Werbung

Pressemitteilung vom 16.03.2023    

Große Veranstaltungsvielfalt auf Schloss Arenfels

Das Schloss Arenfels wird zum beliebten Ausflugsziel für jeden. Nach dem Schlossleuchten im März bringt das Frühjahr neue und spannende Veranstaltungsformate mit sich. Von Prinzessinnentreffen bis Gruseldinner ist für alle was dabei.

Schloss Arenfels von oben. (Foto: Schloss Arenfels)

Bad Hönningen. Es gibt richtig was zu erleben auf Schloss Arenfels. Gruselfreunde können beispielsweise an einem Gruseldinner im Tiefkeller teilnehmen. Wer es weniger schaurig mag, der kann sich bei einem authentischen Ritteressen oder einer professionellen Weinprobe in die Gewölbekeller des Schlosses begeben.

Ein weiteres Highlight ist das klassische Konzert "Von Bach bis Bond", das inmitten eines Kerzenmeeres im Rittersaal von zwei Musikerinnen präsentiert wird. Wer über Ostern einen Ausflug plant, kann das Prinzessinnen-Fantreffen besuchen und einen Tag mit den beliebten Disney Prinzessinnen einen Tag verbringen.

Die Termine für die Veranstaltungen sind auf der Internetseite des Schlosses veröffentlicht. Alle Informationen, sowie Tickets gibt es unter: www.schloss-arenfels/veranstaltungen/. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Naturwunder im Westerwald: Dominik Eulberg liest in Hachenburg

Dominik Eulberg, bekannt als Techno-DJ und Naturschützer, kehrt am 22. Oktober 2026 für eine besondere ...

Jubel im Westerwald: Klaus-Peter Wolf wird mit zwei Literaturpreisen geehrt

Gleich zwei Literaturpreise gehen in diesem Jahr an den Bestseller-Autor Klaus-Peter Wolf. Der langjährige ...

Alex Beer liest aus "Das dritte Grab" bei den Westerwälder Literaturtagen in Altenkirchen

Die renommierte Krimiautorin Alex Beer kehrt zu den Westerwälder Literaturtagen zurück. Am Freitag, 23. ...

Nordische Klänge in Neuwied: LandesJugendChor präsentiert neues Programm "Nordlicht"

Der "LandesJugendChor" Rheinland-Pfalz präsentiert am Samstag, 17. Oktober 2026, sein neues Programm ...

"Lahnrock Airways" hebt in Lahnstein ab

Am 23. Oktober 2026 feiert das Musical "Lahnrock Airways" seine Uraufführung im Theater Lahnstein. Das ...

Herbstliche Veranstaltungen in der Stadtbibliothek Neuwied

Die Stadtbibliothek Neuwied lädt im Herbst zu einer Reihe spannender Veranstaltungen ein. Von Lesungen ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A 48 bei Dernbach, drei Stunden Sperrung

Am Donnerstagnachmittag (16. März) kam es gegen 16.30 Uhr auf der A 48 in Fahrtrichtung Dernbach kurz ...

VG-Rat Dierdorf beschließt Gebührenerhöhung für Hallenbad Aquafit

Das Hallenbad in Dierdorf wurde seit der Eröffnung am 19. März 2010 bis zum 14. März 2020 (Schließung ...

Autofahrer gefährdete Gegenverkehr auf der B 42 bei Leubsdorf

Auf der B 42 bei Leubsdorf hat ein unbekannter Autofahrer am Dienstagabend (14. März) gegen 19.30 Uhr ...

Westerwaldwetter: Frühling steht vor der Tür

Der Westerwald gerät zunehmend unter Zwischenhocheinfluss. Mit einer südwestlichen Strömung wird dabei ...

Frühlingserwachen im Zoo Neuwied: Winter-Ruher werden wieder aktiv

Noch liegen hier und da Reste der hoffentlich letzten Schneefälle des Winters, doch die Farbkleckse von ...

Rheinbreitbach: Einbruch in Pkw an Autohaus

In der Nacht zum Mittwoch (15. März) schlugen unbekannte Täter in Rheinbreitbach die Seitenscheibe eines ...

Werbung