Werbung

Pressemitteilung vom 13.04.2023    

Flötenreiche Ostergrüße in der Kita Rheinbreitbach

Mittwochmorgen (12. April) erwartete die Kinder der Kita Maria Magdalena Rheinbreitbach gleich mehrere Überraschungen. Dank der großartigen Unterstützung der Eltern fanden sie bei Eintreffen reichhaltig gedeckte Tische vor und konnten somit mit einem gemeinsamen Osterfrühstück mit selbst gebackenen Hefezöpfen, frischen Brötchen und süßen Brotaufstrichen in den Tag starten.

(Fotos: Kita)

Rheinbreitbach. Aufgrund der wechselhaften Wetterlage konnten sich die Kinder dieses Jahr nicht, wie gewohnt, auf die Suche nach dem Osterhasen machen. Dafür statte der Osterhase aber den Kindern einen Besuch ab. Als große Überraschung fanden sie im Anschluss an das reichhaltige Frühstück bunte Holzflöten in farbenfrohen Osternestern vor ihren Gruppentüren, die der Osterhase dort heimlich abgestellt hatte. Bei gemeinsamen Gesang und Tanz wurden die Nester an alle Gruppen verteilt. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Goldene Hochzeit in Neuwied: Ehepaar Kohnert spendet 3500 Euro für den guten Zweck

Margit und Peter Kohnert aus Neuwied feierten ihre Goldene Hochzeit auf besondere Weise. Anstatt Geschenke ...

GSG Neuwied fördert Jugendfußball mit großzügiger Spende

Die GSG Neuwied hat dem VfL Neuwied eine bedeutende finanzielle Unterstützung zukommen lassen. Diese ...

Lkw-Brand im Industriegebiet Mülheim-Kärlich

Am Donnerstagnachmittag kam es in Mülheim-Kärlich zu einem Zwischenfall, der für Aufregung sorgte. Ein ...

Unfallflucht in Raubach: Zeugen gesucht

In Raubach kam es zu einer Unfallflucht, bei der ein geparktes Fahrzeug beschädigt wurde. Der Vorfall ...

13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 4. März wird die 13-jährige Klara Luise W. aus Koblenz vermisst. Die Jugendliche war zuletzt ...

Flohmarkt mit Herz: Der Schnuten-Markt auf dem Orscheider Tierschutzhof

Am Sonntag, 22. März, lädt der Tierschutz Siebengebirge zu einem besonderen Event ein. Der Schnuten-Markt ...

Weitere Artikel


Kein "Petri Heil": Doppelter Ärger für frustrierten Angler

Am Mittwochabend (12. April) kontrollierten Polizeibeamte in der Königsberger Straße in Dierdorf im Rahmen ...

Tipps gegen Fahrraddiebstahl und zum Versicherungsschutz

Frühling und besseres Wetter locken wieder viele Menschen auf ihr Rad. Das ruft leider auch verstärkt ...

Kunstverein Linz - Was hat der Künstler sich dabei gedacht?

Einladung zum Künstlergespräch mit Florian Fausch zur Finissage seiner Ausstellung "Oblique" im Kunstverein ...

Online-Diskussionsrunde zum Thema "Kitas vor dem Kollaps?"

Notbetreuung, überarbeitete Erzieher, gestresste Eltern, eingeschränkte Öffnungszeiten: Ellen Demuth ...

CDU-Fraktion Erpel lädt Bürger zur Ratssitzung ein

Am Montag, dem 17. April, um 19:15 Uhr findet im Bürgersaal Erpel, Heisterer Str. 29, eine Sitzung des ...

Werde zum Profi von morgen in Ernährung und Hauswirtschaft

Die Neuwieder BBS Heinrich-Haus hat ab dem Schuljahr 2023/24 ein neues Angebot für Jugendliche, um leicht ...

Werbung