Werbung

Pressemitteilung vom 07.06.2023    

In Neuwied Station gemacht: Krebspatient radelt für den guten Zweck durch Deutschland

Er will auf die Belange von Krebspatienten aufmerksam machen und ein Signal setzen: Oliver Trelenberg aus Hagen radelt für den guten Zweck quer durch die Republik. Dabei machte er nun auch in Neuwied Station, wo er im Stadtteil Engers vom Beigeordneten Ralf Seemann empfangen wurde.

Ralf Seemann (rechts) und Rolf Ehlers (links) begrüßten Oliver Trelenberg in Engers. (Foto: Rolf-Dieter Bollmann)

Neuwied-Engers. Trelenberg war selbst an Krebs erkrankt und schon mehrfach mit dem Rad unterwegs, um über seine Erfahrungen zu berichten, zu informieren und Spenden zu sammeln. Beigeordneter Seemann lobte das Engagement, wünschte dem Radler weiterhin viel Erfolg mit seiner Aktion und dass er wohlbehalten wieder in seiner Heimatstadt ankommt. Das ist für den 12. August geplant, nach zweieinhalb Monaten, mehr als 70 Stationen und rund 4.250 Kilometer. Ebenfalls zur Begrüßung gekommen war Rolf Ehlers, Leiter der Landesmusikakademie, die den Besucher beherbergte, ehe es am nächsten Tag weiterging. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Traditioneller Oktobermarkt lockt nach Montabaur

Am 26. Oktober 2025 lädt der Oktobermarkt in Montabaur auch in diesem Jahr Besucher aus nah und fern ...

"Deichherz": Neuwieds neue temporäre Eventhalle nimmt Gestalt an

Neuwied erhält eine neue Veranstaltungshalle mit dem Namen "Deichherz". Die Stadtwerke Neuwied (SWN) ...

Mieter soll vor Zwangsräumung die Wohnung demoliert haben – Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Am Amtsgericht Altenkirchen wurde ein Fall verhandelt, in dem ein Mieter beschuldigt wurde, vor seiner ...

Luisenplatz in Neuwied: Umgestaltung schreitet voran

Der Luisenplatz in Neuwied steht vor einer neuen Phase der Umgestaltung. Nach der positiven Resonanz ...

Rettung aus der Dunkelheit: Wie 800 Hennen im Westerwald dem Schlachthof entkommen

Noch bevor die Sonne am Samstag, dem 29. November 2025, über den Westerwald steigen wird, herrscht auf ...

Asbachs Gärten im Wandel: Nachhaltigkeit wird ausgezeichnet

In Asbach wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Die Verbandsgemeinde hat ein Projekt ins Leben gerufen, ...

Weitere Artikel


"111 Orte am Mittelrhein..." - spannende Lesung in der StadtBibliothek

Auf eine außergewöhnliche Reise durchs Mittelrheintal begeben sich Interessierte am Freitag, 23. Juni, ...

Linz ist weiterhin "Fairtrade-Stadt"

Die Stadt Linz am Rhein erfüllt weiterhin alle fünf Kriterien der Fairtrade-Towns Kampagne und trägt ...

"Jedermannfliegen" der Modellfluggruppe Eudenbach in Buchholz

Die Modellfluggruppe Eudenbach e. V. veranstaltet am Sonntag, 18. Juni, ab 12 ein "Jedermannfliegen". ...

Westerwaldwetter: Gewitter, Starkregen und Hagel

Der Westerwald liegt am Rande eines Hochdruckgebietes mit Schwerpunkt über dem Nordatlantik und Großbritannien. ...

Westerwälder Rezepte - Erdbeer-Quark-Torte

Die Erdbeersaison gilt es zu nutzen. Die roten Früchte sind sehr lecker und dazu gesund, da sie kaum ...

Gefahrstoff-Einsatz, Personensuche, Heuballenbrand: Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach im Dauereinsatz

Viel Arbeit für die Feuerwehr: Ein Gefahrstoffeinsatz auf der Autobahn, eine vermisste Person in Glockscheid ...

Werbung