Werbung

Pressemitteilung vom 17.06.2023    

Unbekannte setzten in Linz Hecke und Holzpaletten in Brand

Am frühen Samstagmorgen (17. Juni) haben bislang unbekannte Täter in der Nähe des Bahnhofes eine Hecke und einen Palettenstapel in Brand gesetzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung wurde eingeleitet.

Linz. Gegen 5.15 Uhr wurde die Polizei sowie die Feuerwehr Linz über einen Brand in Linzhausen in Kenntnis gesetzt. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte zwei Brandstellen fest. Zum einen brannte am Bahnhofvorplatz eine Hecke. Zum anderen stand ein Palettenstapel in Brand, der zu einer Werkhalle in der Straße "Zum Bahnhof" gehörte. Das Feuer griff nicht auf die Halle über. Durch die Hitzeentwicklung wurde jedoch ein parkender Pkw in der Nähe beschädigt. Die Feuerwehr Linz war mit zwölf Kräften im Einsatz. Ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung wurde eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zur Tataufklärung nimmt die Polizei Linz unter der Rufnummer 02644/9430 entgegen. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: 55-jähriger Iurii T. aufgefunden

Der 55-jährige Iurii Tepmel wurde seit dem heutigen Samstagmorgen (17. Juni, 11 Uhr) vermisst. Das Polizeipräsidium ...

Vivien Blotzki gewinnt als erstes Curvy-Model "Germany's Next Top Model" (GNTM)

"Oh mein Gott! Mein Herz ist so voll", waren die ersten Worte, die Vivien Blotzki nach ihrem überraschenden ...

"Dorfparty am Dom": Scheurener Kirmes am ersten Juli-Wochenende

Ganz im Zeichen der Kirmes steht traditionell das erste Juli-Wochenende in Unkel-Scheuren. Von Freitag, ...

Erpel: Mann zeigt Polizeibeamten den Hitlergruß

Zuerst hat ein 24 Jahre alter Mann in Erpel ein Ordnungswidrigkeitsverfahren kassiert. Wenig später zeigte ...

Linz: Frau wird am Fußgängerüberweg von Pkw erfasst

Offenbar war die am Abend tiefer stehende Sonne der Grund dafür, warum ein Pkw-Fahrer eine Fußgängerin ...

Junger Autofahrer muss auf K25 Gegenverkehr ausweichen: Totalschaden

Zu einem Verkehrsunfall ist es am frühen Freitagabend (16. Juni) auf der K25 nahe Windhagen gekommen. ...

Werbung