Werbung

Pressemitteilung vom 28.04.2023    

Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 kommt nach Straßenhaus

Mit dem Freundschaftsspiel der Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 erinnert der SV Ellingen am ersten Septemberwochenende an eines der größten Ereignisse in der Ellinger Vereinsgeschichte in der zweiten Runde des DFB-Pokals der Spielzeit 1966/67. Das Freundschaftsspiel findet im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Vereins statt.

Fußballbegeisterte dürfen sich auf das erste Septemberwochenende freuen. (Foto: Symbolfoto)

Straßenhaus. Zu einem echten sportlichen Highlight kommt es in der ersten Septemberwoche. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum des SV Ellingen wird am ersten Wochenende im September (der genaue Termin wird noch bekanntgegeben) die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 zu Gast in Straßenhaus sein. Die Mannschaft um Spieler wie Olaf Thon und Martin Max wird zu einem Freundschaftsspiel antreten und mit dieser Neuauflage an eines der größten Spiele der Ellinger Vereinsgeschichte, das Pokalspiel beim FC Schalke 04, erinnern.

Weitere Informationen zum Spiel, Rahmenprogramm, sowie Kartenvorverkauf werden zeitnah erfolgen. Der SV Ellingen freut sich auf dieses sportliche und gesellschaftliche Highlight und lädt alle Interessierten aus der Umgebung herzlich ein. (PM)



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Spendenübergabe: Damengymnastik des SV Melsbach unterstützt Rhein-Wied Hospiz

Die Damengymnastikgruppe des SV Melsbach hat eine Spende an das Rhein-Wied Hospiz in Neuwied Niederbieber ...

Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Gemeinsamer Frühjahrsputz in Raubach geplant

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e.V. lädt die Bürgerinnen und Bürger zu einer wichtigen ...

Obstbaumschnitt lernen: Praxisnahe Kurse in Asbach

Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e. V. (ANUAL) bietet im April wieder einen ...

VfL Waldbreitbach glänzt in Koblenz: Junge Talente beeindrucken bei LVRR-Verbandsmeisterschaften

Bei den LVRR-Verbandshallenmeisterschaften U14 in Koblenz zeigten die Athleten des VfL Waldbreitbach ...

Traditioneller Maifrühschoppen in Unkel: Ein Fest für die ganze Familie

Am 1. Mai lädt der Junggesellenverein Unkel zum traditionellen Maifrühschoppen ein. Neben musikalischer ...

Weitere Artikel


IHK Koblenz lädt zum Tag der Offenen Tür ein

Unter dem Motto "Kennenlernen, informieren, mitmachen" veranstaltet die IHK Koblenz am Donnerstag, 11. ...

Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Dierdorf

Nach der langen, pandemiebedingten Pause, können der Förderverein und die Feuerwehr wieder einen Tag ...

Hilferuf vom Tierschutz Siebengebirge: Ehrenamtliche Helfer dringend gesucht!

Ein Hund an der Kette, ein Vogelkäfig in der prallen Sonne, Kaninchenhaltung auf dem Balkon ohne Schutz, ...

Nach 27 Jahren bei der Kreisverwaltung Neuwied in den verdienten Ruhestand verabschiedet

Nach 27 Jahren wurde Szefanie Borza von Landrat Achim Hallerbach und der Kreisverwaltung Neuwied in den ...

Monströse BFF's beim Kindertheater der Festspiele in Rommersdorf

Die Rommersdorf Festspiele im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis haben auch wieder ein spezielles Programm ...

Lydia Stemmler wechselt zu den Deichstadtvolleys

An eine neue Trikotfarbe wird sich Lydia Stemmler gewöhnen müssen: Die 1,85 Meter große Diagonalangreiferin ...

Werbung