Werbung

Nachricht vom 15.05.2023    

Großes Dressur- und Springturnier auf Gut Birkenhof

Von Uwe Lederer

Vom kommenden Donnerstag (18. Mai) an startet das große Dressur- und Springturnier auf der Reitsportanlage Gut Birkenhof in Bonefeld. Gastgeber ist der Reiterverein Kurtscheid (RVK), der an den vier Veranstaltungstagen 300 Reiter erwartet.

Er gehört zum Starterfeld: Der Kurtscheider Kai Schaffner auf Ustinov von der Mittelerde. Foto: Sportfot®.

Bonefeld. Neben den Prüfungen der Dressurklasse M* bis Grand Prix S*** und den Springprüfungen A* bis S* gilt bereits seit vielen Jahren die Flutlichtkür - obligatorisch am Samstagabend um 21.30 Uhr - als Höhepunkt der RVK-Veranstaltung.

Ein vielfältiges Gastronomieangebot mit Kinderprogramm lädt an allen Tagen ein. "Es ist ein Fest für die ganze Familie", sagt Birkenhof-Betreiber Helmut Ewenz. Weitere Informationen zum Turnier mit der Zeiteinteilung gibt es im Netz unter www.rvkurtscheid.de. (ul)




Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei Koblenz warnt vor Falschmeldungen zu Vermisstenfällen

Im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz sind derzeit vermehrt Falschmeldungen über vermisste Personen ...

Lebensgefahr durch Stromschlag am Koblenzer Hauptbahnhof

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Koblenzer Hauptbahnhof, bei dem ein Mann in Lebensgefahr schwebt. ...

Warnstreik im Nahverkehr in Siegen und ganz NRW: Fahrdienst legt Arbeit nieder

In Siegen und vielen anderen Orten in Nordrhein-Westfalen kommt es am 2. Februar zu einem ganztägigen ...

Selbstbehauptung lernen: Gewaltpräventionsprogramm in Neuwied startet

In Neuwied beginnt ein neues Gewaltpräventionsprogramm für Kinder und Jugendliche. Der Workshop "Cool ...

E-Sports-Cup im Neuwieder Big House: Wer wird König oder Königin des Controllers?

Am 19. Februar verwandelt sich das Jugendzentrum Big House in Neuwied in eine Arena für junge E-Sportlerinnen ...

Gedenkstunde in Engers: Erinnern trotz Regen und Kälte

Am 27. Januar 2026 gedachten mehr als zwanzig Bürger in Engers der Opfer des Nationalsozialismus. Trotz ...

Weitere Artikel


Udo Jürgens Sommernachtskonzert in Straßenhaus -open air-

Am Samstag, 15. Juli, veranstaltet die Ortsgemeinde Straßenhaus gemeinsam mit dem Heimat- und Verschönerungsverein ...

Nötigung auf der B 42 endet in Verkehrsunfall mit flüchtigem Verursacher

Am Montag (15. Mai) kam es gegen 14.40 Uhr bei Neuwied auf der B 42 in Fahrtrichtung Koblenz zu einer ...

Asbach: Einbruch in ein leer stehendes Einfamilienhaus

Im Zeitraum von Sonntagmorgen (14. Mai) bis Montagnachmittag (15. Mai) kam es in der Bitzenstraße in ...

Big Band Georg Wolf und Gesangverein Thalhausen geben Benefizkonzert

Die bekannte Big Band Georg Wolf und die Chöre des Gesangvereins Thalhausen planen ein gemeinsames Benefizkonzert ...

Zur Eröffnung von WW-Lit: Kann King Charles König?

Bei der Eröffnungsveranstaltung der diesjährigen Westerwälder Literaturtage wird es gleich international: ...

Neustadt (Wied): Ausbau der Kreisstraße 78 in der Ortsdurchfahrt Rahms beginnt

Wie der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz (LBM) mitteilt, starten am Montag, 22. Mai, die Arbeiten ...

Werbung