Werbung

Nachricht vom 24.04.2023    

27. Rheinland-Cup im Sommerbiathlon in Raubach

27. Rheinland-Cup im Sommerbiathlon - und die SGi Raubach ist wieder dabei! Als Teilnehmer und als Ausrichter, denn die SGi veranstaltet nun zum 17. Mal einen Lauf des Rheinland Cups im Sommerbiathlon auf der Anlage der SGi Raubach.

Foto: Verein

Raubach. Am Samstag, dem 13. Mai, ab 14 Uhr kämpfen Starter aus dem gesamten Rheinland um den Sieg im Rheinland-Cup-Cross Lauf. Doch nicht nur für die Teilnehmer, Vereine und Fans ist das Event ein Highlight, auch Neueinsteiger können im Vorfeld in verschiedenen Kursen in diesen faszinierenden Sport reinschnuppern.

Habt ihr Interesse am Sommer-Biathlon? Dann kommt als Zuschauer am 13. Mai zum Rheinland Cup nach Raubach, oder wollt ihr es vielleicht sogar es selbst einmal versuchen? Nichts leichter als das! Denn auch 2023 bietet die SGi wieder Einsteigerkurse im Sommerbiathlon an. Ihr benötigt dafür nur Laufkleidung und Laufschuhe, Gewehre können von der SGi gestellt werden. Unter fachkundiger Anleitung kann es nach einer kurzen Einweisung auch direkt losgehen.

Die Disziplin besteht aus folgenden Teilen: fünf Runden, je 1.000 Meter Laufen, zwischendurch kurze Stopps an der Schieß-Anlage, um auf fünf Klappscheiben im Liegen und Stehen zu schießen, und diese somit zu Fall zu bringen. Für unsere Junioren unter zwölf Jahre findet der Laser - Cup mit dem Lasergewehr statt. Nähere Informationen findet ihr in der Ausschreibung.



Hier noch einmal die Details zum Crash Kurs Sommerbiathlon in der Zusammenfassung:
Drei Trainingseinheiten und Wettkampfstart am 27. Sommerbiathlon der SGi Raubach, am 13. Mai. Training jeweils am Mittwoch, dem 26. April /3. und 10. Mai in der Zeit von 18 bis 19:30 Uhr auf dem Sportgelände der SGi. Kursgebühr 20 Euro inklusive Startgebühr zur Veranstaltung. Informationen und Anmeldung: Raimund Adams Telefon 0160 96349815, E-Mail: raimund.adams@online.de. (red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Frühlingserwachen auf der Rheinbrohler Ley

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es viele Naturfreunde zur Rheinbrohler Ley. Das Plateau bietet ...

Knut Hitzschke vom Neuwieder Wassersportverein glänzt bei Sprintregatta in Mittweida

Am Wochenende des 30. und 31. Mai 2026 fand die 26. Mittweidaer Sprintregatta statt, bei der fast 500 ...

Erfolgreicher Auftritt der VfL-Athleten bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Mainz erzielten die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach, ...

Bezirksschützenfest 2026 in Waldbreitbach: Wer wird neuer Bezirkskönig?

In Waldbreitbach findet dieses Jahr das Bezirksschützenfest statt, bei dem die Schützenvereine der Region ...

Frauenpower beim Königsschießen in Linz: Ina Ronken wird Schützenkönigin

An Fronleichnam fand das traditionelle Königsschießen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Linz e.V. ...

Erfolgreicher Auftritt des LT Puderbach beim Löwentriathlon

Am Sonntag (31. Mai) fand in Freilingen der Löwentriathlon Westerwald statt, bei dem über 900 Teilnehmer ...

Weitere Artikel


"Klassik ist Klasse" – ein Kooperationsprojekt der Musikschule der Stadt Bad Honnef

Das neue Projekt "Klassik ist Klasse" soll den Kindergartenkindern im Rhein-Sieg-Kreis erste Erfahrungen ...

Große Sportlerehrung in der Stadthalle "Heimathaus" Neuwied

Eisstadion-Hallensprecher Faban Illigens moderiert die eindrucksvolle Ehrungsveranstaltung in der Stadthalle ...

Haushaltsplanung 2023 in Vettelschoß: Steuerhebesätze bleiben unten

Ein dickes Minus unter der Haushaltsplanung und doch keine Steuererhöhungen für die Bürger? Dass das ...

Freizeitbad auf Insel Grafenwerth öffnet zum Pfingstsamstag am 27. Mai

Am Pfingstsamstag, 27. Mai, eröffnet das Freizeitbad auf der Insel Grafenwerth die Schwimm-Saison 2023. ...

Betäubungsmittel-Fund auf Spielplatz in Bad Hönningen

Am gestrigen Sonntag (24. April) wurde auf einem Spielplatz in Bad Hönningen eine Plastikdose mit Marihuana ...

"Nun bitten wir den Heil'gen Geist": Marktmusik in Bendorf

In der 9. Staffel der Bendorfer Marktmusik bilden berühmte Kirchenlieder und Choräle den Leitfaden. Neben ...

Werbung