Werbung

Pressemitteilung vom 31.05.2023    

Linz: Alkoholisierter Mann attackiert Ex-Partnerin

Am Dienstagabend (30. Mai) kam es zu einem handfesten Streit zwischen einem Mann und seiner getrenntlebenden Partnerin in der Ortslage Linz. Der 35-jährige Mann aus Hennef erschien an der Wohnung der Frau, um das gemeinsame Kind zu sehen. Im Zuge dessen gerieten beide in Streit, wobei der Mann in der Wohnung seine Partnerin geschubst und geschlagen haben soll.

(Symbolbild: pixabay)

Linz am Rhein. Die Frau flüchtete aus der Wohnung zu einer Nachbarin, welche dann die Polizei alarmierte. Während der Anfahrt der Polizei kam es auf der Straße nochmals zu Übergriffen seitens des Mannes, der dann aber die Örtlichkeit verließ. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme äußerten die Zeuginnen, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol gestanden haben soll. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung unter Beteiligung der Polizei in Bonn und Siegburg konnte der Beschuldigte in der Ortslage Ittenbach von einer Streife der Bonner Polizei gestellt werden. Eine Überprüfung bestätigte den Verdacht, der Mann war alkoholisiert.

Neben dem Strafverfahren im Zusammenhang der Körperverletzung in Linz wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Polizei Bonn leitete ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein. Durch die Attacke in Linz wurde die 38-jährige Geschädigte leicht verletzt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Webseite bündelt Tourismusinformationen für Wiedtal und Rengsdorfer Land

Der Touristik-Verband Wiedtal e.V. hat eine neue Webseite gestartet, die Besuchern und Einheimischen ...

Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Feierlicher Abschluss: Über 400 Azubis erhalten IHK-Zeugnisse in Neuwied

In einer feierlichen Zeremonie in der food akademie Neuwied wurden über 100 Absolventinnen und Absolventen ...

Lana Horstmann tritt erneut zur Landtagswahl 2026 an

Lana Horstmann, die engagierte Landtagsabgeordnete aus dem Kreis Neuwied, hat ihre erneute Kandidatur ...

Weitere Artikel


Heddesdorfer Burschen waren als "Pfingstreiter" in Rommersdorf und Engers unterwegs

Auch in diesem Jahr waren wieder die traditionellen Heddesdorfer Pfingstreiter unterwegs, um ihren historisch ...

Hilfe beim Gründen: Sommer, Sonne, Startup Beach Koblenz

Sommer, Sonne, Startup Beach Koblenz – unter diesem Motto findet der "Startup Beach“ als Highlightveranstaltung ...

Verkehrsunfall mit Linksabbiegerin bei Grünphase in Unkel

In Unkel kam es zu einem Verkehrsunfall mit Blechschaden, als eine Linksabbiegerin bei grüner Ampelphase ...

Urbach: Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

In der Ortslage Urbach kam es am Dienstagnachmittag (30. Mai) gegen 15.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall ...

Motorräder im Dienstgebiet kontrolliert: Polizei Straßenhaus zieht positive Bilanz

Am Pfingstmontag (29. Mai) wurden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus im Zeitraum zwischen ...

Straßenhaus: Einbruch in Bauwagen einer Kindertagesstätte

Im Zeitraum von Freitag (26. Mai) bis Dienstag (30. Mai) wurde im Bereich einer Kindertagesstätte in ...

Werbung