Werbung

Pressemitteilung vom 16.05.2023    

Aufmerksamer Bürger meldete angeblichen Heckenbrand in Rheinbrohl

Am Montagmorgen (15. Mai) meldete ein Bürger der Linzer Polizeiinspektion einen Heckenbrand in der Arienheller Straße. Die Polizei informierte die Rettungsleitstelle in Montabaur und überprüfte die Örtlichkeit.

(Symbolbild)

Rheinbrohl. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein 86-jähriger Hausbesitzer in seinem Hof Flämmarbeiten durchgeführt hatte und hierbei in geringem Maße eigener Schaden an Bepflanzungen entstanden. Das Feuer war bereits bei Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Maria Laach trifft Neuwied: Oberbürgermeister empfängt Abt Mauritius und Prior Maximilian

Oberbürgermeister Jan Einig empfing hochrangige Gäste aus dem Kloster Maria Laach. Der Austausch zwischen ...

Auf Entdeckungstour in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Am 30. Mai 2026 lädt eine Familientagesfahrt zu einem besonderen Abenteuer in die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen ...

Erste Weiterbildungsassistentin startet im MVZ St. Elisabeth Neuwied

Mit der Gründung des pädiatrischen Weiterbildungsverbundes Mittelrheintal wurde ein wichtiger Meilenstein ...

Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager/-in (IHK)" startet in Kürze bei der IHK Koblenz

Die IHK-Akademie Koblenz startet in Kürze den Zertifikatslehrgang "Employer Brand Manager/-in (IHK)". ...

Zertifikatslehrgang "Personalentwickler/-in (IHK)" startet in Kürze bei der IHK Koblenz

Die IHK-Akademie Koblenz startet in Kürze erneut den Zertifikatslehrgang "Personalentwickler/-in (IHK)". ...

Die "Unfallermittler" auf DMAX: Auch Unfälle im Westerwald sind Thema in der neuen Staffel

Die "Unfallermittler" auf DMAX starten in die neue Staffel: Ab Montag, 13. April, gehen spezialisierte ...

Weitere Artikel


Unkel: Nachbarschaftsstreit endet in Bedrohungen und Beleidigungen

Am Montagabend (15. Mai) wurde die Linzer Polizeiinspektion zu einer angeblichen Schlägerei zwischen ...

Wie der Rollator richtig funktioniert - Projektgruppe zum Thema "Mobil im Alter"

Das Ziel ist einfach: Die Menschen im Kreis Neuwied sollen gesund älter werden können. Unter Federführung ...

ABSAGE: Vorlesung mit Jörg Bong fällt aus

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage sollte am heutigen Dienstag, 23. Mai, um 19.30 „Die Flamme der ...

Kindergarten- und Schulwegkontrollen in Puderbach

Am Montagmorgen (15. Mai) führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus im Zeitraum von 8 bis ...

Einsegnungen in Strauscheid: Neubau, Fahrzeug und Stromerzeuger wurden offiziell übergebe

Im Rahmen des Tages der offenen Tür der Feuerwehr in Strauscheid am vergangenen Samstag (13. Mai) konnten ...

Asbach: Einbruch in ein leer stehendes Einfamilienhaus

Im Zeitraum von Sonntagmorgen (14. Mai) bis Montagnachmittag (15. Mai) kam es in der Bitzenstraße in ...

Werbung