Werbung

Nachricht vom 10.05.2023    

"Overe Chronik" verkauft und hilfsbedürftige Kinder unterstützt

Unermüdlich wirbt der heimatverbundene Klaus-Peter Paffhausen aus Waldbreitbach für die "Overe Chronik", die er im vergangenen Jahr hat drucken lassen.

Foto: VOR-TOUR der Hoffnung

Waldbreitbach. Ein Herzenswunsch von Paffhausen ist, die Leserschaft mitzunehmen auf eine interessante Zeitreise durch die Geschichte von Over, einem kleinen Ortsteil von Waldbreitbach.

Schon zum zweiten Mal überraschte er jetzt die Westerwald-Kümmerer bei der VOR-TOUR der Hoffnung mit einer Spende in Höhe 250 Euro aus dem Erlös des Buchverkaufes. Pro verkaufte Chronik gehen fünf Euro an die Benefiz-Radler, die damit Institutionen unterstützen, die sich in vielfältiger Hinsicht hilfsbedürftiger Kinder annehmen.

Vor wenigen Tagen überreichte Klaus-Peter Paffhausen den obligatorischen Spendenscheck an Hans-Hermann Walkenbach und Jürgen Grünwald, die im Namen der TOUR sehr herzlich Danke sagten.

Die "Overe Chronik", mit Geschichten und Geschichte, mit Anekdoten und Erzählungen, mit Skurrilen und Tatsachen kostet 21 Euro und ist unter anderem erhältlich beim Touristik-Verband Wiedtal, Neuwieder Str. 61 in Waldbreitbach (02638-4017). (red)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Schwerer Unfall bei Ransbach-Baumbach - Fahrzeug prallt frontal gegen Baum

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Fantastische Abenteuer für Kinder: Spannende Missionen im Mittelrheintal

Ein neues Spiel wird Familien begeistern und zum Wandern motivieren. Im idyllischen Mittelrheintal warten ...

Radfahren, Entdecken, Genießen: "WIEDer ins TAL" 2026

Am 17. Mai 2026 lockt der Radwandertag "WIEDer ins TAL" zahlreiche Teilnehmer in das malerische Wiedtal. ...

Polizei Neuwied meldet mehrere Vorfälle am Wochenende

Am Wochenende vom 15. bis 17. Mai 2026 ereigneten sich in Neuwied mehrere polizeilich relevante Vorfälle. ...

"Montabaur aktiv" hatte wieder das Glück des Tüchtigen

Es ist seltsam, dass fast jeder Artikel aus Montabaur, den der Autor zu Papier bringt, sich eingangs ...

Mein Name ist Bobby: Ich bin ein bisschen dickköpfig, unheimlich verschmust und suche ein Zuhause

Ein freudiges Wedeln, zwei treue, hellwache Augen und eine feuchte Nase, die sich ganz dicht an das Gitter ...

Weitere Artikel


Unwetter über dem Wiedbachtal: Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach war im Dauereinsatz

Dauerregen und eine Unwetterzelle über dem Wiedtal: Am Dienstagabend (9. Mai) musste die Feuerwehr der ...

Westerwälder Rezepte: Feine Schoko-Nusstorte mit Birnen

Auf der Kaffeetafel glänzt die Torte mit leckerem Schoko-Nuss-Boden, aromatischen Birnen, cremiger Sahne ...

Stammzellenspender gesucht! Anjas Kampf gegen den Blutkrebs: "Auch die Psyche muss mit!"

Im Februar bekam Anja Jakob (52) aus Wissen die Diagnose "Blutkrebs". Die eigentlich lebensfrohe Frau ...

Überfall auf Postfiliale in Puderbach: Vier Jahre Haft für den Täter

Die 3. Strafkammer des Landgerichts Koblenz, unter dem Vorsitz von Richterin Anke van den Bosch, konnte ...

Neue Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt stehen fest

Am 29. April, um 14 Uhr, startete die St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt mit guter Beteiligung ...

Auf der Kräuterwind-Gartenroute schöne Gärten entdecken

Das Thema Garten in all seinen farbigen Facetten ist im Kräuterwindland das ganze Jahr über hautnah erlebbar. ...

Werbung