Werbung

Nachricht vom 11.09.2011    

Kartoffelmarkt Steimel: „Natürlich Kultur …“

unter diesem Motto lebt der Kultursommer 2011 in Rheinland Pfalz dieses Jahr in Steimel in und um die natürlich gewachsene Kultur des Kartoffelmarktes.

„Die Bahnhofskünstler“ sind dieses Jahr im Haus des Gastes und dem Garten der Bruchhäuser Stiftung vertreten. Am Samstag, den 17.09. von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr und am Sonntag, den 18.09. von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Von klassischer Malerei über Fotografie, Porzellanmalerei und Digitalgrafik bis zur Tonskulpturen und Landart bietet sich dem Betrachter ein vielfältiges und hochwertiges Spektrum der Techniken und Materialien in Bezug zu dem Thema Natur. Auch wird während der beiden Tage die ein und der andere Künstler vor Ort sein.

Auf dem Festplatz wandert am Sonntag von 11.00 bis 15.00 Uhr Udini mit traditionellen Liedern, eigenen Texten und Gedanken von bekannten Dichtern, garniert mit kleinen Zaubereien, Ballonmodellage und Stand-up-Comedy/Living Poetry und erinnert charmant an die volle Stunde, zu der in der Bruchhäuser-Stiftung die Lyrik für 10 Minuten lebt und mit kurzweiligen Texten von Heinz Erhard bis Theodor Fontane in hintersinnige Perspektiven einlädt, die jeden zum Schmunzeln bringen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Sonntagabend runden die Bahnhofskünstler den Kultursommer mit seinem Motto ab, denn was ist die Badekultur ohne den Bademeister! Robbi Pawlik ist als Bademeister Schaluppke der absolute Hammerhai im Comedybecken! Rudi Schaluppke erzählt bissige Geschichten von seinem Arbeitsplatz, zelebriert die ultimativen Spaßbad-Erlebnisse, rockt die Poolnudel und schickt das mitfiebernde Publikum eloquent zum Abkühlen in die Dusche.
VVK 8,- /AK 10,- €
Drogerie Zerres Puderbach
Metzgerei Born Steimel
Verbandsgemeindeverwaltung.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Laura de Palma zeigt abstrakte Malerei in der Volkshochschule Neuwied

In der Volkshochschule Neuwied präsentiert die Künstlerin Laura de Palma ihre abstrakten Werke der Öffentlichkeit. ...

Das 500-Seelen-Dorf Borod feierte die größte Halloween-Party in Rheinland-Pfalz

Mehr als fünfmal so viele Gäste wie Einwohner: Rund 3.000 Besucher haben am Samstag, 31. Oktober, in ...

Joli und der Zuckerdrache: Kindertheater auf der Sayner Hütte

ANZEIGE | Die Freie Bühne Neuwied bringt ein fantasievolles Familienabenteuer auf die Bühne der Sayner ...

Kita Eulennest für Deutschen Lesepreis 2027 nominiert

Die Kita Eulennest aus Dierdorf-Wienau hat es auf die Shortlist für den Deutschen Lesepreis 2027 geschafft. ...

Sechstes Westerwälder Opernwerk am 21. November im Kulturwerk Wissen

ANZEIGE | “Was ist eigentlich Oper?“ fragt das Westerwälder Opernwerk bei seiner sechsten Ausgabe am ...

Selters: Erste Halloween-Disco in der Festhalle am 31. Oktober

ANZEIGE | In der Festhalle Selters steigt am Samstag, 31. Oktober, die erste Halloween-Disco. Für Musik ...

Weitere Artikel


Kirmes Großmaischeid: Regen konnte den Kirmesumzug nur kurz aufhalten

Veranstalter: Insgesamt eine rundum gelungene Veranstaltung – Am Montag Ausklang ab 16 Uhr

Großmaischeid. ...

Landrat Achim Schwickert führt jetzt Westerwald-Verein

Erster Kandidat Roland Lay war im ersten Wahlgang von den Delegierten abgelehnt worden.

Rennerod. ...

Musik aus vergangener und aktueller Zeit wurde zum Leben erweckt

Orgelkonzert zum Tag des offenen Denkmals in der 1.000 Jahre alten Kirche von Gemünden

GEMÜNDEN. „Dass ...

RSB-Jugendtag am kommenden Wochenende in Wissen

Der Rheinische Schützenbund gab dem diesjährigen Jugendtag das Motto: "Lust auf Wissen- me senn wirrer ...

Kirmes in Elgert und Großmaischeid: Es war laut und heiß links und rechts der Autobahn

Rock-Contest lockte zehnmal so viele Besucher wie sonst nach Elgert – Über 600 Partygäste in Großmaischeid

VG ...

Daniel Morosini schießt Maischeid zum Sieg

Der Stürmer erzielt alle drei Tore für sein Team – SG Dernbach räumt die Niederlag nur zähneknirschend ...

Werbung