Werbung

Pressemitteilung vom 11.04.2023    

IHK bietet Rechtsanwaltssprechtage für Existenzgründer an

Im Vorfeld einer Existenzgründung tauchen verschiedene Fragen auf, die genau betrachtet werden sollten. Hierzu zählt der Bereich Recht.
Gemeinsam mit der Rechtsanwaltskammer Koblenz bietet das Starterzentrum der IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied einen Rechtsanwaltssprechtag in digitaler Form.

Neuwied. Der digitale Rechtsanwaltssprechtag findet am Donnerstag, 20. April, von 14 bis 16 Uhr für Existenzgründer an. Interessenten können ein Gespräch von etwa 60 Minuten mit einem Rechtsanwalt führen und sich über rechtliche Fragen wie Rechtsformwahl, Firmenrecht, gewerblicher Rechtsschutz, Arbeitsrecht und Sozialversicherung informieren. Zur Vorbereitung sollte eine Liste mit rechtlichen Fragen eingereicht werden. Diese Erstinformation ist kostenlos. Eine Anmeldung ist unbedingt bis spätestens sieben Tage vor dem Termin erforderlich. Anmeldungen hier mit Eingabe der Nummer 4939648 im Suchfeld. Bei Fragen: Simone Kütemeyer, Tel. 02631/9176-18 oder per E-Mail an kuetemeyer@koblenz.ihk.de. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Zukunft der Solarförderung: Jetzt handeln!

Die Bundesregierung plant eine Änderung bei der Förderung von Solarstrom. Was das für Hausbesitzer bedeutet, ...

Gewerkschaften in Koblenz: Widerstand gegen Sozialabbau

In Koblenz versammelten sich über 100 Gewerkschaftsmitglieder, um gegen die geplanten Reformen der Bundesregierung ...

Wirtschaft und Politik im Dialog: IHK-Sommerabend in Koblenz

Am 27. August 2026 versammelten sich rund 700 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zum ...

Azubimesse in Bendorf: Chancen für die berufliche Zukunft

Am 3. September 2026 haben junge Menschen in Bendorf die Möglichkeit, sich über Ausbildungsplätze in ...

GSG Neuwied-Stiftung unterstützt Rhein-Wied Hospiz mit großzügiger Spende

Die Stiftung der GSG Neuwied hat dem Rhein-Wied Hospiz eine bedeutende finanzielle Unterstützung zukommen ...

2. Nacht der Technik: TraForce öffnet Standort in Wissen für Technikfans

ANZEIGE | Am Freitag, 18. September 2026, von 18 bis 24 Uhr verwandelt sich das ehemalige DALEX-Gelände ...

Weitere Artikel


SG Grenzbachtal hat neue Poloshirts für Spieler und Vorstandsmitglieder

Die SG Grenzbachtal freut sich sehr, einen neuen Kooperationspartner begrüßen zu dürfen. Dessen Spende ...

Bad Hönningen: Brand eines Carports hielt Feuerwehr in der Nacht auf Trab

In den frühen Stunden des Mittwochs (12. April) wurde gegen 1.42 Uhr ein Brand im Bereich der Straße ...

Appell der Verbandsgemeindeverwaltung: Aufpassen bei Schrottsammlern mit "Dudelmusik"

Besonders an Wochenenden hört man aktuell wieder die bekannte "Dudelmusik", die illegale Schrottsammlungen ...

Junge Union übergibt 1000 Schoko-Osterhasen an die Tafeln im Kreis Neuwied

Insgesamt konnte die Junge Union erneut 1.000 Schoko-Osterhasen an die vier Tafeln im Kreis Neuwied (Linz ...

Neuwieder Jugendzentrum Big House unter neuer Leitung

Mario Seitz ist der erste Leiter des städtischen Jugendzentrums Big House. Der 31-Jährige leitet das ...

Kreis Neuwied tritt Kommunalem Klimapakt des Landes bei

Der Kreis Neuwied tritt dem Kommunalen Klimapakt des Landes Rheinland-Pfalz bei. Das hat der Kreis-Ausschuss ...

Werbung