Werbung

Pressemitteilung vom 12.06.2023    

NN Theater zu Gast bei den Rommersdorfer Festspielen

Das NN Theater Köln begibt sich bei den Rommersdorfer Festspielen am Montag, 10. Juli, um 20.15 Uhr mit "Molière" auf die Suche nach einem der größten Volkstheatergründer und entdeckt dabei die eigene Geschichte als Tourneetheater neu.

Molière. (Foto: akim_photography)

Neuwied-Heimbach-Weis. Treu nach Molières Motto: "Die Aufgabe der Komödie ist, die Menschen zu bessern, indem man sie belustigt", setzt das Theater auf Humor - denn was zum Lachen bringt, berührt und bewegt uns. Tickets gibt es unter anderem in der Tourist-Information Neuwied, Tel. 02631 802 5555, bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen oder beim zentralen Online-Bestell-Service. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Glanzvolle Ehrung: Roentgen-Museum in Neuwied ausgezeichnet

Das Roentgen-Museum in Neuwied wurde am 6. Mai von Prof. Dr. Jürgen Hardeck, Staatssekretär im Ministerium ...

Musikalische Highlights in historischer Kulisse

Die Rommersdorf Festspiele in Neuwied-Heimbach-Weis bieten auch dieses Jahr ein vielfältiges Musikprogramm. ...

Kalenborner Zeltkirmes 2026: Ein Fest für die ganze Familie

Vom 29. bis zum 31. Mai 2026 verwandelt sich das kleine Dorf Kalenborn in einen lebhaften Treffpunkt ...

Kindheit neu entdecken: Ausstellung "Kindsein - Spurensuche" im Roentgen-Museum Neuwied

Eine gleich mehrwöchig geltende Aufforderung, die eigene Kindheit in der Kunst von Doris Lenz neu zu ...

Vortrag über Mozart in Dierdorf: Ein Abend voller Musik und Wissen

Am Freitag, dem 8. Mai 2026, lädt Reinhard Berkler zu einem besonderen Vortrag in Dierdorf ein. Interessierte ...

Jazzabend im Schloss Engers: Duo verzaubert mit Bossa Nova und Standards

Am kommenden Dienstagabend, 5. Mai 2026, öffnet der Schlosskeller in Schloss Engers seine Türen für einen ...

Weitere Artikel


"Ich muss raus" bei den Rommersdorfer Festspielen: Lesung mit Ulrike Folkerts

Offenherzig und humorvoll erzählt Ulrike Folkerts in ihrer Lesung am Mittwoch, 12. Juli, 20.15 Uhr, bei ...

"Villa Weingärtner blickt westwärts": Europäischer Salon zu deutsch-französischen Beziehungen

Wie sollten sich Deutschland und Frankreich also auf dringende Zukunftsfragen vorbereiten und mit strittigen ...

30 Millionen Investitionen: Neuwieder Haushaltsplan ist genehmigt

Der Haushaltsplan 2023 der Stadt Neuwied ist genehmigt. Soweit zeigt sich Beigeordneter Ralf Seemann ...

Pulse of Europe Neuwied veranstaltet Demo auf Neuwieder Luisenplatz

Pulse of Europe Neuwied lädt für Samstag, 17. Juni, 11 Uhr, zur nächsten Demo auf den Neuwieder Luisenplatz ...

Aegidienberg: Kurzschluss in Trafostation verursachte Stromausfall

Am 7. Juni um circa 23.30 Uhr ist es in Teilen Aegidienbergs zu einem Stromausfall gekommen. Betroffen ...

Wegen Baumfällarbeiten wird Teil der Wäller Tour "Bärenkopp" für drei Wochen gesperrt

Der beliebte Aussichtspunkt Bärenkopp bei Verscheid ist jährlich das Ziel Tausender Erholungssuchender. ...

Werbung