Werbung

Pressemitteilung vom 21.06.2023    

Freibad geschlossen wegen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Schwimmen in der Deichwelle

Die Deichwelle trägt die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Schwimmen am Samstag, 15. Juli, und Sonntag, 16. Juli, jeweils ganztägig aus. Daher bleibt das Freibad an dem Wochenende für den öffentlichen Schwimmbetrieb geschlossen. Das Hallenbad und die Sauna können Badegäste uneingeschränkt zu den gewohnten Öffnungszeiten nutzen.

(Foto: Archiv)

Neuwied. Rund 400 Schwimmende messen sich in olympischen Disziplinen und absolvieren zusätzlich alle 50 Meter Strecken in den Stilen Kraulen, Rücken, Brust und Delphin. An beiden Veranstaltungstagen wird es somit bis zu 2000 Starts geben.

Dabei drohten die Meisterschaften auszufallen, da der ursprünglich geplante Austragungsort abgesprungen war. "Wir sehen es als eine unserer Aufgaben an, den Schwimmsport und die Vereine zu unterstützen", sagt Michael Krose, Geschäftsführer der Deichwelle. "Unser 50 meterlanges Sportbecken bietet optimale Bedingungen für Wettkämpfe, weshalb wir die kurzfristige Anfrage des Schwimmverbands Rheinland sofort angenommen haben." (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelte Jubiläumsfeier im Freibad Rengsdorf: 60 Jahre Badevergnügen und 75 Jahre DLRG

Zwei Jubiläen stehen in diesem Jahr im Freibad Rengsdorf im Mittelpunkt: Das Freibad Rengsdorf feiert ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Brennende Fahrzeuge in einer Parkgarage: Großeinsatz der Feuerwehr Königswinter

Am Samstagnachmittag (6. Juni) wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter um 16.54 Uhr mit dem Einsatzstichwort ...

Verkehrskontrollen und Zwischenfälle in Neuwied: Polizei zieht Bilanz

In Neuwied kam es am langen Wochenende zu zahlreichen Verkehrskontrollen und weiteren Einsätzen für die ...

Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Neuwieds "Alte Meister" starten in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wird der Kunst-Workshop "Alte Meister" in Neuwied ...

Weitere Artikel


Brennender Radlader auf L 254 in Vettelschoß

Am Dienstag (20. Juni) kam es gegen 16 Uhr in Vettelschoß auf der L 254, Höhe Kreisverkehr Renneberg, ...

Spannung beim Königsschießen in Rheinbreitbach: Der Bürgerkönig 2023 heißt Wolfgang Herdler

Viele Rheinbreitbacher versammelten sich vor Kurzem zum traditionellen vom St.-Josephs-Bürgerverein Rheinbreitbach ...

Engerser C-Jugend holt den Pott zur Kirmes: Nach Meisterschaft auch Kreispokalsieg

Die Null muss stehen! Und sie stand bei FV Engers im Endspiel um den Kreispokal auf dem Rengsdorfer Kunstrasen. ...

Kita-Angebot im Kreis Neuwied: 1500 zusätzliche Plätze seit 2015 geschaffen

Der Kreis Neuwied baut sein Kita-Angebot kontinuierlich aus. Das geht aus einer Pressemitteilung der ...

Die Heimat erwandern wird belohnt: Tourist-Information gibt neues Wandertagebuch heraus

Es gibt viele verschiedene Beweggründe zu wandern. In und um Neuwied ist dank der städtischen Tourist-Information ...

Förderprogramm "Graue Flecken": Weiterer Glasfaserausbau für den Kreis Neuwied

Insgesamt werden knapp 88 Millionen Euro im Kreis Neuwied investiert: Das Förderprogramm "Graue Flecken" ...

Werbung