Werbung

Pressemitteilung vom 06.06.2023    

Niederbreitbach: Heuballen in Brand gesetzt - Polizei geht von Brandstiftung aus

In der Nacht Sonntag (4. Juni) auf Samstag (5. Juni) trieben bislang unbekannte Täter ihr Unwesen auf einer Wiese an der L 255 zwischen den Ortslagen Niederbreitbach und Bürder. Die Polizei Straßenhaus wurde gegen 5 Uhr über einen brennenden Heuballen auf einer der L 255 angrenzenden Wiese in Kenntnis gesetzt.

(Symbolbild: pixabay)

Niederbreitbach. Die ersten Ermittlungen deuten auf eine vorsätzliche Brandstiftung hin. Neben dem brennenden Rundballen wurden auch mehrere Ballen in ein angrenzendes Waldstück und in die Wied gerollt.

Die Polizei Straßenhaus bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de bei der Polizei zu melden. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Saisonausklang mit Gänsehaut und Wein im Erlebnisbad in Herschbach

Nach dem großen Erfolg der "Pool, Buch und Wein"-Lesung im Juni gibt es zum Saisonausklang im Erlebnisbad ...

Neugierig bleiben mit dem Programm der VHS im neuen Semester

Ob Künstliche Intelligenz, schwedische Rezepte, Ungarisch oder Qigong – Mit dem Start des zweiten Semesters ...

22. Biwak der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land in Rodenbach

Vom Freitag bis Sonntag (22. bis 24. August 2025) verwandelte sich der Sportplatz in Rodenbach in ein ...

evm unterstützt Jugend und Naturschutz in der Verbandsgemeinde Puderbach

Über insgesamt 2.000 Euro aus der "evm-Ehrensache" dürfen sich die Arbeitsgruppe Naturschutz in Dürrholz ...

SPD Neuwied und Ortsverein Niederbieber-Segendorf laden zum Sommerfest ein

Die SPD Neuwied und der SPD-Ortsverein Niederbieber-Segendorf veranstalten am Sonntag, den 14. September ...

"Fest der Kulturen" im Bendorfer Stadtpark: Vielfalt feiern am 17. September

Der Beirat für Migration und Integration der Stadt Bendorf lädt herzlich zum "Fest der Kulturen" am Mittwoch, ...

Weitere Artikel


Feuerwehrkameraden aus Ockenfels erwerben Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber

Kürzlich absolvierten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ockenfels und Feuerwehr der Stadt Linz ...

Dierdorf: Vorsätzliches Ausbringen von Schrauben auf der Fahrbahn

Am gestrigen Montag (5. Juni) meldete sich ein Zeuge bei der Polizei Straßenhaus und teilte mit, dass ...

Neuwied: Erpressungsmasche via E-Mail im Umlauf

Am Montag (5. Juni) informierte ein 45-jähriger Geschädigter die Polizeidirektion Neuwied, dass er eine ...

Der "BMW Power Day" im Stöffel-Park war ein Magnet für Autofreaks

Anerkennend muss man neidlos konstatieren, dass der Stöffel-Park in Enspel sich zu einem Eldorado für ...

AKTUALISIERT: 87-jährige Vermisste aus Rheinbrohl gefunden

Die seit Montag (5. Juni) vermisste 87-jährige Gisela H. ist am Mittwoch (7. Mai) gegen Mittag gefunden ...

Rock am Ring: Erstklassige Auftritte und perfekte Wetterbedingungen

Ein Erfolg auf ganzer Linie – das ist das Fazit des diesjährigen Rock am Ring Festivals. Mit den besten ...

Werbung