Werbung

Pressemitteilung vom 27.03.2023    

E-Dart-Mannschaften aus Niederbieber mit positiver Zwischenbilanz

Die mittlerweile drei E-Dart Mannschaften "Aubach-Teufel", "Eagles" und "Aubach-Tiger’s" aus dem Gasthaus "Zur Aubach" in Niederbieber haben die Hinrunde der Saison 2023/1 der Rheinland-Westerwald-Dartliga erfolgreich absolviert. Die Teams sind auf dem besten Weg ihre Saisonziele zu erreichen.

Symbolfoto

Neuwied. Die "Aubach-Teufel" setzen sich in der A.Liga in der oberen Tabellenhälfte fest, mit Tendenz sich einen der ersten drei Plätze zu sichern. Die "Eagles" sind ähnlich souverän unterwegs und belegen aktuell den 1. Platz in der B-Liga somit ist der erwünschte Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse durchaus realistisch.

Die neu gegründeten "Aubach-Tiger’s" haben ebenfalls in ihrer ersten Saisonhälfte gezeigt, dass mit ihnen durchaus auch als Aufstiegskandidat zu rechnen ist und belegen aktuell den 2. Platz in der C-Liga. Alles in allem zeigt sich, dass Niederbieber ein gutes Pflaster für den regionalen E-Dart-Sport ist.

Damit dies so bleibt und die Mannschaften weiterhin konkurrenzfähig sind, werden die spielfreien Phasen im Jahr immer wieder mit Freundschaftsspielen und Turnieren aufgefüllt.

Das beste Training ist und bleibt bekanntlich der Wettkampf. Wie bei dem zu Ostern anstehenden zweitägigen Turnierwochenende, dies bereits ausgebucht ist.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nicht zuletzt haben die Teams mit ihrem gemeinnützigen Engagement, wie zum Beispiel ein Benefiz-Turnier zugunsten der Deutschen Krebshilfe e.V. in Koblenz und ein Saisonschluss-Turnier zugunsten der Feuerwehr Niederbieber und der Tafel Neuwied zum wiederholten Male gezeigt, wie die "Dartfamilie" im Gasthaus Zur Aubach tickt.

Selbstverständlich wird weiter wöchentlich mindestens jeden Mittwoch ab 18 Uhr und jeden Donnerstag ab 18 Uhr trainiert. Dienstags und sonntags finden freie Trainingseinheiten statt. Außerhalb der Saison auch freitags und samstags.

Wer Interesse hat ebenfalls E-Dart im Ligabetrieb zu praktizieren oder gerne eine eigene E-Dartmannschaft gründen möchte, kann sich gerne beim Gasthaus Zur Aubach Telefon 02631/ 54190 informieren. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neue Gedenktafel hebt historische Bedeutung der Kirche in Niederbieber hervor

Die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber birgt ein besonderes historisches Geheimnis. Neben Erzbischof ...

TuS Dierdorf feiert Erfolge im Wurfcup 2026

Die Leichtathletik-Abteilung des TuS Dierdorf kann auf eine erfolgreiche Wurfcupserie 2026 zurückblicken. ...

"CHORallen" feiern gelungenes Comeback in Leubsdorf

Nach über einem Jahr Pause kehrten die "CHORallen" mit einem beeindruckenden Auftritt auf die Bühne zurück. ...

Oldtimer-Fans auf Entdeckungsreise durch Eifel, Mosel und Hunsrück

Die IG Young-Oldtimer-Neuwied e. V. versammelte ihre Mitglieder zu einer besonderen Saisonabschlussfahrt. ...

Von Kreispokalen bis zu Weltmeistertiteln: Puderbach ehrt seine Sportler

Bis auf wenige freie Plätze war das Dorfgemeinschaftshaus Puderbach am Sonntag, 18. Oktober, gut gefüllt. ...

Engagierte Apfelernte auf Streuobstwiese in Raubach

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1909 e.V. hat bei sonnigem Wetter einen erfolgreichen ...

Weitere Artikel


Neuwieder Verein "BenefitZ-Wir helfen" Kindern spendet an Kinderheim Arenberg

Das Koblenzer Kinderheim "Seraphisches Liebeswerk" in Arenberg freute sich erneut über eine Spende von ...

19. Neuwieder Gartenmarkt: Frühlingspracht und Pflanzenvielfalt am 15. und 16. April

ANZEIGE | Der Frühling hält Einzug in Neuwied: Der Neuwieder Gartenmarkt findet am 15. und 16. April ...

Mittelrheinvolleys holen sich zweiten Südwesttitel

Die SG Mittelrheinvolleys vereinigt die Jugendabteilungen des Bundesligisten VC Neuwied und der DJK Andernach ...

Probenwochenende des Musikvereins Heimbach-Weis erfolgreich gemeistert

Traditionell nutzt der Musikverein Heimbach-Weis das letzte Wochenende vor dem Konzert als Probenwochenende. ...

Zwischen Linz und Kretzhaus: Auto verliert Diesel und löst Feuerwehreinsatz aus

Am Montagnachmittag (27. März) wurde gegen 16 Uhr von mehreren Verkehrsteilnehmern eine größere Betriebsmittelspur ...

Stadt Neuwied errichtet Container für geflüchtete Menschen

Es war eine umfangreiche und sehr intensive Prüfung. Jetzt steht fest, an welchem Standort die Stadt ...

Werbung