Werbung

Pressemitteilung vom 02.05.2023    

Arbeiten auf dem Neuwieder Marktplatz gehen weiter: Abriss der Toiletten

Sie ist aktuell das wohl bedeutendste Projekt zur Attraktivierung der Neuwieder Innenstadt: die Neugestaltung des Marktplatzes. Mit dem Abriss der alten Toilettenanlage steht dazu nun eine weitere wichtige Vorarbeit an. In der zweiten Mai-Woche soll sie beginnen.

(Symbolbild: pixabay)

Neuwied. Die Beeinträchtigungen durch den Abriss dürften sich in Grenzen gehalten: So muss ein Teil der Parkplätze auf dem Platz vorübergehend gesperrt werden und auf der angrenzenden Markt- und der Kirchstraße kann es kurzfristig zu Behinderungen kommen. Etwa eine Woche sollen die Arbeiten dauern. Gänzlich verschwinden wird damit eine öffentliche Toilette auf dem Marktplatz aber nicht, an einem anderen Standort auf dem Platz ist selbstverständlich eine neue Anlage vorgesehen.

Die eigentliche Neugestaltung, die den Marktplatz von einem asphaltierten Parkplatz wieder in eine urbane, multifunktionale Fläche verwandeln wird, beginnt dann voraussichtlich nach Pfingsten. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Magdalenen-Kirmes in Horhausen 2025: Festzug, Familientag und Tradition vom 25. bis 28. Juli

ANZEIGE | Die Magdalenen-Kirmes in Horhausen verbindet seit über 100 Jahren Tradition mit neuen Ideen. ...

Verkehrschaos auf der B256: Sieben Verletzte bei Unfallserie

Ein schwerer Verkehrsunfall führte am Freitagnachmittag (4. Juli) zu einem Verkehrschaos auf der Bundesstraße ...

Strandvergnügen mitten in der Linzer Altstadt

Seit Ferienbeginn, 4. Juli, gibt es "Summer-Feeling in the City". Auf dem altehrwürdigen Marktplatz der ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler erzielt Top-Ergebnis bei SPD-Parteitag

Beim Parteitag der Bundes-SPD in Berlin konnte Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Landtagsabgeordnete aus ...

Feierliche Ausgabe der Abiturzeugnisse an der LES Neuwied

Kurz vor den Sommerferien wurden 59 Abiturienten des beruflichen Gymnasiums der LES (Ludwig-Erhard-Schule) ...

Mentoringprogramm für Frauen im Kulturbereich gestartet

Der Deutsche Kulturrat hat die achte Runde seines Mentoringprogramms für Frauen im Kultur- und Medienbereich ...

Weitere Artikel


DGB-Treffen in Neuwied zum Tag der Arbeit: "Ungebrochen solidarisch"

Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat zum Tag der Arbeit zu verschiedenen Veranstaltungen eingeladen. Festredner ...

Philippinische Pflegekräfte des KHDS meistern ihre Prüfung

Die beiden Pflegekräfte des Evangelischen Krankenhauses Diedorf/Selters (KHDS) Era Kristine Delgado und ...

Naturschutzinitiative (NI) kritisiert rechtswidrige Baumfällungen durch Forstamt Dierdorf

Wenn irgendwo in Deutschland ein Baum gefällt wird und der Forst derjenige ist, der die Säge ansetzt, ...

Diebesbande in Neustadt Neschen unterwegs - Zeugen gesucht

In den vergangenen zwei Tagen kam es gleich zu zwei Einbrüchen in Neustadt Neschen. Während die Täter ...

Brand eines Einfamilienhauses in Linz ging glimpflich aus

Am gestrigen Montag (1. Mai) kam es in Linz zum Brand eines Wohnhauses. Glücklicherweise kamen keine ...

Der Mai lädt zu Wanderungen und Ausflügen mit der KVHS Neuwied ein

Eine Wanderung zur Winneburg mit Werner Schönhofen und mit Gerhard Spielmann stehen unter anderem auf ...

Werbung