Werbung

Pressemitteilung vom 02.04.2023    

Ringerinnen des RC Neuwied starten bei der deutschen Meisterschaft

Es war ein großer Meilenstein für Matthea Herbst, Alexandra Meister und Evelyn Schmidt. Die drei Ringerinnen des RC Neuwieds bestritten ihre erste deutsche Meisterschaft und starteten für den Schwerathletikverband Rheinland bei der B-Jugend.

Fotos: Verein

Neuwied. Austragungsort war Luckenwalde, wo zwei Tage lang, am 25. und 26. März, Ringerinnen aus verschiedenen Bundesländern gegeneinander antraten. Nach zahlreichen spannenden Kämpfen holte Evelyn Schmidt in der Gewichtsklasse 58 Kilogramm den achten Platz, Alexandra Meister in der Gewichtsklasse 47 Kilogramm den 11 Platz. Matthea Herbst gelang mit dem achten Platz sogar eine Platzierung im Mittelfeld der Gewichtsklasse 47 Kilogramm und das, obwohl sie erst 2021 mit der Sportart begonnen hat.

Betreut wurde das Team, dem auch Edna Frank von der WKG Metternich/ Rübenach/ Boden angehörte und der es sogar gelang, in der A-Jugend, Gewichtsklasse 43 Kilogramm, den Meistertitel zu erringen, von Landestrainer Emil Tonev und Alexej Wagner vom RC Neuwied; angeführt wurde die Delegation von Udo Grieß, dem Frauenreferenten des Schwerathletikverbandes Rheinland.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Freie Reporter (m/w/d) gesucht

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Trainer Wagner zeigte sich im Anschluss an die Wettkämpfe sehr zufrieden mit seinen Sportlerinnen: "Es ist für unseren Verein ein großer Erfolg, das gleich drei unserer Mädchen bei der Deutschen Meisterschaft starten konnten. Wir trainieren erst seit etwas mehr als einem Jahr zusammen und alle drei haben bewiesen, dass sie auf dem großen nationalen Parkett mithalten können. Ich bin überzeugt, dass wir in Zukunft noch bessere Leistungen erzielen werden. Alle drei trainieren hart und wollen nach vorne kommen."

Auf einen weiteren Erfolg kann der RC Neuwied am kommenden Wochenende hoffen, wenn Kai und Erik Hanikel bei der deutschen Meisterschaft der männlichen Jugend starten. Erik Hanikel wird dort versuchen seinen Meistertitel zu verteidigen, es heißt als "Daumen drücken". (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Lauftreffler des VfL Waldbreitbach laufen für den guten Zweck

Die Mitglieder des VfL Waldbreitbach setzen ein Zeichen im Kampf gegen Brustkrebs. Im Rahmen eines deutschlandweiten ...

Michael Roman und Nils Pickenhahn: Neue Majestäten in Neuwied

Im Bürgerhaus Torney fand der festliche Königsball der Neuwieder Schützenvereine statt. Dabei wurden ...

Neue Gedenktafel hebt historische Bedeutung der Kirche in Niederbieber hervor

Die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber birgt ein besonderes historisches Geheimnis. Neben Erzbischof ...

TuS Dierdorf feiert Erfolge im Wurfcup 2026

Die Leichtathletik-Abteilung des TuS Dierdorf kann auf eine erfolgreiche Wurfcupserie 2026 zurückblicken. ...

"CHORallen" feiern gelungenes Comeback in Leubsdorf

Nach über einem Jahr Pause kehrten die "CHORallen" mit einem beeindruckenden Auftritt auf die Bühne zurück. ...

Oldtimer-Fans auf Entdeckungsreise durch Eifel, Mosel und Hunsrück

Die IG Young-Oldtimer-Neuwied e. V. versammelte ihre Mitglieder zu einer besonderen Saisonabschlussfahrt. ...

Weitere Artikel


Schiedsrichtervereinigung Westerwald/Wied fördert Nachwuchstalente

Die gezielte Förderung und Vorbereitung auf zukünftige Spielleitungen in einem Schiedsrichtergespann ...

Kitas freuen sich über tolle Preise beim Gewinnspiel der Karl Hack-Stiftung

Die Karl Hack Stiftung hatte zum Nikolaustag über 1200 Lebkuchenbastel-Sets an 16 Kindergärten der Verbandsgemeinde ...

Gold und Silber - Hanikel-Zwillinge räumen bei der deutschen Meister ab

Sie haben es wieder einmal geschafft. Zum dritten Mal geht der Titel des deutschen Meisters und des Vizemeisters ...

Arbeitsmarktbericht: Frühjahrsbelebung in Neuwied und Altenkirchen deutlich verlangsamt

Die sonst jährlich zuverlässig wiederkehrende Frühjahrsbelebung am Arbeitsmarkt lässt dieses Jahr auf ...

Große Einsatzübung der Feuerwehr im Alloheim Rheinbrohl

Über 40 Einsatzkräfte aus den drei Löschzügen der Verbandsgemeinde Bad Hönningen übten Gebäudebrand im ...

FV Engers und SC Bendorf-Sayn vereinen ihr Stärken

Gemeinsam sind wir stärker! Zu dieser Erkenntnis sind die Verantwortlichen des FV Engers und des SC Bendorf-Sayn ...

Werbung