht in eine besonders schöne Location ein, um ...

Wiesenbrand in Dernbach

Am Freitagabend (7. Juli) meldeten Anwohner der Polizei gegen 20.30 Uhr eine starke Rauchentwicklung ...

Werbung