Werbung

Pressemitteilung vom 06.06.2023    

Feuerwehrkameraden aus Ockenfels erwerben Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber

Kürzlich absolvierten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ockenfels und Feuerwehr der Stadt Linz am Rhein das Feuerwehrleistungsabzeichen Silber in Sankt Katharinen. Nachdem die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ockenfels 2022 das Feuerwehrleistungsabzeichen Bronze bestanden hatten, war man sich schnell sicher, auch das Leistungsabzeichen in Silber machen zu wollen.

Teilnehmer waren von der Feuerwehr Ockenfels: Karsten Krupp, Dejana Siebertz, Lara Groß, Jan Krautscheid, Christian Ladleif, Marvin Egger, Fabian Scharff und von der Feuerwehr Linz Christian Reifert und Andreas Mertesacker.

Sankt Katharinen. Bei der Vorbereitung auf das Silberne Leistungsabzeichen konnten drei Kameraden zeitlich/gesundheitlich Gründen nicht teilnehmen. Zur Verstärkung sprangen zwei Kameraden der FFW Linz ein. Die Voraussetzung Bronze hatten beide Kameraden schon erfüllt. Bei vielen Terminen außerhalb des normalen Übungs- und Einsatzgeschehens übten die Kameraden die Abläufe und Handgriffe miteinander.

Glückwünsche gehen an die Feuerwehr Krautscheid (VG Asbach) und Feuerwehr Puderbach (VG Puderbach) zum Bestehen des Feuerwehrleistungabzeichen Bronze. Ebenso gehen noch Glückwünsche an Wertungsrichterin Sandra Schopp (Feuerwehr Ockenfels) zur Ernennung als neue Referatsleiterin des Feuerwehrleistungs Abzeichen.



Lothar Junior (Feuerwehr St. Katharinen), der als Referatsleiter des Feuerwehrleistungsabezeichens zurück getreten ist, wurde zum Dank für seine Arbeit mit der Ehrennadel des Kreises Neuwied ausgezeichnet. Bedanken möchten sich die Kameraden bei allen Wertungsrichtern, die sich jedes Jahr die Zeit nehmen um die Gruppen zu prüfen. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kindesmissbrauch-Fall in Oberdürenbach bei "Aktenzeichen XY"

Ein schwerwiegender Fall von Kindesmissbrauch in Oberdürenbach beschäftigt die Polizei. Die Tat ereignete ...

Kostenlose Online-Vorträge: Energie und Wohnen im Fokus

Im Kreis Neuwied wird die kalte Jahreszeit von einer informativen Vortragsreihe begleitet. Die Kreis-Volkshochschule ...

Neuwieder Jugendbeirat startet in neue Amtsperiode

Der Neuwieder Jugendbeirat hat seinen neuen Vorstand gewählt und die Weichen für die kommenden zwei Jahre ...

HwK Koblenz verzeichnet Zuwachs im Handwerk: Rund 9.000 Nachwuchskräfte im Einsatz

Die Handwerkskammer Koblenz verzeichnet zum neuen Ausbildungsjahr eine hohe Nachfrage in ihren Bildungszentren. ...

Azubi-Champions 2026: Team der CGM SE & Co. KGaA siegt in Koblenz

Im Koblenzer Stadion Oberwerth traten hunderte Nachwuchskräfte aus der gesamten Region zu einem sportlichen ...

Bundesweiter Warntag: Sirenen und mobile Warnfahrzeuge in Neuwied im Einsatz

Am Donnerstag, 10. September 2026, heulen bundesweit die Sirenen und Warnmeldungen erreichen viele Mobiltelefone. ...

Weitere Artikel


Dierdorf: Vorsätzliches Ausbringen von Schrauben auf der Fahrbahn

Am gestrigen Montag (5. Juni) meldete sich ein Zeuge bei der Polizei Straßenhaus und teilte mit, dass ...

Neuwied: Erpressungsmasche via E-Mail im Umlauf

Am Montag (5. Juni) informierte ein 45-jähriger Geschädigter die Polizeidirektion Neuwied, dass er eine ...

Arbeitsmarkt in Neuwied und Altenkirchen: Energiekrise bremst Frühjahrsbelebung

Die Arbeitslosigkeit in der Region ist auch im Monat Mai nur leicht gesunken. Ende des Monats werden ...

Niederbreitbach: Heuballen in Brand gesetzt - Polizei geht von Brandstiftung aus

In der Nacht Sonntag (4. Juni) auf Samstag (5. Juni) trieben bislang unbekannte Täter ihr Unwesen auf ...

Der "BMW Power Day" im Stöffel-Park war ein Magnet für Autofreaks

Anerkennend muss man neidlos konstatieren, dass der Stöffel-Park in Enspel sich zu einem Eldorado für ...

AKTUALISIERT: 87-jährige Vermisste aus Rheinbrohl gefunden

Die seit Montag (5. Juni) vermisste 87-jährige Gisela H. ist am Mittwoch (7. Mai) gegen Mittag gefunden ...

Werbung