Werbung

Pressemitteilung vom 23.06.2023    

Unwetter sorgte für Stromausfälle in der Region

Aufgrund des Unwetters am Donnerstag (22. Juni) kam es zunächst gegen Mittag, dann gegen Nachmittag in Teilen des Kreises Neuwied zu einzelnen Stromausfällen. Wie die Syna GmbH in einer Pressemeldung mitteilt, waren umgestürzte Bäume aufgrund des Unwetters die Ursache.

(Symbolbild: pixabay)

Region. Gegen 13.24 Uhr kam es in Asbach, Bühlingen, Elsaffthal, Limbach, Neustadt (Wied), Rahms und Schöneberg im Landkreis Neuwied zu einer Unterbrechung in der Stromversorgung. Durch Netzumschaltungen konnte das Team der Syna den Großteil der Betroffenen nach rund 80 Minuten wieder mit Strom versorgen. Gegen 19.40 Uhr erhielten alle Haushalte wieder Strom.

Gegen 16.45 Uhr kam es dann in Ascheid, Bauscheid, Döttesfeld, Dürrholz, Alberthofen, Haberscheid, Lahrbach, Niederwambach, Ratzert, Reichenstein, Richert und Seifen zu einer Unterbrechung in der Stromversorgung. Durch Netzumschaltungen konnte das Team der Syna den Großteil der Betroffenen nach rund 60 Minuten wieder mit Strom versorgen. Gegen 19.04 Uhr erhielten alle Haushalte wieder Strom.

Die Reparatur wird durch das Service-Team der Syna vor Ort durchgeführt. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


RE 8 hält ab Dezember 2026 zusätzlich in Erpel, Leubsdorf und Leutesdorf

Ab dem Fahrplanjahr 2027 bindet der SPNV-Nord die drei Orte an der rechten Rheinstrecke zusätzlich an ...

Pflegereform 2027: Sorge auch in der Region - was wird aus der Hilfe im Haushalt?

Das geplante Pflegeneuordnungsgesetz könnte für viele hilfsbedürftige Menschen ab Januar 2027 weitreichende ...

Erstes weibliches Führungsteam leitet Polizeiinspektion in Lahnstein

Im Polizeipräsidium Koblenz gibt es eine Premiere: Erstmals wird eine Polizeiinspektion von zwei Frauen ...

Feuerwehrtag in Linz am Rhein: Ehrenamtliche im Mittelpunkt

Beim Feuerwehrtag der Verbandsgemeinde Linz am Rhein wurden die ehrenamtlichen Leistungen der Feuerwehrleute ...

Neuwieder Volkshochschule startet erstmals Deutschkurse für Eltern

Die Volkshochschule Neuwied hat in den Herbstferien ein neues Sprachförderangebot ins Leben gerufen, ...

12-jährige Verdina W. aus Emmelshausen vermisst

Seit dem 25. Oktober 2026 wird die 12-jährige Verdina W. aus einer Wohngruppe in Emmelshausen vermisst. ...

Weitere Artikel


Altenkirchens Wäller Buchhandlung: Nach Brand Rückkehr ins Ur-Geschäft fest eingeplant

Wie der Zufall manchmal so spielt: Wegen eines Brandschadens muss Solveig Prusko ihre Wäller Buchhandlung ...

Unkel: Diebstahl eines Pedelecs - Zeugen gesucht

Am Donnerstag (22. Juni) wurde im Zeitraum von 15.30 bis 17 Uhr wurde in Unkel in der Freiligrathstraße ...

Diebstahl eines Motorrads aus Werkstatt in Dürrholz

Vor knappen zwei Wochen kam es in einer Werkstatt in Dürrholz zum Diebstahl eines Motorrads. Das Motorrad ...

Über 132 unwetterbedingte Einsätze im Landkreis Neuwied

Der Deutsche Wetterdienst warnte vor Gewittern und Unwetter für den Donnerstag (22. Juni). Das vorhergesagte ...

Museum Monrepos gewinnt nationalen Multimedia-Preis

Das Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution Monrepos gewinnt ...

Wolfgang Grupp zu Gast bei Speakerveranstaltung der Gewerbevereine in Oberhonnefeld

Die Gewerbevereine der VG Rengsdorf-Waldbreitbach, Region Puderbach und der VG-Dierdorf "Dierdorf aktiv" ...

Werbung