Werbung

Pressemitteilung vom 03.04.2023    

Bewohner genervt: Weitere Verkehrskontrollen in Kasbach wegen unberechtigter Straßennutzung

In der letzten Zeit häufen sich die Beschwerden der Anwohner von Kasbach über unberechtigte Benutzung der Straße "In der Mark" aufgrund der Baumaßnahmen auf der B 42. Aus diesem Grund führt die Polizei dort nun regelmäßige Kontrollen durch.

(Symbolbild)

Kasbach. Wie bereits berichtet, führt die Polizei nun vermehrt Kontrollen "In der Mark" in Kasbach durch. Während die Linzer Polizeiinspektion bereits Kontrollen durchführte und hierbei das widerrechtliche Befahren der Straße mündlich ahndete, wurden am Samstag (1. April) und am Sonntag (2. April) weitere Kontrollen durchgeführt, bei denen die Verkehrsteilnehmer nicht mehr so glimpflich davon kamen. Innerhalb kürzester Zeit ahndete die Polizei am Samstagmorgen neun Verstöße und am Sonntagmittag Sieben. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kontrollen in Koblenzer Fußgängerzone: Polizei ahndet Verstöße

Am 28. August 2026 führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 Kontrollen in der Innenstadt durch. Ziel war ...

Diebstahl in Bendorf: Unbekannte nutzen gestohlene Bankkarte

In Bendorf kam es zu einem Diebstahl aus einem geparkten Pkw. Die Täter entwendeten nicht nur Wertgegenstände, ...

Unkel öffnet historische Türen am Tag des offenen Denkmals

Am 13. September ist es wieder soweit: Unkel lädt Geschichtsinteressierte dazu ein, drei seiner historischen ...

Tierseuchen 2025: Geflügelpest und Afrikanische Schweinepest im Fokus

Im Jahr 2025 standen die Veterinärbehörden in Rheinland-Pfalz vor großen Herausforderungen. Die Geflügelpest ...

Schwerer Unfall auf der A3 bei Görgeshausen - Zeugen gesucht

Am Vormittag des 29. August 2026 ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Görgeshausen ein ...

Digitaler Ersatzteilbau: Praxisseminar zu Reverse Engineering in Koblenz

Am 8. September 2026 findet im Metall- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Koblenz ein kostenfreies ...

Weitere Artikel


Verkehrsentwicklungsplan: Bekommt Neuwied ein Fahrradparkhaus?

Wenn es um den Fahrradverkehr in Neuwied geht, fallen die Bewertungen von Bürgern meist schlecht aus. ...

Das "Championnat du Chocolate" der HwK verzauberte mit Kunsthandwerk und Schokolade

Schokolade in ihrer schönsten Form, das wurde am ersten Aprilwochenende bei der vierten Ausgabe des Le ...

SV Windhagen unterliegt der SG Berod im Heimspiel

Das Aufbäumen in der Schlussphase brachte keine Wende mehr im Spiel. Für den Klassenerhalt zählen nur ...

Feuerwehreinsatz in Rheinbreitbach ging glimpflich aus

In der Nacht zum Samstag (1. April) informierte ein Anwohner die Rettungsleitstelle in Montabaur, dass ...

Linz: Angebliches Drogenversteck entpuppt sich als Hinweis für Geocaching

Am Sonntagmittag (2. April) erhielt die Linzer Polizeiinspektion den Hinweis eines anonymen Mitteilers, ...

1. Mai im Waldheim: Eine alte Tradition wird aufgepeppt

Jahrzehnte lang war es für viele Engerser eine lieb gewonnene Tradition: Am 1. Mai wanderten sie mit ...

Werbung