Werbung

Pressemitteilung vom 06.06.2023    

Feuerwehrkameraden aus Ockenfels erwerben Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber

Kürzlich absolvierten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ockenfels und Feuerwehr der Stadt Linz am Rhein das Feuerwehrleistungsabzeichen Silber in Sankt Katharinen. Nachdem die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ockenfels 2022 das Feuerwehrleistungsabzeichen Bronze bestanden hatten, war man sich schnell sicher, auch das Leistungsabzeichen in Silber machen zu wollen.

Teilnehmer waren von der Feuerwehr Ockenfels: Karsten Krupp, Dejana Siebertz, Lara Groß, Jan Krautscheid, Christian Ladleif, Marvin Egger, Fabian Scharff und von der Feuerwehr Linz Christian Reifert und Andreas Mertesacker.

Sankt Katharinen. Bei der Vorbereitung auf das Silberne Leistungsabzeichen konnten drei Kameraden zeitlich/gesundheitlich Gründen nicht teilnehmen. Zur Verstärkung sprangen zwei Kameraden der FFW Linz ein. Die Voraussetzung Bronze hatten beide Kameraden schon erfüllt. Bei vielen Terminen außerhalb des normalen Übungs- und Einsatzgeschehens übten die Kameraden die Abläufe und Handgriffe miteinander.

Glückwünsche gehen an die Feuerwehr Krautscheid (VG Asbach) und Feuerwehr Puderbach (VG Puderbach) zum Bestehen des Feuerwehrleistungabzeichen Bronze. Ebenso gehen noch Glückwünsche an Wertungsrichterin Sandra Schopp (Feuerwehr Ockenfels) zur Ernennung als neue Referatsleiterin des Feuerwehrleistungs Abzeichen.



Lothar Junior (Feuerwehr St. Katharinen), der als Referatsleiter des Feuerwehrleistungsabezeichens zurück getreten ist, wurde zum Dank für seine Arbeit mit der Ehrennadel des Kreises Neuwied ausgezeichnet. Bedanken möchten sich die Kameraden bei allen Wertungsrichtern, die sich jedes Jahr die Zeit nehmen um die Gruppen zu prüfen. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst

Seit dem 10. September 2025 wird die 16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst. Die Polizei ...

Katja Lange-Müller kommt mit ihrem Werk "Unser Ole" ins Roentgenmuseum nach Neuwied

Die vielfach ausgezeichnete Autorin Katja Lange-Müller kommt am 24. September 2025 um 18 Uhr für eine ...

Azubi-Champions 2025: Team Young Talents Eins von Thomas Magnete GmbH siegt

Insgesamt 300 Auszubildende haben am 12. September an den diesjährigen "Azubi-Champions" im Stadion Oberwerth ...

"Ich tu's" lädt zum Gespräch in Neuwied ein

Die Bürgerinitiative "Ich tu's" lädt am 25. September 2025 um 17.30 Uhr nach Neuwied, im Bistro Turm, ...

Buntes Programm für die ganze Familie am Sonntag, 21. September in Haus Heisterbach

Am kommenden Sonntag, den 21. September 2025, lädt Haus Heisterbach herzlich zum traditionellen Familienfest ...

Geparkter Pkw in Asbach beschädigt

In Asbach kam es zu einem Vorfall, bei dem ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Die Polizei sucht nach ...

Weitere Artikel


Dierdorf: Vorsätzliches Ausbringen von Schrauben auf der Fahrbahn

Am gestrigen Montag (5. Juni) meldete sich ein Zeuge bei der Polizei Straßenhaus und teilte mit, dass ...

Neuwied: Erpressungsmasche via E-Mail im Umlauf

Am Montag (5. Juni) informierte ein 45-jähriger Geschädigter die Polizeidirektion Neuwied, dass er eine ...

Arbeitsmarkt in Neuwied und Altenkirchen: Energiekrise bremst Frühjahrsbelebung

Die Arbeitslosigkeit in der Region ist auch im Monat Mai nur leicht gesunken. Ende des Monats werden ...

Niederbreitbach: Heuballen in Brand gesetzt - Polizei geht von Brandstiftung aus

In der Nacht Sonntag (4. Juni) auf Samstag (5. Juni) trieben bislang unbekannte Täter ihr Unwesen auf ...

Der "BMW Power Day" im Stöffel-Park war ein Magnet für Autofreaks

Anerkennend muss man neidlos konstatieren, dass der Stöffel-Park in Enspel sich zu einem Eldorado für ...

AKTUALISIERT: 87-jährige Vermisste aus Rheinbrohl gefunden

Die seit Montag (5. Juni) vermisste 87-jährige Gisela H. ist am Mittwoch (7. Mai) gegen Mittag gefunden ...

Werbung