Werbung

Pressemitteilung vom 26.06.2023    

Für die letzten Straßenausbauarbeiten wird L256 in Breitscheid gesperrt

Am Montag (10. Juli) beginnen die Arbeiten an den letzten beiden Bauabschnitten zum Ausbau der Ortsdurchfahrt Breitscheid (L 256). Bauherr ist das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz sowie die Ortsgemeinde Breitscheid. Weiterhin beteiligen sich die Stadtwerke Neuwied sowie die Verbandsgemeindewerke Rengsdorf Waldbreitbach an der Maßnahme.

(Symbolbild: Pixabay)

Breitscheid. Begonnen wird mit dem 4. Bauabschnitt am Ortseingang Breitscheid aus Richtung Roßbach kommend bis zur Roßbacher Straße 25. Hier werden einzelne Haltungen des Kanals für die Verbandsgemeindewerke erneuert. Im Anschluss wird die Fahrbahn der L256 erneuert und es werden im Auftrag der Gemeinde Breitscheid beidseitig neue Gehwege angelegt.

Die Bauarbeiten erfolgen unter Vollsperrung der L256. Der Verkehr wird von Roßbach aus über Waldbreitbach, Wüscheid, Hochscheid und Nassen bis zur L256 bei Breitscheid umgeleitet. Innerörtlich wird in der Waldstraße für den Zeitraum der Bauarbeiten ein absolutes Halteverbot eingerichtet und die Einbahnregelung wird aufgehoben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Bauarbeiten für den 4. Bauabschnitt dauern voraussichtlich bis Anfang 2024. Der Bau des 3. Bauabschnittes von der Roßbacher Straße 32 bis Ortsausgang Breitscheid in Richtung Fernthal erfolgt dann voraussichtlich im Frühjahr 2024.

Die Baukosten für die Gesamtmaßnahme betragen rund 1,77 Million Euro. Hiervon werden rund 1,2 Million Euro vom Land Rheinland-Pfalz, rund 335.000 Euro von der Ortsgemeinde Breitscheid und rund 235.000 Euro von den Verbandsgemeindewerken Rengsdorf-Waldbreitbach getragen. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet um Verständnis für "die unvermeidlichen Beeinträchtigungen während der Bauzeit". (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DLRG Bad Honnef-Unkel ohne Rettungsboot: Saisonstart in Gefahr

Die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. steht vor einer großen Herausforderung: Der Verlust ihres zentralen Rettungsbootes ...

Unfallflucht in Linz am Rhein: Dunkler BMW-Kombi gesucht

In Linz am Rhein ereignete sich am Sonntag, dem 3. Mai 2026, ein gefährlicher Verkehrsunfall. Ein dunkler ...

Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Neuwieder Bürger engagieren sich für saubere Umwelt

In Neuwied hat eine Gruppe engagierter Bürger das örtliche Industriegebiet von Müll befreit. Unterstützt ...

Traditioneller Maifrühschoppen in Unkel begeistert Besucher

Der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. lud am 1. Mai 2026 zum traditionellen Maifrühschoppen ein. Bei ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Weitere Artikel


FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Die B-Juniorinnen des 1. FFC Neuwied haben es geschafft und spielen in der kommenden Saison in der Fußball-Regionalliga ...

Bildhauerin Uta Weiler aus Niederbreitbach stellt im Roentgen-Museum Neuwied aus

Landrat Achim Hallerbach und Museumsdirektor Bernd Willscheid haben gemeinsam mit der Künstlerin Uta ...

Volksfeststimmung beim Birkenhof-Brass-Festival in Nistertal

Weit über 2.500 Besucher können nicht irren, dass eine Veranstaltung ein voller Erfolg war. Denn so viele ...

Rheinbreitbach: Hakenkreuz mit Essbesteck ausgelegt

Am Sonntagmittag (25. Juni) meldete sich der Besitzer eines Rheinbreitbacher Hotels bei der Polizei Linz, ...

NABU Rengsdorf lädt zum Schnuckenfest auf der Bonefelder Heide

Die Bonefelder Heide ist ein kleines Heidebiotop bei Bonefeld wofür der NABU Rengsdorf seit 2007 die ...

Sachbeschädigung auf dem Parkplatz der Scherer Passage - Hinweise gesucht

Sonntagnacht (25. Juni) wurde gegen 1 Uhr wurde eine Schranke auf dem unteren Parkplatz der Scherer Passage ...

Werbung