Werbung

Pressemitteilung vom 07.03.2023    

35.000 Euro Spenden für die Region

In neun Stunden 35.000 Euro für die Region: Das ist die erfolgreiche Bilanz der jüngsten Verdopplungsaktion der Sparkasse Neuwied auf ihrer Spendenplattform Heimatleben.

Grafik: Sparkasse

Neuwied. Zur Feier ihres 175-jährigen Jubiläumstags hatte die Sparkasse am 6. März 2023 unter dem Motto "Sie spenden - wir verdoppeln!" zum Spenden für die Region aufgerufen. Jede Privatspende pro Person bis 50 Euro wurde dabei von der Sparkasse Neuwied verdoppelt - dafür standen diesmal sogar 17.500 Euro zur Verfügung.

"Wir freuen uns, dass durch die erfolgreiche Aktion nun einige Projekte in der Region in die Umsetzung gehen können oder ihrem Ziel einen großen Schritt nähergekommen sind. Es ist schön zu sehen, dass die Spendenbereitschaft der Bürger aus dem Kreis und für die Region weiterhin groß ist - eine weitere Verdopplungsaktion in der zweiten Jahreshälfte ist damit also nicht ausgeschlossen", verrät der Vorstand der Sparkasse Neuwied schon jetzt.



Unter www.heimatleben.de finden Spendensuchende und Spender zusammen: Gemeinnützige Vereine und Organisationen können sich mit ihren Projekten für die Region einfach und kostenlos unter www.heimatleben.de registrieren und finanzielle Unterstützung anfordern. Spendenwillige, die gezielt ihre Heimat unterstützen möchten, finden zahlreiche Projekte aus der Nachbarschaft. Darüber hinaus gibt die Sparkasse Neuwied nach dem Motto "Wir spenden - Sie entscheiden wofür!" einen Teil des jährlichen Spendenvolumens in Form von Spenden-Gutscheinen aus. Kunden, aber auch Nicht-Kunden erhalten die Gutscheine zum Beispiel bei Beratungsgesprächen, am Schalter oder im Rahmen besonderer Aktionen auf den Geschäftsstellen beziehungsweise via Social-Media. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


HwK Koblenz: Duales Studium im Handwerk als Chance für Betriebe

Die Hochschule Koblenz und die Handwerkskammer Koblenz arbeiten zusammen, um ein duales Studienformat ...

Neues IT-Weiterbildungssystem: IHK Akademie Koblenz bietet Orientierung

Seit dem 1. November 2024 gilt in Deutschland ein vollständig neu strukturiertes IT-Weiterbildungssystem. ...

Syna erweitert Logistikstandort in Urbach für die Energiewende

Mit einem Richtfest hat die Syna den Ausbau ihres Logistikstandorts in Urbach vorangebracht. Der Neubau ...

Neues E-Bike-Verleihangebot in Waldbreitbach

Die Tourist-Information in Waldbreitbach erweitert ihr Angebot um einen E-Bike-Verleih. Ab sofort stehen ...

Die Realschule plus Puderbach besucht die HACK AG in Kurtscheid

Die Wahlpflichtfachkurse "Hauswirtschaft und Sozialwesen" der Stufe 7 der Realschule plus Puderbach unternahmen ...

Kreis Neuwied zählt zu den kaufkräftigsten Regionen Deutschlands

Der Landkreis Neuwied hat es in die "Top 10" der kaufkräftigsten Regionen Deutschlands geschafft. Eine ...

Weitere Artikel


Saisonstart in der Römerwelt Rheinbrohl: Ein belebter Museumstag mit Buchpräsentation

Nach der Winterpause öffnet das Erlebnismuseum Römerwelt am Sonntag, 19. März, ab 10 Uhr wieder seine ...

Ärztliche Versorgung: Wie digital kann die Zukunft aussehen?

Man muss sich nur die Altersstruktur der niedergelassenen Ärzte anschauen, um zu wissen: Die Gesundheitsversorgung ...

Abtei Rommersdorf: Konzerte, Kabarett, Kindertheater und mehr

Das Frühjahr und der Frühsommer stehen in Neuwied ganz im Zeichen der Kreuzgang Konzerte und Rommersdorf ...

Zweckverband Kirchspiel Anhausen übernimmt Kindertagesstätten in Anhausen und Rüscheid

Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Kirchspiel Anhausen hat in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen, ...

Geschwindigkeitsmessung in Kleinmaischeid: Neun Fahrzeuge zu schnell

Am Montagnachmittag (6. März) führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus vor dem Ortseingang ...

Vortrag: "Dierdorf im Dreißigjährigen Krieg"

Am Freitag, dem 10. März 2023 um 19 Uhr in der Alten Schule "Am Damm" in Dierdorf hält Erwin Kuhn einen ...

Werbung