Werbung

Nachricht vom 26.06.2023    

Krümmel: Feuerwehr musste brennende Heuballenmaschine löschen

Die Feuerwehren waren schnell zur Stelle und konnten Schlimmeres vermeiden: Auf einem Feld neben der L267 nahe Krümmel ist am Montagnachmittag (26. Juni) eine Heuballenmaschine in Brand geraten. Durch ihr rasches Eingreifen konnten die Einsatzkräfte verhindern, dass die Flammen auf das schon zum Pressen vorbereitete, trockene Feld übergriffen.

(Fotos: Ralf Steube)

Sessenhausen. Gegen 16.30 Uhr ging der Alarm bei den Feuerwehren Marienrachdorf, Krümmel-Sessenhausen und Selters ein, zunächst noch mit dem Einsatzstichwort "Fahrzeugbrand". Am Einsatzort stellte sich allerdings heraus, dass die Löschzüge es mit einer brennenden Heuballenmaschine zu tun hatten. Der Fahrer des Traktors, der vor die Maschine gespannt war, konnte noch reagieren, die brennende Maschine abkoppeln und den Traktor in Sicherheit bringen. Die Feuerwehren waren schnell genug vor Ort, um eine Ausbreitung des Feuers auf das trockene Feld verhindern zu können.

Insgesamt waren 53 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Für die Dauer des Einsatzes und der Nachlöscharbeiten war die Landesstraße gesperrt. Verletzt wurde niemand, die Polizei Montabaur schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 20.000 Euro. (red / Ralf Steube)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Große Brandbekämpfungsübung: Feuerwehren im unwegsamen Waldgelände gefordert

Am Samstag, dem 24. Juni fand im südlichen Teil der Verbandsgemeinde Dierdorf, zwischen Großmaischeid ...

Auslosung DVV Pokal: Deichstadtvolleys empfangen Vizemeister SC Potsdam

Bei der Auslosung der DVV Pokal Viertelfinale-Runde gewinnt Neuwied das Heimspielrecht. Mit Super Cup-Sieger ...

Integrationslotsen in Neuwied: Kooperation ist unerlässlich für gelingende Integration

Geflüchtete in Wohnraum unterzubringen und ihnen ein selbstständiges Leben zu ermöglichen, ist Ziel des ...

CDU-Gemeindeverband besuchte das Logistikcenter von Haus Rabenhorst in Anhausen

Eine Delegation, bestehend aus dem örtlichen Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel, dem Ortsbürgermeister ...

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Melsbach

Am kommenden Sonntag, 2. Juli, lädt die Feuerwehr Melsbach in guter Tradition zum Tag der offenen Tür ...

Diebstahl von zwei Fahrrädern in Straßenhaus - Hinweise auf einen zweiten Tatverdächtigen gesucht

Am Sonntagabend (25. Juni) kam es im Zeitraum von 19.45 bis 20.45 Uhr zu zwei Fahrraddiebstählen und ...

Werbung