Werbung

Nachricht vom 15.05.2023    

Großes Dressur- und Springturnier auf Gut Birkenhof

Von Uwe Lederer

Vom kommenden Donnerstag (18. Mai) an startet das große Dressur- und Springturnier auf der Reitsportanlage Gut Birkenhof in Bonefeld. Gastgeber ist der Reiterverein Kurtscheid (RVK), der an den vier Veranstaltungstagen 300 Reiter erwartet.

Er gehört zum Starterfeld: Der Kurtscheider Kai Schaffner auf Ustinov von der Mittelerde. Foto: Sportfot®.

Bonefeld. Neben den Prüfungen der Dressurklasse M* bis Grand Prix S*** und den Springprüfungen A* bis S* gilt bereits seit vielen Jahren die Flutlichtkür - obligatorisch am Samstagabend um 21.30 Uhr - als Höhepunkt der RVK-Veranstaltung.

Ein vielfältiges Gastronomieangebot mit Kinderprogramm lädt an allen Tagen ein. "Es ist ein Fest für die ganze Familie", sagt Birkenhof-Betreiber Helmut Ewenz. Weitere Informationen zum Turnier mit der Zeiteinteilung gibt es im Netz unter www.rvkurtscheid.de. (ul)




Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verstärkung im Katastrophenschutz: Neue Leitende Notärzte im Kreis Neuwied

Der Landkreis Neuwied hat wichtige personelle Entscheidungen für den Brand- und Katastrophenschutz getroffen. ...

Kinderrechte in Neuwied kreativ erleben

In Neuwied wird das Thema Kinderrechte auf kreative Weise vermittelt. Zum 25-jährigen Bestehen des Jugendbeirats ...

Stromausfall in der Region: Defektes Kabel legt mehrere Orte lahm

Am Donnerstagnachmittag kam es in mehreren Orten rund um Linz am Rhein zu einem unerwarteten Stromausfall. ...

Frauenhaus-Initiative im Kreis Neuwied erhält Rückenwind

Im Kreis Neuwied gibt es positive Entwicklungen in Bezug auf die Einrichtung eines Frauenhauses. Die ...

Neuwied testet Einbahnstraße in der Hermannstraße

Die Stadt Neuwied plant, einen Abschnitt der Hermannstraße zur Einbahnstraße zu machen. Grund dafür sind ...

Zivilverfahren im Fall Luise vor Gericht in Koblenz

Der gewaltsame Tod der zwölfjährigen Luise aus Freudenberg im März 2023 erschütterte die Öffentlichkeit. ...

Weitere Artikel


Udo Jürgens Sommernachtskonzert in Straßenhaus -open air-

Am Samstag, 15. Juli, veranstaltet die Ortsgemeinde Straßenhaus gemeinsam mit dem Heimat- und Verschönerungsverein ...

Nötigung auf der B 42 endet in Verkehrsunfall mit flüchtigem Verursacher

Am Montag (15. Mai) kam es gegen 14.40 Uhr bei Neuwied auf der B 42 in Fahrtrichtung Koblenz zu einer ...

Asbach: Einbruch in ein leer stehendes Einfamilienhaus

Im Zeitraum von Sonntagmorgen (14. Mai) bis Montagnachmittag (15. Mai) kam es in der Bitzenstraße in ...

Big Band Georg Wolf und Gesangverein Thalhausen geben Benefizkonzert

Die bekannte Big Band Georg Wolf und die Chöre des Gesangvereins Thalhausen planen ein gemeinsames Benefizkonzert ...

Zur Eröffnung von WW-Lit: Kann King Charles König?

Bei der Eröffnungsveranstaltung der diesjährigen Westerwälder Literaturtage wird es gleich international: ...

Neustadt (Wied): Ausbau der Kreisstraße 78 in der Ortsdurchfahrt Rahms beginnt

Wie der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz (LBM) mitteilt, starten am Montag, 22. Mai, die Arbeiten ...

Werbung