Werbung

Pressemitteilung vom 05.06.2023    

Neuwied informiert sich über energetische Gebäudesanierung

Mehr als 60 Bürger nutzten bereits die erste Chance, bei der neuen Veranstaltungsreihe "Neuwied informiert sich..." mehr über aktuelle Energiethemen zu erfahren. Gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt das städtische Klimaschutzmanagement nun am Dienstag, 13. Juni, zum nächsten Web-Seminar von 18 bis 19.30 Uhr ein.

(Symbolbild: pixabay)

Neuwied. Unter dem Titel "Neuwied informiert sich über energetische Gebäudesanierung" steht dieses Mal das Thema Wärmedämmung im Vordergrund. Von kurzfristigen Sofort-Maßnahmen bis hin zu mittel- und langfristigen Maßnahmen für die Gebäudehülle: Elisabeth Foit, Energieberaterin der Verbraucherzentrale, gibt Interessierten wertvolle Tipps und erklärt auch, worauf bei der Planung und Ausführung zu achten ist. Außerdem gibt sie einen hilfreichen Überblick über die wichtigsten Förderprogramme.

Die Teilnahme an den Web-Seminaren ist kostenlos. Interessierte können sich hier anmelden. Bei Fragen könne sich Interessierte auch an die städtische Klimaschutzmanagerin Dr. Zuhal Gültekin telefonisch unter 02631 802 192 oder per E-Mail an klimaschutz@stadt-neuwied.de wenden. Weitere Web-Seminare sind: "Neuwied informiert sich über Solarstrom auf dem Balkon" am 27. Juni und "Neuwied informiert sich über Solarstrom auf dem Dach" am 12. Juli.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


36-jähriger Mann aus Vallendar vermisst

Seit Montag (14. September 2026) wird der 36-jährige Stefan W. aus Vallendar vermisst. Die Polizei geht ...

Falsche Polizeibeamte täuschen Verkehrskontrolle auf der B256 vor

Am Dienstagmorgen (15. September) kam es auf der B256 zwischen Neuwied und Altenkirchen zu einem Vorfall ...

Über 80 neue Hinweise im Fall des Kindesmissbrauchs in Oberdürenbach

Nach der Ausstrahlung von "Aktenzeichen XY ungelöst" am Mittwoch (9. September 2026) meldeten sich zahlreiche ...

Publikumspreis des Deutschen Tierschutzpreises 2026: Rheinland-Pfälzer im Rennen

Der Deutsche Tierschutzbund ruft zur Abstimmung für den Publikumspreis des Deutschen Tierschutzpreises ...

Ein Segen vom Papst: Ein besonderes Erlebnis für ein junges Ehepaar in Rom

In den frühen Morgenstunden machten sich Saskia Heil und Philipp Paulus auf den Weg zum Petersdom, um ...

Versuchter Taschendiebstahl im Neuwieder Einkaufszentrum vereitelt

Am Montagnachmittag (14. September) kam es im Neuwieder Einkaufszentrum zu einem versuchten Taschendiebstahl. ...

Weitere Artikel


Rock am Ring: Erstklassige Auftritte und perfekte Wetterbedingungen

Ein Erfolg auf ganzer Linie – das ist das Fazit des diesjährigen Rock am Ring Festivals. Mit den besten ...

AKTUALISIERT: 87-jährige Vermisste aus Rheinbrohl gefunden

Die seit Montag (5. Juni) vermisste 87-jährige Gisela H. ist am Mittwoch (7. Mai) gegen Mittag gefunden ...

Der "BMW Power Day" im Stöffel-Park war ein Magnet für Autofreaks

Anerkennend muss man neidlos konstatieren, dass der Stöffel-Park in Enspel sich zu einem Eldorado für ...

Präsident der THW-Bundesvereinigung Martin Gerster zu Gast in Neuwied

Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen (SPD) war kürzlich der Präsident ...

Berufswunsch Polizist? Polizei Neuwied gibt Auskunft

Die Polizeiinspektion und Kriminalinspektion Neuwied laden am 21. Juni um 18 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ...

Gefahren beim Schwimmen in Flüssen: Worauf geachtet werden sollte

Die Tage werden wärmer, der Sommer steht vor der Tür. Die Menschen werden wieder vermehrt Abkühlung im ...

Werbung