Werbung

Pressemitteilung vom 14.03.2023    

Zufriedenstellende Alkohol- und Drogenkontrollen der Polizei Neuwied

Am Montagabend (13. März) führte die Polizei Neuwied mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei an verschiedenen neuralgischen Punkten des Stadtgebiets Verkehrskontrollen durch, die sich hauptsächlich auf Alkohol und Drogen bezogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass die Verkehrsteilnehmer fast ausnahmslos nüchtern am Straßenverkehr teilnahmen.

(Symbolbild)

Neuwied. Lediglich bei einem 37-jährigen Neuwieder stellte eine Streife drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Der E-Scooter-Fahrer musste deswegen eine Blutprobe abgeben und durfte nicht mehr weiterfahren. Auch erwartet ihn jetzt ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro.

Außerdem stellten die Kontrollierenden noch Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Pflichtversicherungsgesetz und das Markengesetz fest. Schließlich wurden noch drei Ordnungswidrigkeiten und acht Verwarnungen im Straßenverkehr erhoben. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver auf der B8

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag (16. Oktober 2026) zwischen Wallmerod ...

Kleine Schritte zum großen Glück: Kater Igor sucht ein Zuhause

Ein kalter Wind, drückender Hunger und ständige Wachsamkeit prägten seine Tage. Das harte Leben auf der ...

Technik und Kreativität hautnah erleben: Maker Faire in Bendorf

Am 7. und 8. November 2026 wird die historische Sayner Hütte in Bendorf zum Schauplatz eines besonderen ...

Gemeinsames Kochen als Rezept gegen Einsamkeit

Auf der Frankfurter Buchmesse sprach Küchenmeister Uwe Steiniger über die Bedeutung gemeinsamer Mahlzeiten. ...

Patenschaften im Zoo Neuwied: Eine besondere Geschenkidee zu Weihnachten

Im Zoo Neuwied gibt es eine besondere Möglichkeit, Freude zu verschenken und gleichzeitig Gutes zu tun. ...

Verkehrsunfall in Rahms: Fahrer schläft nach Unfall in nicht zugelassenem Auto ein

Am frühen Freitagmorgen (16. Oktober) ereignete sich in Neustadt (Wied)-Rahms ein Verkehrsunfall, der ...

Weitere Artikel


Tod der zwölfjährigen Luise in Freudenberg: Zwei gleichaltrige Mädchen im Verdacht

Im Fall der getöteten Zwölfjährigen in Freudenberg haben die Ermittler nun laut Medienberichten einen ...

Unterschriftenaktion zum Rückbau der Kirche in Rheinbreitbach gestartet

Anfang März ist eine Unterschriftenaktion zur finanziellen Neuausrichtung der Kirchengemeinde in Rheinbreitbach ...

Bad Hönningen: Zeugenaufruf nach waghalsigen Überholmanövern

Am vergangenen Donnerstag (9. März) überholte ein Fahrer einer schwarzen Mercedes Limousine auf der B ...

Hohe Ehrung für Kameraden der Reservistenkameradschaft Dreisbacher Land

Im Rahmen des Empfangs der Landesgruppe Rheinland-Pfalz im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr ...

Unkel: Diebstahl von Motorrad - Zeugenhinweise gesucht

Am Freitag (10. März) kam es zwischen 14 und 19 Uhr in der Scheurener Straße in Unkel kam es zum Diebstahl ...

Diedenhofen: Mehr als 173 Millionen Euro aus KfW-Mitteln fließen in den Wahlkreis

Deutschland befindet sich in einem Aufbruch hin zu einer klimaneutralen Industrienation. Die Kreditanstalt ...

Werbung