Werbung

Pressemitteilung vom 12.04.2023    

"Christsein in Neuwied": sonntags:zeit mit Superintendent Kowalski in Heilig Kreuz

Die Offene Gemeinde Heilig Kreuz lädt Christen aller Konfessionen zur sonntags:zeit am Weißen Sonntag, 16. April, um 11 Uhr in die Neuwieder Kirche Heilig Kreuz (Reckstraße 43) ein. Es spricht Superintendent Detlev Kowalski zum Thema der "Freiheit des Christenmenschen: Christsein in Neuwied".

Neuwied. Im Anschluss an seine Ansprache sind alle zu einem ökumenischen Gedankenaustausch eingeladen. Die sonntags:zeit ist ein neues Format des Sonntagstreffens von katholischen Gemeinden in der Pfarrei Neuwied St. Matthias, wenn sie sich am Sonntag ohne Priester versammeln. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der B42 bei Koblenz führt zu Vollsperrung

Am Mittwochmittag (4. März 2026) kam es auf der B42 bei Ehrenbreitstein zu einem Auffahrunfall, der mehrere ...

Kunst gegen das Schweigen: Ausstellung zum Internationalen Frauentag in Koblenz

Zum Internationalen Frauentag am Samstag, 8. März 2026, lädt die Frauenrechtsorganisation SOLWODI zu ...

Rhein-Wied-Gymnasium: Schulhof wurde umweltfreundlich entsiegelt

Der Schulhof des Rhein-Wied-Gymnasiums in Neuwied wurde im Rahmen eines Klimaschutzprojekts entsiegelt. ...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf der B8 bei Buchholz

Am Montagmittag (2. März) ereignete sich auf der B8 zwischen Kircheib und Buchholz ein Verkehrsunfall. ...

Zwei Fahrer auf der A3 unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Dienstag (3. März) wurden auf der A3 zwei Fahrzeugführer von der Polizei kontrolliert, die unter dem ...

Kurs in Asbach: Sicher navigieren mit der App komoot

Die Kreis-Volkshochschule Neuwied bietet einen praxisorientierten Kurs an, der die sichere Nutzung der ...

Weitere Artikel


Aktionstag gegen Hass, Rassismus und Gewalt in Neuwied

Im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus wurde auch dieses Jahr auf dem Luisenplatz der Aktionstag ...

Die Kulturstadt Unkel putzt sich frühlingsfein heraus

Aufruf der Stadt Unkel zum Frühjahrsputz am 22. April 2023. Die Schwerpunkte sind die Pflege von Spielplätzen ...

Erpel: Wenn die Glocken Milchbrei essen

Wenn an Karfreitag und Karsamstag die Kirchenglocken nicht erklingen, dann wissen die Erpeler Kinder: ...

Übernachtungs-Rekord im Wiedtal und Rengsdorfer Land

Die Übernachtungszahlen in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach haben im Jahr 2022 einen neuen ...

Personelle Veränderung bei SPD: Janick Helmut Schmitz neuer Regionalgeschäftsführer

Wie der Stadt- und Kreisverband der Neuwieder Sozialdemokraten gemeinsam in einer Presseerklärung mitteilen, ...

Planungen für einen Raiffeisen-Comic laufen auf Hochtouren

Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken plant ein besonderes Projekt. Dabei ...

Werbung