Werbung

Pressemitteilung vom 23.05.2023    

Zehn Verkehrsunfälle an einem Tag im Dienstgebiet der PI Straßenhaus

Im Laufe des Montags (22. Mai) sind zehn Verkehrsunfälle im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus gemeldet worden. Bei drei Unfällen kam es zu Personenschäden. Bei diesem wurden zwei Motorradfahrer schwer verletzt, zudem befand sich in einem Pkw ein dreijähriges Kind, welches leicht verletzt wurde.

(Symbolbild)

Straßenhaus/Region. Am Nachmittag kam es im Einmündungsbereich Nonneley / Kreisstraße 104 in Rengsdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einer Pkw-Fahrerin. Die Pkw-Fahrerin missachtete die Vorfahrt des bevorrechtigten Motorradfahrers. Es kam zu einer Kollision im Einmündungsbereich. Der schwer verletzte 23-jährige Motorradfahrer (nicht lebensbedrohlich verletzt) wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden im jeweils mittleren vierstelligen Bereich.

Zur Mittagszeit ereignete sich in der Bahnhofstraße in Dierdorf ein weiterer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad- und einem Pkw-Fahrer. Im Einmündungsbereich zur Brückenstraße missachtete der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades die Vorfahrt einer 32-jährigen Pkw-Fahrerin. Der Motorradfahrer erlitt hierbei schwere (keine lebensbedrohliche) Verletzungen. Er wurde mit einem Krankenwagen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad entstand ein geringer Sachschaden, der Schaden am Pkw wird auf 3000 Euro geschätzt.



Am Montagvormittag kam es im Kreuzungsbereich "Am Hahn / An den Buchen" in Dernbach zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Die Unfallverursacherin missachtete die Vorfahrt des von rechts kommenden Pkw. Es kam zu einer Kollision im Kreuzungsbereich. Die beiden Fahrzeugführerinnen erlitten hierbei jeweils leichte Verletzungen. Im Pkw der Geschädigten befand sich zudem ihr dreijähriges Kind, das durch den Unfall ebenfalls eine leichte Verletzung davontrug. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird insgesamt auf circa 5000 Euro geschätzt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Filmabenteuer im Klassenzimmer: SchulKinoWoche 2026 in Neuwied und Asbach

Die SchulKinoWoche Rheinland-Pfalz öffnet vom 19. bis 27. November 2026 die Türen von 40 Kinos für Schüler ...

Kinderfest in St. Katharinen zieht hunderte Besucher an

Am Sonntag (6. September 2026) verwandelte sich das Festgelände der Dorfgemeinschaft St. Katharinen in ...

Sonniger Sommer: Besucherrekord im Freibad Sayn

Die Freibadsaison 2026 in Bendorf-Sayn endete am 9. September mit einem beeindruckenden Besucherrekord. ...

Wäller Tour Bachgeflüster erhält erstmals Qualitätssiegel

Die Wäller Tour Bachgeflüster im Westerwald wurde erstmals mit dem begehrten Qualitätssiegel "Qualitätsweg ...

Moderne Arthrose-Therapien: Expertenvortrag in Hachenburg

Am 28. September bietet Dr. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie am Evangelischen ...

Erster Spatenstich: Übergangskita in Oberbieber nimmt Gestalt an

In Oberbieber beginnt der Bau einer Übergangskita, die Platz für rund 80 Kinder bieten wird. Die moderne ...

Weitere Artikel


Blick hinter die Kulissen: Erfolgreicher IHK-Tag zog mehr als 500 Besucher an

"Kennenlernen, informieren, mitmachen" - das war das Motto des IHK-Tages 2023. Mehr als 500 Interessierte ...

Ortsgemeinde Windhagen lud zum Unternehmerfrühstück ein

Mehr als 30 Gäste waren der Einladung zum ersten Unternehmerfrühstück der Ortsgemeinde Windhagen ins ...

Weiterführende Schulen: Anmeldezahlen im Kreis Neuwied steigen deutlich

Mehr als 1600 Schüler werden im kommenden Schuljahr an einer der weiterführenden Schulen des Kreises ...

Seniorenbeirat lädt zur Besichtigung des Solarparks in Block ein

Der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied lädt gemeinsam mit den SWN zu einer Besichtigung der großen Fotovoltaikanlage ...

Medizincampus Koblenz – IHK Koblenz initiiert gemeinsame Absichtserklärung

Auf Initiative der IHK Koblenz haben der Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, die Planungsgemeinschaft ...

Übung für den Notfall: Fortbildung der Technischen Einsatzleitung des Westerwaldkreises

Um bei Großschadenslagen oder in Katastrophenfällen schnelle und effiziente Entscheidungen zur Gefahrenabwehr ...

Werbung