Werbung

Pressemitteilung vom 19.06.2023    

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf B 42 zwischen Rheinbreitbach und Unkel

Am heutigen Mittag (19. Juni) kam es auf der B 42 zwischen Rheinbreitbach und Unkel zu einem Unfall. Beide Fahrer wurden verletzt und die Straße musste wegen Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Symbolfoto

Rheinbreitbach. Am 19. Juni erhielt die Polizei Linz gegen 14.10 Uhr Kenntnis über einen schweren Verkehrsunfall auf der B 42 zwischen Rheinbreitbach und Unkel. Ein 45-Jähriger aus Linz kam mit seinem BMW von Unkel aus kommend in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem Transporter eines 34-Jährigen zusammen. Dieser fiel aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes auf die Seite. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die B 42 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für 1,5 Stunden voll gesperrt. Neben Beamten der Polizeiinspektion Linz waren die Feuerwehren aus Unkel und Rheinbreitbach im Einsatz. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feierliche Verabschiedung von 333 Absolventen der Universität Koblenz

Die Universität Koblenz verabschiedete in einer feierlichen Zeremonie 333 Absolventen des Fachbereichs ...

Fortbildung für Kita-Leitungen im Kreis Neuwied: Zertifikate überreicht

Im Bürgerhaus von Neustadt/Wied fand eine besondere Veranstaltung statt: Landrat Achim Hallerbach überreichte ...

Eilantrag gegen Bürgermeisterernennung in Puderbach abgewiesen

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen Eilantrag eines Bürgers der Verbandsgemeinde Puderbach abgelehnt. ...

Zigarettenautomat in Asbach gewaltsam aufgebrochen

In Asbach wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Diebstahls. Unbekannte Täter brachen den Automaten auf ...

Krippenspiel "Weihnachten mit Umwegen" begeistert in Feldkirchen

Das Krippenspiel des Werner-Heisenberg-Gymnasiums sorgte bei der Frauenstunde in Feldkirchen für Begeisterung. ...

Friedenslicht aus Bethlehem erleuchtet Neuwied

Das Friedenslicht aus Bethlehem ist auch 2025 in Neuwied angekommen. Unter dem Motto "Ein Funke Mut" ...

Weitere Artikel


Désirée Wicklers mahnende Ausstellung neigt sich dem Ende zu

Seit der Eröffnung der Ausstellung "Eldorado - Ein Totentanz" in den Räumlichkeiten des Kunstvereins ...

Verkehr, ÖPNV und Radwege: FDP lädt zum zweiten Bürgerdialog ein

Die FDP Rengsdorf-Waldbreitbach lädt zu ihrem zweiten Bürgerdialog für Montag, den 3. Juli um 19 Uhr ...

Engerser Reparaturwerkstatt öffnet wieder

Die Reparaturwerkstatt des SPD-Ortsvereins Engers öffnet wieder am letzten Samstag im Monat, den 24. ...

Beschädigte Gasleitung führt zur Sperrung der Hauptstraße Waldbreitbach

Am Montagmittag (19. Juni) wurden die Einheiten Waldbreitbach und Hausen der Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach ...

37. Rheinland-Pfalz-Tag lockte tausende Besucher nach Bad Ems

Etwa 125.000 Besucher feiern fröhliches und friedliches Landesfest - Ministerpräsidentin Malu Dreyer ...

Sommerliche Lesung in der Stadtbibliothek Neuwied

"Sommer ist: da, wo Erinnerungen entstehen" lautet der Titel der nächsten Lesung der Reihe "Zur vollen ...

Werbung