Werbung

Pressemitteilung vom 05.05.2023    

"R(h)ein chillen" geht im Juni in die zweite Runde

"R(h)ein chillen": Das bedeutet, mit einem Getränk in der Hand, den Füßen im Gras und der Abendsonne im Gesicht gute Musik zum Feierabend zu genießen. Die beliebte Veranstaltungsreihe des Quartiermanagements der südöstlichen Innenstadt geht in die zweite Runde. An den vier Mittwochen im Juni steigt die entspannte Afterworkparty von 17 bis 21 Uhr in Neuwieds Goethe-Anlagen.

Die Sonne im Gesicht, ein kühles Getränk in der Hand und freshe Beats auf den Ohren: Das verspricht im Juni 2023 das "R(h)ein chillen" wieder jeden Mittwochabend in den Goethe-Anlagen. (Foto: Stadt Neuwied/Alexandra Heinz)

Neuwied. Die Goethe-Anlagen werden an diesen Abenden zum Treffpunkt für Freunde, Kolleginnen und Bekannte, die sich dort zum Picknick in lockerer Atmosphäre verabreden. Ob am Stehtisch, im Liegestuhl, auf den Stufen oder auf der Picknickdecke, die Goethe-Anlagen an der Rheinstraße bieten das perfekte Ambiente für einen entspannten Abend in netter Gesellschaft. Für die richtige Stimmung sorgen verschiedene DJs mit einem Mix aus Deep House und Chillout. Den Start macht am Mittwoch, 7. Juni, DJ RJ mit Melodic- und Vocalhouse.

Für alle, die kein eigenes Picknick mitbringen, steht "Don Terrino Genussmanufaktur" mit sommerfrischen Getränken bereit. Saisonale Leckereien werden am Foodtrailer Neuwied, einem Projekt für Langzeitarbeitslose, serviert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die von der Gemeindlichen Siedlungs-Gesellschaft Neuwied mbH (GSG) unterstütze Veranstaltungsreihe lädt den gesamten Juni über jeweils mittwochs von 17 bis 21 Uhr in die Goethe-Anlagen ein. Weitere Infos im Stadtteilbüro der Sozialen Stadt Neuwied, Rheintalweg 14, Tel. 02631 86 30 70, E-Mail stadtteilbuero@neuwied.de. Impressionen der "R(h)ein chillen"-Premiere sind hier abrufbar. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


100 Jahre Harlem Globetrotters: Sport, Spaß und ein Herz für krebskranke Kinder

Die Harlem Globetrotters touren anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums durch Deutschland. Dabei wird ...

Zukunft der Gesundheitsversorgung: Diskussionen und Bedenken vom Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

Die geplante Krankenhausreform sorgt für Diskussionen im Kreis Neuwied. Ellen Demuth, Bundestagsabgeordnete, ...

Hilfe kennt keine Farbe: Tattoo Convention Altenkirchen unterstützt soziales Projekt

Die Veranstalter, das Tattoostudio BelleandBeast Ink, in Kooperation mit dem Kultur- und Jugendkulturbüro, ...

Bund fördert Sanierung des Kunstrasenplatzes in Roßbach mit 289.000 Euro

Die Ortsgemeinde Roßbach kann sich über eine finanzielle Unterstützung freuen: Der Haushaltsausschuss ...

Ortsschilder in Asbach und Breitscheid-Elsbach gestohlen

In der vergangenen Woche wurden in der Region zwei Ortseingangsschilder entwendet. Die Polizeiinspektion ...

Kritik an fehlender Abstimmung bei Neuwieder Großbaustellen

In Neuwied könnte es zu einem Verkehrschaos kommen: Mehrere große Bauprojekte stehen an, doch die Koordination ...

Weitere Artikel


Grillen im Naturschutzgebiet: Polizei Linz stellt Ordnungswidrigkeitenanzeige

Am späten Donnerstagnachmittag (4. Mai) teilte ein Bürger aus Hammerstein mit, dass in der Höhe der Ortslage ...

Blumenbeet im Schlagloch: Urbach und Gewerbeverein Puderbach machen auf marode Straßen aufmerksam

Loch an Loch: Urbacher Anwohner und der Gewerbeverein Puderbach machen gemeinsam mit der Ortsgemeinde ...

Beste Laune bei Aufräumaktion mit über 100 Teilnehmern in der Sozialen Stadt

Reges Treiben der besonderen Art herrschte zuletzt an einem Frühlingssamstag in Neuwieds südöstlicher ...

Schulbus rutschte bei Germscheid in Straßengraben: Drei verletzte Kinder

Freitagmittag (5. Mai) ist ein Bus gegen 13.35 Uhr auf der L 272 im Bereich der Ortschaft Germscheid ...

Fahrräder in Neuwied sichergestellt - Eigentümer gesucht!

Bereits am vergangenen Samstag (29. April) kontrollierte eine Streife der PI Neuwied gegen 20 Uhr zwei ...

Praktikantin Isabelle Fossemer erhält Einblick in den Beruf der Politikerin

Die Jugendliche Isabelle Fossemer hatte in den letzten zwei Wochen die einmalige Gelegenheit, den Beruf ...

Werbung