Werbung

Pressemitteilung vom 12.06.2023    

NN Theater zu Gast bei den Rommersdorfer Festspielen

Das NN Theater Köln begibt sich bei den Rommersdorfer Festspielen am Montag, 10. Juli, um 20.15 Uhr mit "Molière" auf die Suche nach einem der größten Volkstheatergründer und entdeckt dabei die eigene Geschichte als Tourneetheater neu.

Molière. (Foto: akim_photography)

Neuwied-Heimbach-Weis. Treu nach Molières Motto: "Die Aufgabe der Komödie ist, die Menschen zu bessern, indem man sie belustigt", setzt das Theater auf Humor - denn was zum Lachen bringt, berührt und bewegt uns. Tickets gibt es unter anderem in der Tourist-Information Neuwied, Tel. 02631 802 5555, bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen oder beim zentralen Online-Bestell-Service. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Jina Khayyer liest in Hillscheid: Eine Reise zwischen Heimat und Fremde

Am 30. September 2026 lädt die Alte Schule Hillscheid zu einer besonderen Lesung ein. Die bekannte Schriftstellerin ...

Waldbreitbachs Weihnachtsdorf: Ein Verein für Tradition und Innovation

Seit seiner Gründung im Jahr 2022 setzt sich der Weihnachtsdorf Waldbreitbach e. V. mit viel Engagement ...

Tanz auf dem Vulkan: Die 20er Jahre erstrahlen im Westerwälder Literatursommer

Wie vielfältig und packend das Thema des diesjährigen Westerwälder Literatursommers „Die goldenen 20er ...

Shakespeare trifft Beatles bei Lesung in der Abtei Rommersdorf Neuwied

Ein Abend in der Abtei Rommersdorf verband die Dichtkunst William Shakespeares mit Musik der Beatles ...

Klangvoller Jubel im Schloss Engers: Ein Jahrhundert Ehrenamt im Takt der Musik

Ein glanzvoller Nachmittag im Zeichen der Tradition und des Ehrenamts: Am Sonntag, den 20. September ...

Neuwied: UK-Folk-Star Katherine Priddy gastiert im Schloss Engers

Ein international gefragter Gast der britischen Musikszene macht Station am Rhein. Katherine Priddy präsentiert ...

Weitere Artikel


"Ich muss raus" bei den Rommersdorfer Festspielen: Lesung mit Ulrike Folkerts

Offenherzig und humorvoll erzählt Ulrike Folkerts in ihrer Lesung am Mittwoch, 12. Juli, 20.15 Uhr, bei ...

"Villa Weingärtner blickt westwärts": Europäischer Salon zu deutsch-französischen Beziehungen

Wie sollten sich Deutschland und Frankreich also auf dringende Zukunftsfragen vorbereiten und mit strittigen ...

30 Millionen Investitionen: Neuwieder Haushaltsplan ist genehmigt

Der Haushaltsplan 2023 der Stadt Neuwied ist genehmigt. Soweit zeigt sich Beigeordneter Ralf Seemann ...

Pulse of Europe Neuwied veranstaltet Demo auf Neuwieder Luisenplatz

Pulse of Europe Neuwied lädt für Samstag, 17. Juni, 11 Uhr, zur nächsten Demo auf den Neuwieder Luisenplatz ...

Aegidienberg: Kurzschluss in Trafostation verursachte Stromausfall

Am 7. Juni um circa 23.30 Uhr ist es in Teilen Aegidienbergs zu einem Stromausfall gekommen. Betroffen ...

Wegen Baumfällarbeiten wird Teil der Wäller Tour "Bärenkopp" für drei Wochen gesperrt

Der beliebte Aussichtspunkt Bärenkopp bei Verscheid ist jährlich das Ziel Tausender Erholungssuchender. ...

Werbung