Werbung

Nachricht vom 10.09.2011    

Daniel Morosini schießt Maischeid zum Sieg

Der Stürmer erzielt alle drei Tore für sein Team – SG Dernbach räumt die Niederlag nur zähneknirschend ein

Urbach/Großmaischeid. Die Fußballer des SV Maischeid müssen derzeit nach Urbach auf den Kunstrasenplatz ausweichen. Am Freitagabend (9.9.) hatten sie die SG Dernbach zu Gast. Im ersten Durchgang taten sich beide Mannschaften schwer und fanden nicht recht ins Spiel.

Daniel Morosini erzielt hier das 2:0. Fotos: Wolfgang Tischler

So ging es mit 0:0 in die Pause. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte das gleiche Bild, viele Ballverluste im Mittelfeld und kein zügiges Kombinationsspiel. Symptomatisch war die 55. Spielminute: Maischeid schafft es nicht den Ball vor dem eigenen Tor weg zu bekommen. Zwei Dernbacher sind direkt zur Stelle und das Leder landet im Kasten der Maischeider.

Lange Gesichter am Spielfeldrand bei den mitgereisten Maischeider Fans. Die SG Dernbach kommt, durch die Führung beflügelt, besser ins Spiel und versucht das Match an sich zu reißen. Der Maischeider Trainer Jürgen Drumm holt durch lautstarke Anweisungen sein Team aus der Lethargie.

In der 63. Minute schafft Daniel Morosini den Ausgleich. Ab jetzt geht ein Ruck durch die Maischeider Mannschaft. Der Ball wird schneller und steiler gespielt und das Team kommt immer besser in die Partie.

In der 73. Minute kann der Dernbacher Keeper den Ball nach einem gewaltigen Weitschuss nicht festhalten. Daniel Morosini ist instinktiv zur Stelle und schiebt zum Führungstreffer ein. Das Spiel wird jetzt von Seiten Dernbachs ruppiger geführt. In der 77. Minute wird ein Maischeider rechts außen regelwidrig gelegt. Der fällige Freistoß landet bei Daniel Morosini und der macht den Hattrick perfekt. Dernbach steigt in der Schlussphase sehr hart ein. Insgesamt kassiert das Team vier gelbe und eine rote Karte.



Trainer Georg Esser nach dem Spiel gegenüber dem Kurier: „Die Niederlage hat weniger an Maischeid gelegen, sondern viel mehr an uns. Die ersten beiden Tore waren ein Geschenk von uns. Ich musste heute auf fünf absolute Stammspieler verzichten. Die jungen Ersatzspieler haben hervorragend gekämpft. Verdient hat Maischeid in meinen Augen nicht gewonnen.“

Der Maischeider Trainer Jürgen Drumm war natürlich am Ende der Partie zufrieden, obwohl er auch kritische Worte hatte: „Bis zum 1:0 durch den Gegner waren wir quasi nicht auf dem Platz. Erst durch den Weckruf des Gegentors ist die Mannschaft richtig wach geworden. Ein besonderes Lob an Daniel Morosini, der alle drei Tore gemacht hat.“

Nach diesem Sieg ging es zur Großmaischeider Kirmes und dort wurden die drei Punkte ordentlich gefeiert. Wolfgang Tischler



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Suche nach einem neuen Zuhause: Tierschutz Siebengebirge vermittelt zwei Schildkröten nach Rheinberg

Die Trauer einer älteren Dame über den Verlust ihres Ehemanns wird durch die Sorge um ihre beiden Wasserschildkröten ...

Rhein-Wied-Sprinter in Bestform: Aufbruch zur Deutschen Meisterschaft

Die Sprinter der LG Rhein-Wied bereiten sich auf die Deutsche Meisterschaft in Dresden vor. Mit beeindruckenden ...

Einladung zum Grillabend der Gartenfreunde in Rheinbreitbach

Der Obst- und Gartenbauverein Rheinbreitbach lädt alle Interessierten zu einem gemütlichen Grillabend ...

Linz: Sommerfest der St. Sebastianer Schützenbruderschaft auf dem Kaiserberg

Die St. Sebastianer Schützenbruderschaft 1329 Linz e.V. lädt am 2. August zum Sommerfest auf den Kaiserberg ...

Deichbouler triumphieren bei Stadtmeisterschaft in Bad Breisig

In der Parkanlage vor den Römerthermen in Bad Breisig fand ein Hobby-Bouleturniere im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Luca Bierbrauer aus Neuwied ist Landesmeister im Segelkunstflug

Auf der offenen Landesmeisterschaft im Segelkunstflug in Bayern zeigte der 24-jährige Luca Bierbrauer ...

Weitere Artikel


Kitas in Rheinland-Pfalz mit Weichmachern belastet

BUND Rheinland-Pfalz fordert Bundestagsabgeordnete auf, sich für Kindergesundheit einzusetzen

In mehreren ...

Kirmes in Elgert und Großmaischeid: Es war laut und heiß links und rechts der Autobahn

Rock-Contest lockte zehnmal so viele Besucher wie sonst nach Elgert – Über 600 Partygäste in Großmaischeid

VG ...

RSB-Jugendtag am kommenden Wochenende in Wissen

Der Rheinische Schützenbund gab dem diesjährigen Jugendtag das Motto: "Lust auf Wissen- me senn wirrer ...

Neuer Kindergarten Dierdorf ist eine energetische Rarität in Deutschland

Einweihungsfeier für das vom Dierdorfer Architekt Christoph Mendel geplante Gebäude – Das Haus produziert ...

Kinderschutz rückt in den Fokus der Öffentlichkeit

Fachreferenten informieren den Kreistag in der Sitzung am 19. September in Asbach

Kreis Neuwied. „Kinderschutz ...

„Perspektivenwechsel – Jugend hat viele Gesichter“ …

… ist der Titel des neuen Medienprojektes im Mehrgenerationenhaus Neuwied, bei dem sich Jung & Alt zum ...

Werbung