Werbung

Pressemitteilung vom 23.03.2023    

E-Scooter ohne Versicherungsschutz gefahren - Strafverfahren eingeleitet

Am Mittwoch (22. März) stellten Polizeibeamte der PI Linz fest, dass auf der Hauptstraße in Rheinbrohl ein E-Scooter geführt wurde, an welchem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der 47-jährige Fahrer das Fahrzeug tatsächlich nicht versichert hat und es ihm somit nicht erlaubt ist, im öffentlichen Raum zu fahren.

(Symbolbild: pixabay)

Rheinbrohl. Zur Verhinderung der Weiterfahrt wurde der Scooter sichergestellt. Den 47-Jährigen aus Bad Hönningen erwartet nun ein Strafverfahren. Die Polizei Linz weist aus diesem Anlass noch einem ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesen Fahrzeugen nicht um Spielgeräte oder Ähnliches handelt und eine Versicherungspflicht besteht. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Basar "Rund um die Frau" lockt erneut viele Besucher nach Dierdorf

Zum sechsten Mal hat die Evangelische Kirchengemeinde Dierdorf am 20. März zu ihrem Basar "Rund um die ...

Fahndung nach versuchtem Raubüberfall in Neuwied

In den frühen Morgenstunden des 7. Februar 2026 ereignete sich in der Augustastraße in Neuwied ein versuchter ...

Zweite Tiersegnung in Herschbach fand regen Zuspruch

In einer immer härter werdenden Zeit, mit zunehmender Unmenschlichkeit in vielen Bereichen, gesellschaftlich ...

Versuchter Einbruch in Hombach: Täter scheitern an Eingangstür

Am Vormittag des 21. März 2026 versuchten unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Hombach ...

Jörg Wagner hat sich dem Geist der Street Art verschrieben

Der Kunstverein Linz am Rhein lädt zur Vernissage seiner ersten Ausstellung des Jahres 2026 für Samstag, ...

Rücksichtslose Fahrt auf der A3 zwischen Montabaur und Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagvormittag (22. März) kam es auf der A3 in Richtung Köln zu einem gefährlichen Zwischenfall. ...

Weitere Artikel


Neubau von Tierheim in Ransbach-Baumbach gerät ins Stocken

Das Tierheim in Ransbach Baumbach spricht einen Hilferuf aus: Der Traum von der dringend notwendigen ...

Neue Blumen für die südöstliche Innenstadt

Das Blumenbeet der Sozialen Stadt blüht wieder auf. "Und das ist wichtig", betont Alexandra Heinz vom ...

Frackträger im Fokus: Pinguin-Aktionstag im Zoo Neuwied

Ein langgezogenes, mehrstimmiges Blöken schallt durch die morgendliche Frühlingsluft. Nach Eseln oder ...

"Anlassen" am Nürburgring: Polizei gibt Sicherheitstipps rund ums Motorrad

Pünktlich zur Motorradsaison dreht sich am 2. April auf dem Nürburgring alles ums Motorrad. Bei dem traditionellen ...

Die schokoladige HwK-Verführung "Le Championnat du Chocolat“ kehrt 2023 zurück

Es ist ein Fest für die Sinne, das hochkarätige Zusammentreffen der Konditorszene beim "Le Championnat ...

Morosche Karottensuppe - Wundermittel gegen Durchfall für Mensch und Tier

Magen-Darm-Virus, schlechte Lebensmittel oder auch andere Darmerkrankungen - mit der Moroschen Karottensuppe ...

Werbung