Werbung

Pressemitteilung vom 18.06.2023    

Mit dem Fahrrad durch Heddesdorf: CDU lädt ein

Am Montag, 19. Juni, lädt der CDU-Ortsverband Neuwied zu einer Radtour durch Heddesdorf ein. Treffpunkt ist um 17 Uhr an der Kirmeswiese. Die Gruppe wird fachkundig begleitet durch Neuwieder ADFC Mitglieder.

Neuwied. Da seit Jahren das Thema Fahrradmobilität und Verbesserung des Radwegenetzes auf der politischen Agenda der örtlichen CDU steht, sich Neuwied aktuell zum dritten Mal an der Kampagne "Stadtradeln" des Klimabündnisses beteiligt und in den nächsten Wochen die Fortschreibung des Verkehrsentwicklungsplans in den städtischen Gremien beraten wird, sollen besonders für Radfahrer problematische Straßen befahren werden. Anmeldung wird erbeten per Mail an info@cdu-neuwied-ortsverband.de oder Telefon bei Martin Monzen, Telefon 02631/979504 oder Georg Schuhen, Telefon 02631/52347. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weltladen Linz unterstützt Amazonas Umweltprojekt mit 1.500 Euro

In diesen Tagen überreichte A.- Peter Gillrath, Vorsitzender des Vereins Eine-Welt Linz e.V., der Träger ...

Neuwieder Kreistag stärkt Wasserversorgung für Krisenzeiten

Der Neuwieder Kreistag hat Maßnahmen zur Sicherstellung der Trinkwasserversorgung in Krisenfällen beschlossen. ...

Polizei stoppt alkoholisierten Fahrer ohne Führerschein in Asbach

In Asbach hat die Polizei einen Autofahrer gestoppt, der ohne Führerschein unterwegs war. Bei der Kontrolle ...

Nächtliche Vollsperrung der B 42: Sanierung der Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich startet

Die Wiedbrücke auf der B 42 bei Neuwied-Irlich muss saniert werden. Ab Montag, 26. Januar 2026, wird ...

Neuwieder Ausstellung macht unsichtbare Behinderungen sichtbar

In Neuwied stand ein Thema im Mittelpunkt, das vielen im Alltag verborgen bleibt: nicht sichtbare Behinderungen. ...

Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer Brücke: Polizei deckt Verstöße auf

Am Abend des Mittwochs (14. Januar 2026) führte die Polizei Koblenz Verkehrskontrollen auf der Pfaffendorfer ...

Weitere Artikel


28. Auflage "Jedem Sayn Tal" begeisterte Tausende

Die 25 Kilometer lange Strecke zwischen Bendorf-Sayn und Selters wurde am Sonntag, dem 18. Juni für den ...

Appell der Kulturstadt: Unkeler sollen ihre Straßenbäume vor dem Vertrocknen retten

Die Kulturstadt Unkel weist viele grüne Bereiche auf. An ihren Straßen finden sich reichlich Bäume und ...

Stadt Bendorf und WFG laden zum Unternehmerdialog auf die Sayner Hütte

Die Stadt Bendorf hat sich gemeinsam mit regionalen Akteuren zum Ziel gesetzt, eine Wasserstoff-Roadmap ...

Zweites Chorfest des Chorverbands Westerwald im Stöffel-Park erfüllte alle Erwartungen

"Singe, wem Gesang gegeben": Diesem Motto folgten etwa 50 Chöre aus dem gesamten Westerwald, die mit ...

Viel los auf Neuwieder Straßen: 14 Verkehrsunfälle während des Wochenendes

Viel los auf den Straßen: Die Bilanz der Polizei Neuwied für das Wochenende von Freitag, 16. Juni, bis ...

Zusammenstoß zwischen Pkw auf der B42 bei Dattenberg: Vier Verletzte

Am Sonntag (18. Juni) kam es gegen 10.24 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B42 in Höhe Dattenberg mit ...

Werbung