Werbung

Pressemitteilung vom 02.05.2023    

Diebesbande in Neustadt Neschen unterwegs - Zeugen gesucht

In den vergangenen zwei Tagen kam es gleich zu zwei Einbrüchen in Neustadt Neschen. Während die Täter bei einem Einbruch ohne Erfolg von dannen ziehen mussten, konnten sie bei einem anderen Einfamilienhaus ins Haus eindringen und mit den entwendeten Schlüsseln ein Fahrzeug stehlen.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Neustadt (Wied). Am Montagabend (1. Mai) kam es in der Hangstraße in Neustadt (Wied), Ortsteil Neschen, im Zeitraum von 18 Uhr bis 19 Uhr zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Bisher unbekannte Täter versuchten, die Haustür sowie die beiden Terrassentüren aufzuhebeln. Hierbei entstand ein geschätzter Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Den Tätern ist es nicht gelungen, in das Anwesen einzudringen.

Im Zeitraum von Sonntagabend (30. April) bis Dienstag (2. Mai) 1.30 Uhr sind bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Blumenstraße in Neustadt (Wied), Ortsteil Neschen, eingebrochen. Während der Abwesenheit der Geschädigten öffneten die Täter gewaltsam die Haustür und entwendeten den Fahrzeugschlüssel für den Pkw Lexus RX 200 mit dem amtlichen Kennzeichen NR-MN 12. Anschließend entfernten sich die Täter mit dem gestohlenen Fahrzeug von der Tatörtlichkeit. Der Gesamtschaden wird auf einen Betrag im mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt.



Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden. (POL)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Coaching für einen entspannten Familienalltag

Der Alltag mit Kindern kann oft herausfordernd sein. Eltern suchen nach Wegen, um Konflikte zu vermeiden ...

Schulbuchausleihe in Neuwied: Anmeldung bis 16. März möglich

In Neuwied können Eltern ihre Kinder für die kostenlose Schulbuchausleihe im Schuljahr 2026/2027 anmelden. ...

Karneval im Café Auszeit: Neuwied feiert mit Büttenreden und Tanz

Am Donnerstag, dem 5. Februar 2026, wird das Café Auszeit in Neuwied zur Bühne für Karnevalistinnen und ...

Filmkunst in Neuwied: Minski zeigt Februar-Highlights jeden Mittwoch

Im Februar bietet das Neuwieder Programmkino "Minski" wieder eine spannende Auswahl an Filmen, die jeden ...

Wochenmarkt in Neuwied zieht um: Currywurst-Festival sorgt für Standortwechsel

Die Neuwieder Innenstadt wird Ende Januar zur Bühne eines besonderen kulinarischen Ereignisses. Das Festival ...

Kulturgenuss vor historischer Kulisse: Neuwieds 67plus-Veranstaltungsreihe

Die Veranstaltungsreihe "67+" der Stadt Neuwied bietet auch 2026 ein vielfältiges Programm speziell für ...

Weitere Artikel


Arbeiten auf dem Neuwieder Marktplatz gehen weiter: Abriss der Toiletten

Sie ist aktuell das wohl bedeutendste Projekt zur Attraktivierung der Neuwieder Innenstadt: die Neugestaltung ...

DGB-Treffen in Neuwied zum Tag der Arbeit: "Ungebrochen solidarisch"

Der Deutsche Gewerkschaftsbund hat zum Tag der Arbeit zu verschiedenen Veranstaltungen eingeladen. Festredner ...

Philippinische Pflegekräfte des KHDS meistern ihre Prüfung

Die beiden Pflegekräfte des Evangelischen Krankenhauses Diedorf/Selters (KHDS) Era Kristine Delgado und ...

Brand eines Einfamilienhauses in Linz ging glimpflich aus

Am gestrigen Montag (1. Mai) kam es in Linz zum Brand eines Wohnhauses. Glücklicherweise kamen keine ...

Der Mai lädt zu Wanderungen und Ausflügen mit der KVHS Neuwied ein

Eine Wanderung zur Winneburg mit Werner Schönhofen und mit Gerhard Spielmann stehen unter anderem auf ...

Neuwieder Galerie Meer! Kunst! zeigt "Traumbilder"

"Traumbilder“, so lautet der Titel der Ausstellung, die am Samstag in der Galerie Meer! Kunst! in Neuwied ...

Werbung