Werbung

Pressemitteilung vom 15.04.2023    

Autos stießen auf B 42 bei Hammerstein frontal zusammen

VIDEO | Auf der B 42 zwischen Hammerstein und Leutesdorf kam es am Freitagabend (14. April) zu einem Unfall zwischen einem aus Richtung Leutesdorf kommenden Opel und einem entgegenkommenden VW.

Die Ursache für den Unfall steht noch nicht fest. (Fotos: Uwe Schumann)

Hammerstein. Aus noch bisher unklarer Ursache geriet der 35-jährige Opel-Fahrer in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn des 40-jährigen VW-Fahrers, wo es dann zu einem Frontalzusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam. Beide Pkw kollidierten in der Folge noch mit der Leitplanke und kamen 60 Meter voneinander entfernt zum Stehen. Laut Polizei entstand erheblicher Sachschaden im hohen fünfstelligen Eurobereich. Die B 42 wurde bis zum Abschluss der Unfallaufnahme für eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die beiden Fahrer selbst hatten erhebliches Glück im Unglück und verletzten sich nur leicht. Verkehrsunfallzeugen werden gebeten, sich unter Tel. 02644/943-0 oder E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühlingshafte Stadtführungen in Neuwied: Entdecken Sie die Deichstadt

Mit dem Frühling erwacht auch Neuwied zu neuem Leben. Fünf spannende Stadtführungen laden dazu ein, die ...

Gleitschirmflieger aus Baumkrone gerettet

Ein Gleitschirmflug im idyllischen Wiedbachtal endete abrupt in einer Baumkrone. Die Feuerwehr wurde ...

Syna übernimmt die Straßenbeleuchtung in Puderbach

Zum 1. April 2026 hat die Syna GmbH den Betrieb und die Wartung der Straßenbeleuchtung in der Verbandsgemeinde ...

Verkehrsunfallflucht in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

In der Gustav-Stresemann-Straße in Neuwied ereignete sich am Morgen des 14. April 2026 ein Verkehrsunfall, ...

Jazz auf der Schlossterrasse: Nachwuchstalente begeistern in Bad Honnef

Am 26. April 2026 wird die Schlossterrasse des Schlosses Hagerhof zum Schauplatz eines besonderen Jazz-Events. ...

Osterfreude bei den Hummelnestkindern in Linz am Rhein

In der Linzer Kita "Hummelnest" herrschte bereits vor Ostern fröhliche Feststimmung. Besonders die Kinder ...

Weitere Artikel


Rasante Verfolgung in Neuwied: Rücksichtsloser Autofahrer will Polizei abhängen

Eine Polizeistreife wollte am Freitagnachmittag (14. April) den Fahrer eines schwarzen Polo kontrollieren. ...

Geplantes Container-Dorf in Block: Teilnehmer einer Infoveranstaltung zeigen sich offen

Die Stadtverwaltung Neuwied will Wohncontainer in der Krasnaer Straße des Stadtteils Block installieren. ...

Tausende kamen bereits am ersten Tag zum Gartenmarkt nach Neuwied

An diesem Wochenende, 15. und 16. April ist die Neuwieder Innenstadt wieder als großer Garten mit allem, ...

AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall an der Auffahrt zur A 48 in Bendorf

Zu einem Unfall mit sechsstelligem Sachschaden ist es am Samstag (15. April) an der Auffahrt Bendorf ...

Multifunktionelles Fahrzeug für die Stadtwerke Bendorf

Mit dem neuen Lindner Unitrac haben sich die Stadtwerke Bendorf einen richtigen "Alleskönner" angeschafft. ...

"Finde Deinen Job" - Aktionstag am 13. Mai im BBW Neuwied

Das Berufsbildungswerk (BBW) Neuwied lädt am 13. Mai von 11 Uhr bis 16 Uhr zum Aktionstag ein. Ob Schüler, ...

Werbung