Werbung

Pressemitteilung vom 12.04.2023    

Bad Hönningen: Brand eines Carports hielt Feuerwehr in der Nacht auf Trab

In den frühen Stunden des Mittwochs (12. April) wurde gegen 1.42 Uhr ein Brand im Bereich der Straße "Am blauen Stein" in Bad Hönningen gemeldet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich der Brandherd in/an einem Holzcarport, welches komplett ausgebrannt ist.

(Symbolbild)

Bad Hönningen. Von dem Holzcarport aus ist der Brand auf eine Wellblechgarage übergesprungen und von dort wiederum wurde die Außenfassade eines Nachbarcarports in Mitleidenschaft gezogen. In der Wellblechgarage befand sich mindestens eine Gasflasche wie auch ein Motorroller. Die Flasche ist durch den Brand explodiert und der Roller nahezu komplett zerstört worden. Weiterhin ist ein Oberleitungsschaden entstanden. Der Gesamtschaden dürfte sich im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen.

Ein Übergreifen auf Wohngebäude konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Rheinbrohl und Bad Hönningen, welche mit 40 Kräften vor Ort waren, verhindert werden. Der Bahnverkehr wurde für die Dauer der Löscharbeiten aufgrund der nicht unerheblichen Rauchentwicklung zunächst komplett gesperrt. Als die Löscharbeiten weiter fortgeschritten und der Brand unter Kontrolle waren, wurde der "Fahren auf Sicht" für den Bahnverkehr freigegeben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte ein Glutnest von einem Privatfeuer am Vortag ursächlich gewesen sein, weshalb ein Ermittlungsverfahren gegen den Verantwortlichen wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet wurde. Der Einsatzort wurde abgesperrt, damit Fachkräfte der Kriminalpolizei gegebenenfalls weitere Brandursachenermittlungen durchführen können. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


1.000 Operationen mit dem Da-Vinci-System: Prof. Naumann erreicht Meilenstein am Marienhaus Klinikum Neuwied

Prof. Dr. Carsten Maik Naumann, Chefarzt der Urologie am Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach, hat ...

Wasserversorgung in Isenburg und Kleinmaischeid wird unterbrochen

Die Verbandsgemeindewerke Dierdorf kündigen geplante Arbeiten am Wasserleitungsnetz an, die zu Unterbrechungen ...

Verbandsgemeinde Linz am Rhein sucht freiwillige Ersthelfer für lebensrettendes Projekt

In der Verbandsgemeinde Linz am Rhein startet ein Ersthelfer-Projekt, das Leben retten kann. Unterstützt ...

Freiwilliges Soziales Jahr bei der Feuerwehr Neuwied

Die Feuerwehr Neuwied sucht junge Erwachsene für ein Freiwilliges Soziales Jahr ab 1. September. Die ...

100. Digital-Sirene im Kreis Neuwied errichtet

Mit der Installation neuer Sirenen im Stadtgebiet Neuwied ist ein wichtiger Meilenstein beim Ausbau des ...

Ukrainisches Jugendorchester probt öffentlich in Neuwied-Engers

Das Jugendsinfonieorchester der Ukraine bereitet sich an der Landesmusikakademie auf seine Sommer-Tournee ...

Weitere Artikel


Appell der Verbandsgemeindeverwaltung: Aufpassen bei Schrottsammlern mit "Dudelmusik"

Besonders an Wochenenden hört man aktuell wieder die bekannte "Dudelmusik", die illegale Schrottsammlungen ...

Traditionelles Ostereierkegeln der Erpeler Junggesellen

Schon seit vielen Jahren ist das traditionelle Ostereierkegeln des Junggesellenverein Erpel 1737 e. V. ...

Verkehrsunfallflucht nach Beschädigung einer Hausfassade in Rheinbreitbach - Zeugenaufruf

Am Dienstagnachmittag (11. April) kam es in der Hauptstraße in Rheinbreitbach zu einer Verkehrsunfallflucht. ...

SG Grenzbachtal hat neue Poloshirts für Spieler und Vorstandsmitglieder

Die SG Grenzbachtal freut sich sehr, einen neuen Kooperationspartner begrüßen zu dürfen. Dessen Spende ...

IHK bietet Rechtsanwaltssprechtage für Existenzgründer an

Im Vorfeld einer Existenzgründung tauchen verschiedene Fragen auf, die genau betrachtet werden sollten. ...

Junge Union übergibt 1000 Schoko-Osterhasen an die Tafeln im Kreis Neuwied

Insgesamt konnte die Junge Union erneut 1.000 Schoko-Osterhasen an die vier Tafeln im Kreis Neuwied (Linz ...

Werbung