Werbung

Nachricht vom 14.05.2023    

Amelie Strothoff: Jugendnationalspielerin kommt zu Deichstadtvolleys

Der VC Neuwied 77 bestätigt seine Rolle als Ausbildungsverein. Die 18-jährige Amelie Strothoff wechselt vom Bundes-Leistungsstützpunkt VCO Münster zu den Deichstadtvolleys.

Amelie Strothoff (Nummer 10) setzt ihre Karriere im U23plus-Programm des VC Neuwied fort. Foto: Verein

Neuwied. "Ich freue mich sehr, dass mein Traum, in der 1. Bundesliga Volleyball zu spielen, in Erfüllung geht. Ich bin gespannt auf die Herausforderungen, die auf mich zukommen und kann es kaum erwarten, das neue Team kennenzulernen", äußert sich die erst 18-Jährige.

Ihre bisherige Karriere verlief stetig: Die Diagonal-/ Außenangreiferin ist 1,86 Meter groß und stammt aus den Reihen des SV Blau-Weiß Aasee, mit dem sie etliche Erfolge in Jugendmannschaften sammeln konnte und dort schon als 15-Jährige in der 3. Liga eingesetzt wurde. Dann wechselte sie zum Bundesstützpunkt VCO Münster (3. und 2. Liga) und wurde wiederholt in die Jugendnationalmannschaft berufen. Zuletzt spielte sie beim Zweitligisten-BSV Ostbevern

Bei den Deichstadtvolleys ist die Abiturientin, sieht man von der vereinseigenen MRW-Spielerin Alice Turmovich ab, jüngste Spielerin. Ihr neuer Headcoach Tigin Yaglioglu schätzt sie wie folgt ein: "Ich kenne Amelie schon sehr lange und verfolge ihre Entwicklung. Trotz ihres jungen Alters verfügt sie über ein sehr gutes Spielverständnis und ist ein cooler Typ. Zuletzt hat sie vermehrt auf der Diagonalposition gespielt, in (noch) jüngeren Jahren auch in der Mitte. Sie ist aber eine sehr variabel einsetzbare Spielerin, wir planen sie als Annahme-Außenspielerin ein. Ihre Vielseitigkeit macht sie zu einer optimalen Spielerin für unsere Art Volleyball zu spielen und im Probetraining hat sie bereits überzeugt. Sie gehört zu meinen Wunschspielerinnen und ich bin froh darüber, sie dabei zu haben. Natürlich steht sehr viel Arbeit an. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass Amelie diese Herausforderungen meistern kann." red


Mehr dazu:   Deichstadtvolleys Neuwied  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Meinborn: Unbekannter beschädigt geparkten Mercedes

In Meinborn kam es zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Der Vorfall ...

Zukunftsvisionen für Selbach und Ziegenhain: Im Landesentscheid erfolgreich

Selbach und Ziegenhain, zwei Ortsgemeinden im Landkreis Altenkirchen, haben es in den Landesentscheid ...

Nachhaltigkeit am Wegesrand: "WesterwaldSteig" als Vorreiter auf der Zukunftswerkstatt Wandern

Ende Juni trafen sich die Verantwortlichen der Top Trails of Germany in Hinterzarten, um konkrete Maßnahmen ...

Erfolgreiche Absolventen der Handwerkskammer Koblenz

Neun Handwerker haben in Koblenz die anspruchsvolle Weiterbildung zum "Geprüften Betriebswirt nach der ...

Der Weg zur Integration: Else Schütz Stiftung finanziert Deutschkurse in Neuwied

In Neuwied wurde ein Schritt zur Unterstützung von Zugewanderten unternommen. Durch die Förderung der ...

Geheimtipp Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf: Naturschauspiel im Laubachtal

Der Laubacher Wasserfall bei Rengsdorf zählt zu den beeindruckendsten Natursehenswürdigkeiten im Westerwald. ...

Weitere Artikel


Gemeinsam für die Artenvielfalt - Pflanzaktion für den Ameisenbläuling bei Dornbusch

Im Rahmen des Artenschutzprojektes Wiesenknopf-Ameisenbläulinge der Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz ...

Demo von "Pulse of Europe" in Neuwied - Europa machen!

Es war eine besondere, gemeinsame Geburtstagsfeier, die bei der Demo von "Pulse of Europe" in Neuwied ...

Straßenverkehrsgefährdung durch Entfernen von Gullydeckeln in Linz

Das Entfernen von Gullydeckeln ist kein schlechter Streich, sondern ein gefährlicher Eingriff in den ...

Großes Frühlingsfest im Heimbach-Weiser Luna-Park

Seit genau 59 Jahren ist das Frühlingsfest des Gesang-Vereins "Rheinperle" Weis am Feiertag Christi Himmelfahrt ...

Buchtipp: "Als der Glaube ins Rutschen kam" von Hermann Josef Roth

Animiert von geheimnisvollen Zinken im Chorgestühl der Abteikirche Marienstatt, begann der bekannte Westerwälder ...

Der Westerwaldsteig: Etappe 5 von Westerburg nach Freilingen

Die fünfte Etappe des Westerwaldsteig ist auch gleichzeitig die zweitlängste Strecke. Mit knappen 20 ...

Werbung